Crash nach eintritt ins Game

Ingame, sobald ein Spiel beginnt stürzt das Spiel ab und ein Fenster „Unerwarteter schwerer Ausnahmefehler ist aufgetreten“ Fehlercode der unten steht ist 2F82226B-8097-402C-AEAF-8C8595083878 Mal passiert nichts ne Zeit lang und dann auf einmal wieder. Ich kann mir keine erklärung geben, woran es liegen könnte. Könnt ihr mit dem Code vielleicht mehr verraten?

Spiel wurde nun mehrere Male neu installiert, Cache wurde auch gelöscht. Treiber sind alle aktuell und es ist auch nur bei HotS.

Hallo KayCarrion,

nutzt du eventuell OneDrive?

Falls ja, dann deaktiviere es im Autostart und beende das Programm.
Dass könnte die Abstürze verursachen.

Hallo KayCarrion,

Wie Truphoss geschrieben hat ist OneDrive oft die Ursache und ohne den Fehlercode anzuschauen war das auch mein erster Gedanke.^^ In deinem Fall hängt der Fehler allerdings mit der Grafikkarte zusammen, wo genau es da hakt lässt sich leider anhand des Fehlercodes nicht erkennen.

Wenn du die Grafikkartentreiber schon aktualisiert hast würde ich erst einmal dazu raten, dass du die derzeit installierten Treiber mit dem Display Driver Uninstaller vollständig entfernst, den PC danach neu startest und dann noch einmal die aktuellsten Treiber frisch installierst.

Wenn das nicht helfen sollte greift eventuell ein Hintergrundprogramm auf die Grafikkarte zu und verursacht Probleme, in dem Fall sollte es helfen wie hier beschrieben einmal alle Hintergrundprogramme zu schließen.

Wenn das beides nicht hilft wäre es am besten wenn du uns per Ticket kontaktierst und deine Systemdateien ans Ticket anhängst, dann können wir uns deinen PC genauer anschauen und dir hoffentlich ein paar Tipps geben was du noch ausprobieren kannst.

1 Like