Der-AI-Bot-Thread

Hallo,
in diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen über die besten AI-Bots im Spiel loswerden.

Ich fang mal an:

• Sturmliga Dia-Master Elo
  • Maiev-Bot seit Spielbeginn
  • Maiev-Bot kriegt es nicht hin, “Auto Attacks” auf Minions oder Camps zu machen, sondern wartet immer bis Cooldowns der Fähigkeiten abgeklungen sind
  • Maiev-Bot wählt als Ulti “Containment Disc”, ist in jedem Teamfight nutzlos, aber kriegt es dann hin mit ihren Ulti Gegner mit 20% hp zu saven, die von uns gecalled ABER NICHT GEPINGT werden
  • Maiev wird gepingt, steht alleine vor 3 Gegner, das Team 15 Meter weiter hinten und engaged in die Gegner, bis dann alle 5 Gegner beisammen waren und jeder im Gegnerteam mal über unseren Bot 5v1 drüber gerutscht ist

Danke für diese geniale Spielerfahrung mit einem Maiev-Bot in dieser Elo :joy:

War ein knappes Match, hätten sogar fast noch ein Fort zerstört :joy: :joy: :joy:

4 Likes

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Meleebots bei weitem schlechter sind als Rangebots.

Meleebots fressen so oft free-damage an Türmen und Co.

Ich hatte mal gefühlt nen Total Ausfall einer Hammer-KI

• Hammer fährt zur lane
  • Hammer geht in Siege mode
  • Hammer geht wieder in normal mode bevor geschossen wird
  • Repeat

Die ganze Zeit. Irgendwann war es dann mal witzig anzusehen, aber das ganze spiel über dann doch irgendwie…

Gefühlt sind alle Bots kot, egal welcher Rolle oder was auch immer. Ein reines Armutszeugnis.

Meine 2 schönsten Erfahrungen mit Bots:

Muradin-Bot wartet TF in der Backline ab, um dann, als das Team retreat pingt und sich zurückzieht an selbigen vorbei mitten in die Gegner zu laufen.

Zeratul sitzt regungslos gefühlte 10 Minuten irgendwo auf unserer Seite der Map im Busch und wartet da auf Gegner, wo keine lang laufen.

Es gibt einfach mehrere Bugs, die extremst nerven und die man dringend fixen müsste. Davon nerven mich am meisten folgende:

• Wenn man einen Bot pingt & mit ihm ein Camp machen möchte, steht er nur regungslos dar.
  • Wenn man beispielsweise auf der Grabkammer möchte, dass der Bot einzahlt, muss man ihn erstmal entfolgen lassen, bevor er auf den Einzahl-Ping reagiert.
  • Wir hatten mal einen Fenix-Bot auf der Map Tempel des Himmels. Das gegnerische Team hatte den Boss gemacht und wir mussten ihn deffen, ansonsten wäre das Spiel lost gewesen. Was macht unser Bot? Da gerade ein Tempel aktiv war, hat er den Boss, welcher gerade den Core angegriffen hat, komplett ignoriert und ist stur zum Objectiv gelaufen. In der Programmierung sollte schon vermerkt sein, dass das Objectiv nicht ganz so wichtig ist, wie den Core zu deffen.
  • Ihr Yolo-Verhalten und die Neigung in 5 Gegner reinzuspringen.
1 Like

Ein Guldan Bot der in der Base nur hin und her lief, vor, zurück, vor zurück…, und sich auch nicht mit Pings ins Spielgeschehen locken liess.
Ein Zuljin der es nicht schaffte auch nur eine Dublone abzugeben.
Bots nerven nur, man muss echt Glück haben mit einem Bot im Team ein Spiel zu gewinnen.
Das Glück dass der Gegner auch einen hat, oder dass der Gegner grottenschlecht spielt.
Was wiederum auch kein Glück ist, denn solche Siege machen keinen Spass.

