Danke HotS, tschüss HotS

Mir ist seit Einführung der Sturmliga aufgefallen, dass offenbar ein Großteil der Casual Player weggebrochen sind. Accounts < 100 Matches sind fast ausnahmslos Smurfs. In der SL wird mein Silber 3 Acc. oft mit Gold oder höher gematcht, ab und zu auch mal ein Master dabei. Pickt der Master dann einen Assassinen gewinnt er das Spiel fast immer. Einmal war so einer in meinem Team, er pickt Tracer und ich sollte Aba nehmen. Ansage: Nimm die und die Talente, stell Aba in die Basis und bleib die ganze Zeit auf meinem Hero, den Rest mach ich. Dadurch verschenkt man zwar viel Potenzial von Aba, aber 1. du verlierst keine XP durch Tod deines Helden und der Master rasiert das ganze Gegnerteam. Hat er dann auch gemacht. Also meiner Meinung nach sollte zumindest Master nicht mehr mit Gold und niedriger gematcht werden, ist einfach zu unfair.

2 Likes

Da sagt mal noch einer das dieses game nicht nen knacks weg hat(genau wie die entwickler).
bilder-upload.eu/bild-cd7cea-1555725932.png.html
Gerade im xuzu stream so passiert. Selbst wenn das 5 premades im gegner team sind,kann das doch nur nen witz sein. Btw wurden die hart rasiert…
gj blizzard :joy:

1 Like

Bild aus Nr1 Post:

https://www.bilder-upload.eu/upload/cd7cea-1555725932.png

Ja aber ganz ehrlich wer ist auch so blöd und queued als 5er (Ja ist ne 5er weil sonst queuen nicht möglich ist) als Dia3 mit Bronze und Silber die dann alle auf das MMR geworfen werden. Natürlich ist das dann ein schlechtes Game, liegt aber einfach an den Leuten und nicht am MM, zumindest meiner Meinung nach. Was ein größeres Problem ist:

Placementspieler werden nicht gewertet. Wie witzig es wohl ist als 4er Masterteam mit nem Bronzespieler zu queuen?

2 Likes

Was hast Du denn gegen die Formenpolitik?

Die haben doch extra den neuen CFO Dennis Durkin rangeholt damits besser wird:

Zitat: buffed.d e

“Spannend ist in diesem Zusammenhang vor allem das “Willkommenspaket” für Durkin. Neben einem Grundgehalt von 900.000 US-Dollar darf er sich offenbar zudem über einen Antrittsbonus von 3,75 Millionen US-Dollar sowie Belegschaftsaktien im Wert von 11,3 Millionen US-Dollar freuen.”

“Über 100 Support-Angestellte sollen etwa das Angebot angenommen haben, das Unternehmen für ein komplettes Jahresgehalt zu verlassen. Zudem gaben die Entwickler bekannt, keine Heroes Global Championship im kommenden Jahr veranstalten und gleichzeitig den Entwicklungsaufwand für das MOBA reduzieren zu wollen.”

Zitat ende.

Du siehst also, für gute erfoglreiche Computerspiele sind keine (kreativen, erfahrenen) Entwickler sondern BWLer nötig, die wissen wo man spart und wie man aus den 5% Highrollern seiner Kundeschaft das Maximum rausholt. Die 95% Casual Verbraucher die hier und da mal n Euro liegen lassen, kosten nur viel zu viel um sie bei der Stange zu halten: in Form von Kundenbetreuung, Innovation, Balancing, Atmosphäre… dieser ganze “das-macht-ein-gutes-Spiel-aus-Kram”.

Hots läuft nur noch weil Blizz im Angesicht der Spieleindustrie und -medien nicht die Hosen runterlassen will im Moba Genre so gar nix hinbekommen zu haben. Die Deckungsbeiträge sind garantiert unter aller Kanonne.

1 Like

Haben sie nicht genau diese Teambeschränkung rausgenommen mit dem letzten Patch oder wie sonst hab ich die Patchnotes zu verstehen?

Alle für die Spielerzuweisung geltenden Einschränkungen für die Gruppengröße wurden entfernt.

Nein das war, dass 5er Gruppen nicht gegen Solospieler antreten können. Das haben sie jetzt entfernt, somit können 5er Premades gegen Solospieler gematched werden, damit 5er Gruppen nicht ewig warten.

Ein treuer Spieler der es erst ermöglicht spielen zu können, ist mehr wert wie jemand der in einem Jahr 100 € investiert und dafür selten spielt oder noch besser nach einem Jahr wieder aufhört.

So ist nun mal das Free2Play Konzept.
Da braucht es wenige die Jährlich viel Geld rein buttern.
Aber ohne die Masse ist spielen erst gar nicht möglich.

Ich selbst hätte lieber 60€ einmalig investiert und dafür den ganzen Mikrotransaktionen aus dem Programm genommen.

Wäre unterm Strich wohl besser ausgegangen.

Wenn du vorher in Silber stecken geblieben bist, dann kann man gut verstehen warum du denkst das Gold Leute „echt gut“ spielen, wobei die meisten Leute dort einfach nur unterirdisch schlecht spielen :smiley:

Kann ich so bestätigen, obwohl ich selbst in Gold spiele.
Teilweise sind da Smurfs dabei, die wirklich einen Teamfight komplett alleine entscheiden und sicherlich eher in Master als in Gold gehören. Rankdecay sei dank bleiben sie dann auch in Gold.

Sehe ich wiederum Bronzespieler, frage ich mich echt wie man sooo wenig verstehen kann und so viele Fehler machen kann. Das gleiche denken dann alle oberhalb von Gold über mich. Schon traurig das ich schlecht in HotS bin, ist aber nun einmal so.

Wobei, vll sind doch die Teammates schuld! Elohell usw

2 Likes

Ach selbst auf GM habe ich schon dumme Spieler gesehen.
Calls die so schlecht waren das sie ein Spiel deswegen verlieren.

Btw. mittlerweile, Dia 2 60% WR ab Plat 2. Hab es echt nicht gelöscht, die Schlagzahl ist jedoch massiv gesunken.

Hots arbeitet nicht an diesem Spiel…außer an Skins und neuen Helden um Geld zu verdienen…Balance findet man hier nicht. Ich selbst werde das Spiel verlassen, weil ich so etwas nicht unterstützen möchte. Ich hoffe ihr macht eure Worte auch wahr und verlasst das Spiel. Vielleicht merkt Blizzard dann, dass etwas falsch läuft.

Mist und was ist dann das?

https://news.blizzard.com/de-de/heroes-of-the-storm/22990045/patchnotes-fur-heroes-of-the-storm-23-mai-2019

Alles Skins
Und neue Helden kommen sehr langsam. Früher war das alle 3-4 Wochen

2 Likes

Könnt ihr nicht einfach, wie die Mehrheit, leise gehen?!
Wozu extra einen Thread eröffnen? Geht einfach! >_<

2 Likes

Ich finde, jeder neue Spieler sollte sich hier vorstellen. Name, Alter, Beruf, m/w/d und sonstige Hobbys. Ich bin übrigens der Bernd aus Hannover.

3 Likes

Lügner!

Zu mir: 25cm

Ja, ich lüge auch

Sind ja auch nur 24cm

Hey!
Über Kleinwüchsigkeit macht man keine Witze!

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.