Deathwing und QM

Großartige Idee, Deathwing im QM einseitig zu matchen, ohne dass ein Healer oder Supporter im Spiel ist. Was genau war nochmal sein größter Nachteil im Gegenzug zu den enormen Vorteilen?

Another pregame coinflip successful added.

3 Likes

Quickmatch.
Leb damit oder spiel einen anderen Modus

7 Likes

Looks like the tables have turned.

Was ein Twist!

So ist es.

Ganz ehrlich ZombieMett…

Du weißt doch um die Problematik mit diesem Modus.

4 Likes

Oder spiel selbst den blöden Drachen und habe ggf. den Vorteil.

Das Problem hier ist nicht, dass ein auf Zufall basierendes unfaires Setup zustande kommen kann - was einem mit nahezu jedem Helden passieren kann - sondern dass man ZUSÄTZLICH mit einem einzelnen Helden einen enormen Vorteil hat, wenn man QM mit diesem anmeldet, wenn denn kein Heiler im Spiel ist.

Wenn also eine 5er Gruppe mit DW drin aber kein Heal anmeldet haben die von Haus aus eine Chance auf einen Vorteil, der eben nicht mehr auf Zufall basiert.

Wenn das der Sinn von QM ist, naja dann will ich nix gesagt haben.

Der Sinn von dem Modus Schnellsuche ist es, schnell ein Match zu finden.

Nichts weiter.

3 Likes

der Sinn vom QM ist ein schnelles Match, ohne irgendwelche Rücksicht.

3 Likes

“An QM ist doch alles fine und wer es halt nicht mag soll es halt nicht spielen. Sowas ist doch völlig normal in dem Modus”

1 Like

Irgendwie schon lächerlich. Das Label “QM” entschuldigt anscheinend für alles.

Ist ja auch so schwer zu verhindern, dass man DW einseitig matched, wenn kein Heal im Game ist. DW wird ja derzeit so selten gpicked.

Da muss man nur n paar Switches umstellen, 100%ig - hat nur keiner dran gedacht. Aber wer weiss, vielleicht ist es ja im Zuge der Heldenveröffentlichung so gewollt.

Stattdessen wird das hier als notwendiges Übel angesehen, dass es nunmal aber nicht ist.

Sorry aber diese QM Diskussion geht mir einfach nur noch auf den sack.

In nem anderem Thread: MIMIMIMIMI LASST QM WIE ES IST, DER MODUS IST GUT UND MACHT SPAß!

Hier: Achja DW ist unfair im Qm

Diese ganze Diskussion ist einfach nur zum ko.tzen

5 Likes

Legst du den Switch um, kannst du gleich hunderte andere ändern. Ergebnis: Längere Wartezeiten, Heulerei im Forum und und und.

Ach ne, Heulerei haben wir jetzt ja auch wieder.

Edit: Schau mal Zombiemett: Frust-Ablass-Thread - #787 von MinionMett-2382

3 Likes

Ja tut es!

Hier noch mal der Auszug aus dem AMA vom 05.12.2019 auf Reddit:

Blizz_DGower

Hi There!
Quick Match has been a topic that has blighted my dreams, affected my relationships, altered my gravitational pull with the Earth, caused many discussions in the office, and largely just followed me around like a shadow made of tears and frustration.
From issues stemming from New Heroes being 2/3rds of the queue for the first week or so of a hero’s release (seriously, how do you expect us to be able to matchmake that?), or issues with Call of the Nexus, or to the time it broke for 3 days and made any match it wanted to, Quick Match has kept me awake when I would rather be asleep for far too long.
However, what can we do with it? It’s our most popular game mode and we are, I think, the only MOBA that allows you to pick a hero before entering matchmaking. We are Just. That. Nice.
So, what do we do with it?
- Nothing: You can just play it as is, get some amazing games, get some… other games, play the newest and shiniest hero… eventually?
- Blind Pick/All Pick: We become more like other MOBAs and you can pick your hero in turn and do/don’t get to see what your opponents pick until the timer is up, and then the guy that didn’t get what he wanted leaves the game and overall sadness goes up in the world by 0.002%
- ANARCHY: We just turn all the Quick Match rules off and hope the problem solves itself!
As us Brits like to say: Answers on a Postcard addressed to the Nexus and I’ll collate the responses.

auf Deutsch:

