Die ewige fragwürdige "gegen K.I. Modus" Regel

Also nach zig Patches etc. hat sich im K.I. Modus immer noch nichts geändert und in letzter Zeit schlag ich damit etwas die Zeit tod und lerne neue Helden kennen.

Picke ich einen Heiler, lande ich in 8/10 Games mit mindestens einem zweiten oder meistens sogar 3 in einem Team.

Picke ich einen Tank/Bruiser kommt auch sehr oft das Gleiche raus, oder wie ich schon langsam sage, „die Regel der 3“.

Picke ich aber einen Nahkämpfer (Melee Assa/Melee Supp) dann stehe ich in 9/10 Games alleine an der Front ohne Tank/Bruiser und wenn ich Glück habe ist wenigstens mal ein Heiler dabei.

Das generierte K.I. Gegnerteam hat aber die ideale Besetzung oder gleich mal 2-3 Tanks/Bruiser und allgemein immer einen Heiler dabei.

Da hat sich an der Zuweisung seit Jahren nichts geändert. Man kann mir doch nicht sagen, dass gerade dann alle Tank/Bruiser spielen wollen, wenn ich auch einen picke und wenn ich einen Melee Assa nehme, dann nicht mehr?!?

Man kann es wirklich nach prüfen. Strange :slight_smile:

Spielt es denn überhaupt eine Rolle? Die KI ist so berechenbar, dass es schwierig fallen dürfte gegen sie nicht zu gewinnen, egal welche Rolle du pickst.

Fast alle KI Games läuft es doch auf einen Core-Rush hinaus, ohne das die KI wirklich ne Chance hat. Und in den Matches wo es nicht der Fall ist, weil wirklich jeder menschliche Spieler einfach macht was er will, wird die KI dennoch so überfahren, dass eine Niederlage nie wirklich eine Option ist.
In nahezu keinem Fall ist eine ordentliche Team-Comp überhaupt erforderlich.

(Vielleicht habe ich aber auch zu wenig „gegen die KI“ Erfahrung?)

1 Like

Ich habe einige Erfahrungen gegen die Ki gemacht, ich spiele nur auf höchstem Schwierigkeitsgrad (ep technisch dumm, aber ep farmen ist noch sinnloser)
Ich kann zig replays aufzeigen wo man tassadar, ne li ming und nen zera drin hat. Am Ende stehe ich dann mit Garrosh da nach 30 Minuten und habe doppelt so viele kills, doppelt so viel dmg v hero, doppelt soviel soak, camps, und objectives als das restliche team zusammen.
Ab und an verliert man auch eines wenn man einen Healer spielt.
Dann so Kombis wie; Hanamura auf denen die ki mit absolut perfektem Timings die camps rusht. Am Besten dann eine Maiev, ne Zaria und Funkelchen dazu, da sind trotz pings 90% aller Spieler überfordert.
Das ist auch Phasenweise, sonntag morgens haste 3 healer im team, und alle 3 zusammen sind schlechter als der eine ki. Abends trifft man dann eher „Menschen“. Normale reaktionen, gutes zusammenspiel, da tritt dann das ein was Nachtspion sagt.

Nervig sind manche Kombis schon. Zumal alle diese Spiele im Widerspruch stehen, 2 fliegen raus, 2 Kis im eigenen Team und die Campen auch noch in der Base, und wenn man sie zu sich pingt rennen sie sinnlos in die Gegner rein.
Ki vs Ki, meine Maiev macht einfach mal soviel wie ein Silberspieler, die Harte Gegner Ki Maiev, die schnippst jeden goldspieler vom Feld wenn er nur draufhält oder glaubt er habe mehr skill.
Lustigerweise sind dann hard Chars wie Butcher die harmlosesten (weniger als Bronze, und Weisssträhne könnte easy mit Platin mithalten.

Das Spielerlebnis wäre besser mit ein wenig mehr Wartezeit für korrekte Kombinationen. Wieder kürzer für 10 bis 30% ep bonus weil die Klasse gerade gebraucht wird, wie in qm.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.