"Drastischer" Vorschlag (Afk-Handling)

Naja, das mit dem Reporten, der Sinn dessen und deine Auslegung wie das gehandhabt wird, entspricht nicht meinen Erfahrungen, und es gibt eigentlich auch keine öffentliche Stellungnahme dazu wie es gehandhabt wird.

Nein, noch nie passiert, ohne dass er es selbst angekündigt hat.

Das finde ich ein komisches Statement :wink:

Ne aber bei Leuten die viele „Notfälle“ haben vielleicht. Vielleicht überlegen die sich ob es sich lohnt gesperrt zu werden, einen neunen Acc auf Level 10 spielen zu müssen etc… Ich denke schon der eine oder andere der sich zwischendurch Kaffee machen geht könnte animiert sein stattdessen zu bleiben, wenn man eine faire und sichere Methode findet das herauszufinden.

Ich finde es komisch, dass man nur Strafspiele bekommt wenn man am Ende offline ist, ich finde die Spielzeit die man afk rumsteht sollte auch mit heran gezogen werden. Denke das ist kein Hexenwerk zu programmieren. Ist nämlich ganz schön frustrierend ein game mit lauter anderen afk-Leuten gewinnen zu müssen.

Doch, genau die gab es. Es gab die Aussage dazu, dass toxisches Verhalten dann reportet werden kann, wenn es für den Meldenden als solches gewertet wird und er Grund darin sieht, dieses Verhalten als toxisch zu reporten.

Ich schon. Von daher kann ich dir das bestätigen. Sogar mitten im Draft kann das passieren, dass der gesamte Draft rausfliegt, weil ein Spieler gebannt wurde, weil der Zähler getriggert wurde.

Irrelevant.

Ne, kann ich dir Brief und Siegel darauf geben, dass dem 0815 Troll das völlig egal ist. Das ist doch nicht sein erster Account der perma gebannt wurde. Welchen Unterschied macht es da? Du meinst wohl Level 50. Mit Level 10 kannst du noch nichts anfangen. Die meisten spielen den Account auf 50 hoch, um im ranked teilnehmen zu können. Dauert ein paar Tage, aber wenn der Main Account weg ist, juckt es von da an auch nicht mehr, ob es zum 3ten oder 15ten mal wieder gemacht wird. Ist ja alles free-to-play.

Wegen Kaffee holen bist du aber nicht das ganze Game über AFK. Den Kaffee werde ich mir während des Death-timers auch weiterhin holen. Die gängigen AFK’er sind ja nicht wirklich weg vom Rechner. :wink:
Sondern trollen das game und sehen vergnügt dabei zu.

Also soll man schon Strafspiele bekommen, weil man ne halbe Minute AFK war? :joy:
Und der, der das ganze Spiel über AFK war, sollte am besten gleich für 2 Wochen AFK-Spiele machen? Natürlich völlig irrelevant was der Grund dafür war, da es ja eh nicht nachvollzogen werden kann?

Strafspiele bekommt man auch, wenn man den Draft verlässt. (Ob Absicht oder dc)

Das ist ja auch die Absicht. Ich dachte Strafe ist gewollt? Diese Aussage widerspricht irgendwie allem.

offtopic:

Den find’ ich amüsant. Wenigstens kann mir dir nicht vorwerfen, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. :wink:

Es dauert volle
2 Minuten 15 Sekunden

• ein durchaus erheblicher Teil eines Spieles - bis ein Afkler zum Anpingen
    freigegen wird.
    Ich plaediere dafuer, dies stattdessen nach 60 Sekunden zu tun.
    Desweiteren sollte dann eine feindliche KI fuer die gleiche Zeit afk sein,
    vor allem, wenn Niemand diesen Spieler anpingt.
    Wenn Keiner den Spieler in weiteren 60 Sekunden anpingt,
    koennte eine gegnerische KI auch dauerhaft Afk bis Spielende bleiben.

Echt? Finde das ist eine nachvollziehbare Aussage und trifft den Kern dessen was ich zum Thema zu sagen habe. Sozusagen mein Gegenvorschlag zum Ban.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.