Die schwächsten Heros in Heros (Competitive)

Würde mich Mal interessieren was eure Meinung nach die schwächsten / schlechtesten Heros in hot sind ??
Für mich persönlich :

1 - Butcher
2 - Varian (Twin)
3 - Morales (wobei das medivic ganz cool sein kann)

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten, da es immer auch auf die Elo ankommt, in welcher man spielt.

Ein Butcher zum Beispiel kann in Bronze bis Gold sehr stark sein.
In Platin bis Meister hingegen eher schlecht.

Hmm

Für mich persönlich wären es TLV (The lost Vikings)
Wobei dies daran liegt, dass sie zwar nicht allgemein schwach wären, sondern viel eher daran, dass sie so schwer zu spielen sind.
Es gibt dahingehend nur wenige Spieler, die deren volles Potenzial ausschöpfen können.

Medivh
Genji

Beides haben ein relativ hohes Skillcap

Dann Chogall oder Probius

Kann man so nicht sagen. Kommt zum einen auf die Elo an und die eigene Spielweise und Vorlieben.

Ich würde es eher so unterteilen, welche Helden man Solo gut spielen kann und welche im Duo bis zum kompletten Team. Da haben ein Butcher und ein Medivh schon wieder einen ganz anderen Stellenwert.

Auch die Vikings können richtig stark sein, aber als Soloque bürdet man die 4 Randoms auch ne Menge auf, weil man hier auch ein dementsprechendes Setup braucht. 4 Man Gank-Team mit minimum einem Early Game Hero, besser 2 und das machen die meisten im Draft eh nicht und dann gibt es immer Ärger.

Die einzigen Helden, die mir ansonsten etwas zu schwach vorkommen bzw. veraltetes Kit oder festgefahrene Builds/Value…

D.Va (nicht schwach, aber sehe irgendwie kein Value in dem Helden)

Nova (ist einfach Schrott/Only Fun)

Probius (eigentlich stark und spaßig, aber er braucht mehr Escapemöglichkeiten)

Illidan (Soloque eigentlich nur noch XP Soaker und im Team mittlerweile auch nur noch schwer carrybar, da gibts einfach bessere Alternativen)

Butcher (das Fleischcap könnte etwas niedriger sein 200–>150=gesichert)

Valeera (bessere Talentmöglichkeiten zwecks Energiehousing)

Uther (als Solohealer zu starke Nische, kaputt generfte Talente z.T.)

2 Likes

Das ist wirklich sehr stark von der Spielstärke der Gegner abhängig.
Nehmen wir Artanis: Eigentlich ein heißer Kandidat für den schlechtesten Bruiser. Sofern die Gegner nen bissel mobil spielen ist der recht wirkungslos. In low Elos, wo alle Welt wie angenagelt rumsteht wird der echt gefährlich.

Ansonsten: DVA, Lili, Stichie, Nova, Gazlowe, Zagara, Azmodan

eigentlich gute Helden die gerne schlecht gespielt werden: Sylvanas

(Ja, ich habe die alten Spezies gefressen)

Warum ist Azmo deiner Meinung nach schhwach ?? Ich dachte das er relative Strong ist … ich bin Gold Platin noob sry für die dumme Frage xD

Ich bin silber…

Der ist echt einfach umzuhauen und danebenschießen kann man auch kaum. Shuttern bringt ihm bringt fast gar nix bei der Hitbox. Klar, der hat prima poke und kann auch gut Vision generieren. Aber keine Mobility, keinen burst. Nix was zum Beispiel ein Sgt. Hammer viel besser könnte.

Vielleicht gehört der auch in „gute Helden, die gerne schlecht gespielt werden“. Viele dallern mit dem halt auf der Sololane rum anstelle mit den Team schnell die Baseline zu stacken, was das ganken noch einmal erleichtert.

So dachte ich auch immer, seit ich aber regelmäßig Fan zuschaue hab ich gelernt, mit der Elo hat das gar nix zu tun.

Es hängt viel mehr am Skill des Spielers und an der Team Zusammenstellung der Gegner. Fan nimmt Heldenwünsche seiner Zuschauer entgegen und spielt die dann auch, wenn es passt.

Da siehste dann auch mal einen Butcher, Illidan, Valeera, Probius auf GM Niveau und das geht. Auch ein Butcher kann GM dominieren, wenn das gegnerische Team nicht richtig passt und der Butcher auch weiß was er tut.

Daher denke ich, gibt es keinen echten schlechten Helden, es hängt halt davon ab wer ihn spielt und wie das gegnerische Team aussieht. Unabhängig der Elo.

1 Like