Das Spiel wiederbeleben - Bringt es Crossplay auf Konsole + PC und Mobile

Ich finde HotS ist für ‚‚Casual‘‘ Spieler eines der besten und spaßigsten MOBAs das es dort draußen gibt, es macht immer noch Spaß mit Freunden zusammen. Doch der Spielerschwund macht es schwer.

Nach bald 3 Jahren Pokemon Unite auf der Switch (für mich) und Mobile für Freundin, frage ich mich könnte man die Hoffnung haben das Microsoft das Game vielleicht wiederbelebt in dem es auf Konsole und Mobile zu PC kommt und Crossplay spielbar wird ? Ich denke schon.

Euer Gedanke dazu ?

1 Like

Wenn es so vielen Leuten Spaß gemacht hätte, wäre das Spiel nicht gestorben. Es hat damals mit massiven Support von Blizzard nicht überlebt (sie haben die HGC Teams finanziert), wie soll es dann jetzt ohne Support ein Comeback feiern können?

Man muss einfach mal akzeptieren, dass gewisse Dinge nie wieder kommen. Würde mir auch die Fortführung mancher Serien wünschen, aber ist halt nicht.

1 Like

Was Blizzard wollte, diesen Krampf unbedingt auf ESport zu gehen hat nun schon drei Spiele fast gekillt. Das haben sie selber gemerkt. HotS war nun mal eher ein Opfer dieses ESports Wahns der nun einfach vorbei ist.

Das Game neu zu beleben sehe ich da weniger als Problem, und viele sind ja dann gegangen oder spielen nicht mehr weil sie es das Spiel als nun tot kommuniziert haben.

Wenn man Pokemon Unite betrachtet läuft das ja auch super, wieso sollte des nich für Hots genau so sein wenn es auf mehreren Plattformen und Crossplay ist ?

1 Like

Das kommt halt davon wenn alle Games versuchen Esports zu forcen. Alle guten Esport Games haben sich natürlich entwickelt. Aber alle Entwickler denken ja direkt an den nächsten Riesenhit, juckt halt nur keinen.

Seh ich anders… Die haben halt versucht an den schon bereits etablierten MOBA anzuknüpfen. Das dies nix werden konnte hätte klar sein müssen da die verhandenen MOBA schon viele Jahre laufen, Spieler dort schon tausende Stunden reininvestiert haben. Statt einfach ein schönes Spiel zu machen und es normal zu erweitern, war ihnen der Erfolg einfach zu niedrig und das Einkommen für so ein Free 2 play zu gering.

Es ist schade weil Heroes of the Storm trotzdem ein wirklich gut gelungenes Spiel geworden ist. Bin ja dafür das Blizzard die Lizenz verkauft und andere die Bock haben das Spiel weiter supporten… Wird aber wohl nicht passieren da Blizzard wie Disney ist… Lieber dein Spiel vergammeln lassen statt das Spieler damit Spaß haben können. Es hat ja immer noch soviel Potential. Die Helden sind alle so unterschiedlich.

Es kommen ja auch immer mal wieder neue Spieler weil ja immer wieder eine neue Generation von Gamern entsteht, aber wenn die mitkriegen das für das Spiel nix mehr gemacht wird…

Das Game wurde vor die Wand gefahren mit Helden wie Cho’Gall die man im ESport einfach nicht Belancen konnte. Dann hat es Blizz einfach aufgegeben.

Es gibt ja genug Beispiele bei denen Platzhirsche durchaus von neuen Marken vertrieben wurde. z.B. PUBG dass massiv an Fortnite verloren hat.

Es von Blizzard zu versuchen war insofern nicht verkehrt. Aber es gab offenkundig zuviele Probleme, als das man hiermit lol wirklich konkurenz machen konnte.

„Quickmatch“ als Einstieg (=Schlechte Spielerfahrung da es ein Chaosmodus ist) und anhaltende Probleme mit der MMR in den gewerteten Spielen haben stark dazu beigetragen dass es nichts wurde.

Ich denke nicht, dass einzelne Helden ein großes Problem waren. Sicherlich waren die hyperaktiven Overwatch Helden aber auch für einige Stammuser von Hots ein weiterer Sargnagel.