Blizz_DGower

Hallo zusammen!
Die Schnellsuche war ein Thema, das meine Träume zerstört hat, meine Beziehungen beeinträchtigte, meine Anziehungskraft auf die Erde veränderte, viele Diskussionen im Büro auslöste und mir weitestgehend nur wie ein Schatten aus Tränen und Frustration folgte.
Von Problemen, die darauf zurückzuführen sind, dass Neue Helden in der ersten Woche oder so nach der Veröffentlichung eines Helden 2/3 der Warteschlange einnahmen (ernsthaft, wie erwartet man, dass wir das schaffen können?), oder von Problemen mit Ruf des Nexus, oder von Problemen mit der Zeit, als er 3 Tage lang zusammenbrach und jedes Spiel machte, das er wollte, hat mich die Schnellsuche wachgehalten, obwohl ich lieber viel mehr schlafen würde.
Aber was können wir damit machen? Es ist unser beliebtester Spielmodus und wir sind, glaube ich, das einzige MOBA, das es dir erlaubt, einen Helden auszuwählen, bevor du ins Matchmaking gehst. Wir sind eben. Das. Toll.
Also, was machen wir damit?
- Nichts: Du kannst es einfach so spielen, wie es ist, ein paar tolle Partien spielen, ein paar… andere Partien, den neuesten und schönsten Helden spielen… schließlich?
- Blind Pick/All Pick: Wir werden mehr wie andere MOBAs und man kann seinen Helden abwechselnd auswählen und tun/nicht sehen, was seine Gegner wählen, bis der Timer abgelaufen ist, und dann verlässt der Kerl, der nicht bekommen hat, was er wollte, das Spiel und die gesamte Traurigkeit geht in der Welt um 0,002% nach oben.
- ANARCHY: Wir schalten einfach alle Schnellsuche Regeln aus und hoffen, dass sich das Problem von selbst löst!
Wie wir Briten gerne sagen: Die Antworten auf einer an den Nexus gerichteten Postkarte werden von mir gesammelt.

Die Situation hat sich eben genau so entwickelt. Man hat ja immer wieder versucht das Matchmaking zu verbessern. Mit dem Effekt, dass die Suche eben länger dauert. Dann ist es aber eben keine „Schnell“-Suche mehr und die Spieler haben sich genau darüber beklagt.
Nun ist es eine Schnellsuche und bei dieser muss sich eben jeder normaldenkende erfahrene Spieler im Klaren darüber sein, dass hier ständig Teams zusammenkommen können und werden die einfach unausgeglichen sind und einer Seite tendenziell einen deutlichen Vorteil geben.
Spielerische Fähigkeit mit den jeweiligen Helden mal außenvor.

Und die Lösung des Problems ist für jeden eben selbst wählbar: Akzeptieren das QM genau so ist und auf einen Draft-Modus wechseln, wenn man sich daran stört. Klingt blöd - aber genau so sollte man damit umgehen.

2 Likes

Deathwing ist ja nur eins von vielen Beispielen. Diverse Abathur Kombos oder was auch immer gibt es ja auch noch.
QM ist einfach Clownfiesta. Deal with it!

4 Likes

Ich habe ihn jetzt noch nicht so oft gespielt, aber wo ist denn sein enormer zusätzlicher Nutzen, wenn kein Heiler im Spiel ist?

er kann nicht geheilt werden, ist dafür dauerhaft unaufhaltbar. Ist kein Heiler im Team, kann niemand geheilt werden, er ist trotzdem unaufhaltbar.

1 Like

Mit QM ging es zuende, als sie Mirror-Lineups entfernt haben.

#isso

2 Likes

Das ist zwar ein Vorteil, aber so enorm scheint es mir bei seinen Nachteilen nicht.

1 Like

Ich kann deinen Frust oder Kritik verstehen und stimme dir auch zu.

Allerdings: Kannst du dich noch erinnern, als QM versucht hat halbwegs ausgeglichene Teams miteinander zu matchen? ( 1 T, 1 H, 1 RA, 1 MA, 1 Br)?
Gott wurde rumgeweint aufgrund der längeren Wartezeiten…(nicht von dir)

Qm bedeutet eben yolo und go.

Ich hoffe, dass der momentane Bug (@Truphoss) rasch behoben wird, wonach man in unranked nur miteinander spielen kann, wenn alle nahezu gleich geranked oder unranked sind…wegen diesem Quark bin ich gezwungen mit meinen Leuten QM zu spielen…und mehr als 4 qm halten meine Nerven nicht aus. :smiley:

Es ist zumindest schonmal im offiziellen Bug-Report-Forum gemeldet worden:

Ich hoffe auch, dass es so schnell wie möglich behoben wird.

2 Likes