In den letzten Tagen habe ich leider wiederholt Disconnects während des Drafts, wobei ich allerdings dabei nur die Verbindung zum Draft selbst verliere, sprich weitere Picks werden mir nicht angezeigt und die Phase wechselt nicht weiter. Mein Client bleibt eingeloggt und auch der Voicechat funktioniert weiterhin problemlos.
Vielen Dank schonmal für etwaige Lösungsvorschläge.
Hallo Shadowwolf,
um dein Problem näher zu untersuchen, bitte ich dich um folgende Angaben:
Provider:
Internetgeschwindigkeit:
LAN-Verbindung oder WLAN-Verbindung zum Router:
Dann bitte ich dich mal einen WinMTR-Test im Hintergrund mitlaufen zu lassen und die Ergebniss hier zu posten.
Ich gehe diese dann mit dir durch.
Also, zunächst mal den Teil, den ich auch so liefern kann:
Provider: Telekom
Geschwindigkeit: 16.000 MBit/s
Verbindung zum Router: Via Kabel
Den Test muss ich mittels externer IP bei Auftreten des Fehler ausführen, nehme ich an?
Danke für deine Antwort.
Im Idealfall ja.
Ich möchte aber nicht, dass du dadurch Rangpunkte verlierst.
Hast du eventuell noch Verbindungsprobleme während eines Matches?
Das Problem tritt exklusiv im Draft auf und leider auch dort nur unzuverlässig, ich könnte allerdings testen, ob das im Unranked ebenso der Fall ist und ggf. dort auf den Fehler “warten”.
Hallo Shadowwolf!
Dass ein Verbindungsproblem nur im Ranked auftritt, dürfte eigentlich nicht sein, deswegen empfehlen wir in der Tat, bei häufigen Schwierigkeiten lieber erst einmal normale bzw. Coop-Spiele zu spielen, um dort auf den Fehler zu warten.
Falls das Problem wirklich ausschließlich im Draft auftritt, würde das eher ein Problem mit dem Spiel suggerieren, doch angesichts ausbleibender ähnlicher Meldungen anderer Spieler, wäre es wohl entweder auf deinen Client begrenzt, oder würde nur eine kleine Anzahl an Spielern betreffen. In solchen Fällen würde ich zuerst zur Reparaturfunktion der Blizzard-App raten, plus Sicherstellen, dass alle Treiber und Windows auf dem neuesten Stand sind. Eventuell könnte auch eine Meldung im US-Bugforum notwendig werden.
Das ist aber Zukunftsmusik; für den Moment würde ich hier weiterhin davon ausgehen, dass es sich um ein Verbindungsproblem handelt. Ein MTR-Ergebnis von einem betroffenen Match sollte Details aufzeigen.
Fall
Gruß
~ Tyryndar
–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben