Deathwing und QM

DW wurde doch nun generft!

/vote4close

2 Likes

Nochmal: Und inwiefern ist dieser Nachteil davon abhängig, ob ein Heiler im Spiel ist oder nicht? Über was diskutieren wir hier denn?

Doch. Darüberhinaus, dass sie ebenfalls mehr Schaden bekommen, können sie den Schaden, den sie bekommen haben, nicht mehr durch einen Heiler heilen lassen, was DW eh nicht kann. Daraus resultierend müssen sie öfter backporten.

Der Mehrschaden zwingt alle anderen zum noch häufigeren backporten.

Die „Problematik“ gab es schon vor Deathwing.
Also bitte…

Nur das diese Problematik Deathwing nicht betrifft. Weder mit Heiler, noch ohne. Andere eben nur ohne Heiler.

Sie müssen nicht, sie können.
DW muss auch nicht fliegen, er kann.
Man hat immer die Option, yolo weiterkämpfen.

Also leidet er erstmal genauso unter der Situation dass es mehr DMG gibt, wie die anderen Helden auch. Die einen porten back, der andere fliegt. Im Endgame fliegt er eben dann recht lange im Vergleich zum Heal im Core bei der Core-Verteidigung.

Die Flugdauer ist länger, da DW mehr DMG bekommt vom Gegnerteam, welches ja für den Heiler einen anderen Helden bekommt. Im QM in der Regel einen Fernkampfassassinen, die DW ziemlich zusetzen.

Ob das Gegnerteam ohne Heiler/Supporter einen Nachteil hat, den das Team mit DW nicht in gleichem Maße habe?

1 Like

Haarspalterei, In der Realität müssen sie porten.

Sollte das doch ausgleichen, oder? Das DW Team bekommt ja auch einen anderen Helden für den fehlenden Heiler.

Eben. Deathwing muss also - durch den Mehrschaden - länger in der Luft bleiben, dafür müssen alle anderen öfter backporten - weil sie ebenfalls mehr Schaden bekommen. Soweit Richtig?

Darüberhinaus kann kein Schaden geheilt werden. Dass zwingt alle noch öfter backporten zu müssen, oder abzuheben in DWs Fall. Auch soweit richtig? ABER: Deathwing muss das so oder so, egal ob Heal im Spiel ist, oder nicht. Alle anderen eben nicht.

Jetzt alles klar?

Nö ist ganz easy und logisch.

Deathwing ist ein Held mit hoher HP und genügend Selfheal. Ihn mit einem Healer hochzuheilen würde ewig gehen und wäre nicht sonderlich effizient. Ich meine was sind schon bspw. 700 HP bei nem Deathwing? Das verliert er direkt im nächsten AoE. Dadurch, dass er aber nicht geheilt werden kann, geht jeder Heal direkt auf die anderen 4, vorallem auch die starken DDs, welche davon nur profitieren. Bspw. kann ne Kettenheilung von Rehgar dann direkt auf 2 DDs gehen anstatt auf Deathwing + 1DD. Der direkte Support ist dann ein deutlich anderer. Zudem ermöglicht es dem Heiler ein deutlich sichereres Positioning, da er ihn nicht heilen kann und muss (wegen dem wie schon erwähnten Selfheal). Bedeutet im Endeffekt Helden wie bspw. Valla haben eine noch viel größere Priorität und bekommen nun nichtmehr wenn man es wirklich hier zur Vereinfachung gleichverteilt 20% des Gesamtheals ab, sondern 25%, bzw. d.h. beide DDs bekommen direkt 50% des Gesamtheals. Ein Melee-Held frisst normalerweise je nach Held und HP unmengen an Heals, dadurch können die Rangeds nicht so aggressiv spielen. Hat man aber einen Melee, der einfach keinen Heal bekommen kann, so können diese deutlich aggressiver spielen. Und diese machen wesentlich mehr Schaden als Deathwing.

3 Likes

Ja was denn nun? Für DW ändert sich ja auch nichts, wenn kein Heiler im Team/Gegnerteam ist.

Der Patch hat aber nichts am Trait geändert, also müsste er laut deiner Argumentation in deinem Szenario immer noch op sein.

6 Likes

Du ignorierst dabei weiterhin, dass es die Situation „DW ohne Heiler“ auch jetzt schon ständig in spielen gibt, obwohl Heiler mitgematcht sind. Nämlich immer dann, wenn der Heiler sowieso nicht in der Nähe von DW ist.
Dieser Umstand allein widerspricht deiner Theorie, dass der Nachteil maßgeblich wäre.

Aber selbst wenn dem nicht so wäre, dann bildet sich „der Nachteil“ nicht nur allein aus dem beschriebenem Trait, sondern weiterhin aus dem Gesamtpaket. Das beinhaltet eben auch, dass DW fett und langsam ist. Damit ist er, gerade im sehr mobilien Zustand von Hots, ein einfaches Ziel.
Außerdem greifen auch weiterhin diverse andere Buffs und Tools von Helden nicht, selbst wenn kein Heiler im Spiel ist.
z.B. von diesen Helden:
Abathur, Zarya, Tassadar, Tyrael, Raynor, Garosh, Stitchtes, Probius, ETC. usw.

3 Likes

Ist Samuro eigentlich auch OP, wenn Abathur mit im QM dabei ist? Finde schon, das wir da eine Regel einführen sollten. Helden mit viel CC sollten auch nicht im Team mit DW sein. Die ermöglichen ihm ja seinen langsamen, berechenbaren Schaden anzubringen
Wie schon zig mal erwähnt gibt es vermutlich hunderte Regeln, die das Spielerlebnis im QM verbessern würden. Alle mit dem gleichen Ergebnis: Die Wartezeit wäre extrem, selbst bei nur 1-2 Regeln.

Um mal einen weisen Mann zu zitieren:

4 Likes

Aber aber, diesen Teil des Traits ignorieren wir doch schon seit Anbeginn, da es ja ein „vernachlässigbarer“ Teil ist. :joy:

3 Likes

Selten so einen Unsinn gehört. Also lohnt es sich auch nicht andere High HP Tanks/Bruiser zu heilen? Ist ja nicht so, dass er allein durch den Armor Buff aus dem Trait von Heal profitieren würde…

Jetzt fängst Du aber an, Dir was zusammenzureimen.

Ist eine seiner generellen Stärken, hängt aber nicht davon ab, ob ein Heiler im Spiel ist. Er hat dadurch, dass kein Heal im Spiel ist, diesen Vorteil permanent (auch im TF), und nicht nur, wenn der vorhandene Heiler nicht anwesend ist; genau darum dreht sich doch alles.

Eben genauso, wie wenn ein Heiler im Spiel ist, wo ist da jetzt der Unterschied?

Ich hab’ echt keinen Bock mehr alle Fragen 5x zu beantworten. Kaum habe ich das getan, und man weiss nicht mehr weiter, springt man zum nächsten vermeintlichen Argument, und nachdem wir alles durchgekaut haben, geht der Spaß von vorne los. Ist ja nicht auszuhalten hier. Was ein Mitschwimmerverein.

Alles was von meiner Seite gesagt werden sollte, wurde gesagt.

gl, hf,

Zombiemett

1 Like

190+ Beiträge… Es ist QM! Mehr muss man nicht wissen/sagen. Deal with it!:sunglasses:

4 Likes

Naja, du behauptest ja, es würde nen Unterschied machen. ^^
Ich zeige nur die Tatsache auf, dass es eben den Zustand den du „OP“ nennst, bereits andauernd gibt. Etwas sinnvolles dagegen einwenden konntest du bislang nicht.

Es gibt halt viele Argumente die deinen Aussagen widersprechen.
Allgemein gibt es recht wenig, was du sagst. Du wiederholst ja nur gebetsmühlenartig deine Aussage und veränderst diese gerne dabei mal.

Was du bei all dem bislang von dir gegeben hast war:

  • Es geht darum, dass DW nicht geheilt werden kann, und dieser Nachteil auf alle anderen Helden ausgedehnt wird.
  • Es geht darum, dass kein Heiler im Spiel ist und DW stärker ist, weil der Gegner auch keinen Heiler hat.
  • Es geht darum, dass man mit einer 5-Mann-Gruppe die Schnellsuche austricksen kann.

Erklärt man, dass es für DW mit oder ohne Heiler keinen Unterschied macht, geht es dir plötzlich ums Gegnerteam, dass keinen Heiler hat.
Erklärt man dir dann, dass das ne „normale Counter-Situation“ in der Schnelle suche ist, geht es wieder allgemein darum, dass der Nachteil von DW auf alle übertragen wird.
Du wechselst hier munter hin und her, ohne wirklich auch nur eines der Gegenargumente wirklich entkräften zu können.
Ferner werden manche Punkte schlichtweg ignoriert. Vielleicht weil keine der Ausreden dazu mehr passt.

Ich meine, wenn ich erläutere, dass DW ständig in der Situation ohne Heiler ist (genauso wie der Gegner, obwohl Heiler ggf. sogar im Team sind - aber eben woanders auf der Map) dann erklärst du jetzt, dass das eine seiner „generellen Stärken“ ist. Obwohl diese Situation genau beschreibt, dass DW ja „OP“ sein müsste. Denn der Nachteil von DW (so wie du ihn definierst) wird in der Situation ja auch auf den Gegner übertragen.
Der Umstand, dass DW in dem Moment aber eben nicht OP ist, das ist der Kern der Aussage. Aber diesen scheinst du an der Stelle einfach nicht erfassen zu können.
So wurden z.B. auch diverse Aussagen dazu praktisch ignoriert, welche Helden DW alle im 1:1 besiegen können. Was praktisch nicht geschehen dürfte, wenn dieser OP wäre.

4 Likes

Es steht dir frei dich weiterzubilden. Das ist nicht zusammengereimt sondern Praxis in Highelo Games. Es steht dir frei diese anzuschauen.
Aber halt warte das passt jetzt voll nicht in deinen Kopf.

1 Like

Zumal er sich nicht entscheiden kann, ob nun nur der Trait angeguckt wird oder der Held als ganzes (siehe Aussage zum Patch)
und ob es nun wichtig ist, dass es einen Unterschied für DW macht oder nicht.
(Siehe meinen Post zuvor).

3 Likes

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber da es sich hier ausnahmsweise um ein noch nicht durchgekautes Argument handelt: QM und High Elo… Merkste was? Und selbst da wird der Tank/Bruiser ooc hochgeheilt.

Auf alles andere, was meiner Meinung nach bereits zu Genüge durchgekaut und geklärt wurde, werde ich nicht mehr antworten.

1 Like

dann ist das Thema ja nun geklärt und der Dissens steht. Perfekt.

3 Likes

Und das Fazit ist:
Der Trait ist nicht op, wenn kein Heiler im Setup vorhanden ist.:smiling_imp:

3 Likes

auch wenn du mich nicht meinst: Du bist vll nicht der größte Idiot, aber der größte Besserwisser den ich jemals gesehen habe, der immer das letzte Wort haben will :stuck_out_tongue:

2 Likes