[Community] Deutscher HotS Discord

Hallo zusammen!
Aktuell versuche ich eine deutsche Discord Community aufzubauen um die Spielersuche bzw. auch Teamsuche zu vereinfachen. Ich weiß, dass bereits schon einige Communitys bestehen, aber es war noch keine wirklich dabei, die mir zugesagt hat, bzw. ich nur abgelaufene Links gefunden habe - daher möchte ich nun meine eigene gründen. Es sind jeglicher Spieler gern gesehen, von Anfänger bis Pro - von jung bis alt! :slight_smile:

Bevorzugt wird der Server genutzt um sich zusammenzuschließen und als Gruppe(n) Quickmatches, Brawls, Sturmliga, etc. zu bestreiten. Die Möglichkeit für Stammgruppen biete ich ebenfalls (mit eigenem Channel, Rollen, …)

Der Server ist neu und aktuell noch seeehr klein, also Bitte ich euch, aufgrund von noch geringer Mitgliederzahl den Server nicht direkt zu verlassen. :blush:

Hier der Link: discord.gg/8YgFeG9

Hallo :wink:

Hab gesehn,dass du auf meinem Discord drauf warst. Schade, dass du abrupt runter bist und dir somit kein Eindruck von meiner Community verschaffen konntest. Wünsche dir dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben :sunglasses:

Viel Erfolg dir. Bei Caesurio ist eigentlich immer irgendwas los. Mein “PR-Manager" Naradin betreibt auch einen gut wachsenden Discord Server. Ich persönlich habe auch einen, der für meinen Stream dient aber gerne auch zum Spielen genutzt werden darf. Wir werden in Zukunft regelmäßig Community Turniere veranstalten. Solltest du an sowas Interesse habe melde dich einfach. Dir alles Liebe und viel Erfolg und Spaß

1 Like

Du kannst dich ja gern mal bei mir via Discord melden: Ithaen#6148

!push

Theoretisch kann jeder einen neuen Discord Server aufmachen , ist nicht viel Arbeit :wink: Merci Jaybee :wink: Meiner ist auch im deutschsprachigen Raum der zweitgrößte,wenn nicht sogar der Größte. Is halt immer die Frage ob man auf x beliebigen Servern drauf sein muss! Drücke dir die Daumen !

Das kommt immer ganz auf die Menschen an und was sie so wollen meiner Erfahrung nach. Wenn es einen Server für alle deutschen Spieler gäbe, das wäre wohl zu einfach. Aber ich glaube die Vorstellungen und Wünsche gehen zu weit auseinander, auch bei den Spielern. Da gibt es auf der einen Seite diejenigen die gerne koordiniert mit calls etc. spielen und diejenigen die einfach nur irgendwie spielen wollen. Gefühlt ein unterschied wie Tag und Nacht. Und meiner Erfahrung nach harmonieren die nicht so.

1 Like

Ich habe deinen Discord Channel mir nun 14 Tage angesehen und es hat sich bestätigt, sowas suche ich nicht.

Klar hast du einen netten Server am Start, viele User sind drauf - allerdings sind 2/3 Leute auf dem Server Daueroffliner^^, von den restlichen bleiben dann noch die, die das Spiel nicht mehr spielen (nur noch auf dem Server gammeln), welche ihre eigene Gruppe haben (wo man schwer rein kommt) und die, die wegen dir drauf sind. Der Teil der Leute die neu sind, bzw. aktiv spielen / noch Leute suchen ist so gering (sprich; man findet seeeeehr schlecht Anschluss), da lohnt es sich nicht dem Server zu joinen.

!push

Nur gut, dass du weißt, weißt wie es läufst :wink:
Kleiner Tipp: Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.
Wünsch ich dir dennoch viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt :smiley:

Wieso vor meiner eigenen Haustür kehren?^^
Das war lediglich Kritik bzw. die Meinung von einem neuen Member auf deinem Server. Scheint so, als könntest du damit nicht umgehen. :slight_smile:

1 Like

Es ist doch dir überlassen was du machst @Ithaen. Ich bin ja auch auf dem Disscord von Caesurio aktiv, ich habe dich dort nie gesehen. Du hast einmal etwas geschrieben, mehr nicht. Ich schaue gerade in den HotS LfG channel und da sitzen 6 Leute. Ich habe dich sogar geadded weil du deinen Battle-tag im DC geschrieben hast. Du warst wenn ich nach Leuten gesucht habe leider immer in einer Gruppe mit anderen, und ich hab meist noch andere Leute dabei. Ansonsten hab ich von dir nichts gesehen. Und hey, klar sind viele Leute offline, mal ist der eine on mal der andere. Wir haben ja auch Arbeit und RL. Aber wenn du keinen Anschluss suchst und nicht zu den Leuten gehst, findest auch keinen. Ich wünsche dir für dein Projekt trotzdem alles gute. Und wenn du mal etwas spielen möchtest melde dich einfach, bist in meiner FL.

3 Likes

Läuft auf dem Server(discord.gg/8YgFeG9) noch was? Ich konnte eben connecten, wurde dann nach etwa 2 min wohl gegickt und der link war nicht mehr verwendbar - wird der server jetzt anderweitig/privat genutzt? Würde gerne noch leute finden für HotS

der discord Server gibts nicht mehr bei mir ist der weg

1 Like

Wenn ihr diesem Server nicht mehr beitreten könnt bzw. es ihn nicht mehr gibt biete ich an auch gerne meinem Discord beiteten. Dort finden sich täglich Gruppen zum Spielen, es gibt Infomaterial und Guides, es ist Coaching möglich, es gibt einen angeschlossenen Stream für zusätzlich Unterhaltung und vieles mehr. Jedes weitere freundliche und lernwillige Mitglied ist gerne gesehen. Liebe Grüße.
Euer JayBee.
discord.gg/fw6fmVK