Nicht nur die Helden-AI, sondern auch die Nova Decoy AI saugt hart. >_< Reicht ja nicht, dass Decoy generft wurde, natürlich muss die Attrappe auch oftmals AFK rumstehen. Die Fähigkeit ist zum reinsten Ward und Toweraggro-Reset-Tool geworden. :cry:

Hatte gestern eine KI-Blaze auf Drachenschreine. Ohne Pingen hat er die ganze Zeit auf dem Schrein gestanden.

Mit Pingen ist er mir die ganze Zeit hinterher gelaufen, auch als Kaelthas die Bombe auf ihn gecastet hat. Hätte ich ihn nicht “entpingt” wäre die Bombe endlos zwischen uns hin und her gesprungen bis einer gestorben wäre.

(Gewonnen haben wir das Spiel nach 28min übrigens trotzdem.)

1 Like

Jupp habe ich auch schon paar mal erlebt.
Aber nicht nur bei einem, sondern dass ALLE ! Bots sich an einem der Schreine versammeln.

Entweder man hat dann free-dmg … oder kann ungestört alle lanes bis zum core durchdrücken

Jetzt muss ich auch mal ein paar Sachen zum KI-D.Va-Bot sagen.
Gerade im Heldenchaos eine D.Va im Team gehabt. Der Spieler geht nach der 1. Minute ohne Grund raus.
Die D.Va KI pro und contra:
pro:

• sie greift Minions an
  • sie nutzt ihr Devensivmatrix auf Helden

contra:

• sie aktiviert ihre Selbstzerstörung nie! (großes Problem)
  • in ihrem Pilotenmodus greift sie keine Gegner an
  • sie steht im Pilotenmodus sowie bei niedrigen Lebenspunkten im Mechmodus häufiger rum und agiert nicht mehr

Bitte Blizzard bugfixt D.Va!!!

Hat nicht unbedingt etwas mit D.Va zu tun, sondern damit, dass die KI einfach schlecht/er ist/geworden ist.:pensive:

naja … ein gutes haben diese bots ja, wenn die alle an einem fleck stehen …
man kann wenigsten in ruheskills und skillcombies an beweglichenübungspuppen testen :confused:

gegen die Beginner AI kann man das auch machen, ohne das sie auf einem Fleck stehen :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich sagte doch „bewegliche übungspuppen“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

war grad mein zweites game mit ihr und ich wollte nen gefühl für ihren greifhaken / trait bekommen, um mich nach / während ihres "E"neu zu positionieren oder fort-dive wieder zurück ins team ziehen zukönnen.

von daher wayne.

aber hier ging es ja viel eher darum, dass alle bots an einer stelle klumpen.
ansonsten währe das spiel auch schon nach ~6-7 minuten zu ende gewesen, da man nur die siege-camps hätte holen und bot puschen müssen.

Da hättest du auch einfach das Training nutzen können.

Wozu ?

So habe ich mehr Abwechslung was die Gegner und die Anzahl an gegner angeht und noch dazu unterschiedliche Karten und Situationen.

Qm kannst ja auf dem PTR vergessen.
Da wartest locker mal deine 15-20 Minuten, weil halt jeder gerade den neuen Helden ausprobieren möchte.

Vllt. übersehe ich ja auch einfach etwas.
Aber du kannst mir sicherlich sagen, WAS genau das training dahingehend mehr bringen kann :slight_smile:
(außer vllt ner dps-anzeige an einem unbeweglichen ziel, die nicht viel aussagt, da sich diese zahlen nach dem ptr jederzeit ändern können)

Die Bots waren damals zu anfang Ok bis sie es geschafft haben sie Kaputt zu patchen.

Dass die Bots bei AoE-Effekten “buggen” indem sie auf das Feld zulaufen, umdrehen, zulaufen umdrehen usw., ist mir auch erst seit Stukov Release aufgefallen. Aber leider bisher auch nicht wirklich gefixt. Einmalige AoE wie Azmo Q oder Nova Heroic kann die AI dafür “ninjalike” dodgen. :S

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.