"Du wurdest von den Blizzard-Diensten getrennt."

Hallo Community/Gamemasters :slight_smile:
Seid gestern tritt bei mir das Problem auf, dass ich mich nicht mehr in das Spiel einloggen kann. Sobald das Spiel gelauncht wird, wird der übliche „Authenticate-Dialog“ angezeigt, wobei auch das Symbol der Freundesliste und der verfügbaren Freunde angezeigt wird. Genauso gilt dies für verfügbares Gold, Shards, etc. und Freunde können mich in diesem Moment auch als „in Menü“ über deren Games wahrnehmen.

Jedoch tritt einige Sekunden anschließend das Dialogfenster „Du wurdest von den Blizzard-Diensten getrennt.“. Übliche Fehlerlösungslisten, welche das Flushen der DNS-Adresse, neustarten und aktualiseren von Treibern bin ich durchgegangen, jedoch ohne Erfolg. Selbiges gilt bei reinstallieren, reparieren, Sekundäre Anmeldung aktivieren, etc. Die einzige Maßnahme, welche bisher ein klein wenig Erfolg brachte, war das Zurücksetzen des Caches (Blizzard und Heroes). Sobald ich jedoch zwei Minuten innerhalb des Spiels (nicht Ingame) war, verlor ich die Verbindung und stand wieder vor dem gleichen Problem wie vorher. Das Problem tritt ebenfalls bei StarCraft II auf (auf welches ich aktuell nicht zugreifen kann, weil es durch die App nicht gefunden wurd, trotz mehrfachem Zugriff auf den Installationsordner durch die App.

Hier einfach Mal die Listen, welche ich verwendet habe:

https://us.battle.net/support/en/article/116112 (Referenz zum Troubleshooting).

Mfg, Blood

Hallo Bloodangel77,

derzeit liegen mir noch keine konkreten Informationen vor, weshalb ich zur Zeit erstmal nur um Geduld bitten kann.

Sobald ich etwas genaueres weiß, melde ich mich wieder.

Hallo,

ich hab seit gestern Abend auch dieses Problem wie TSsixtyONE. Vorher hatte ich auch immer wieder mal DCs, welche nur durch einen spielneustart aufzulösen waren oder wenn man im internet eine Seite neu lädt.

Yo!
Soweit habe ich weiter nach Fixes für das Problem gesucht, in einem alten Post (von vor 2 Jahren oder so … Warum auch immer ^^; ) bin ich auf einen Hinweis gestoßen, in welchem beschrieben wurde dass sich das Problem lösen lässt indem man die Sprache wechselt. Anscheinend hat es (vorläufig) das Problem gelöst.

2 Likes

Danke für den Tipp, ich konnte den ganzen Abend ohne Unterbrechung zocken :slight_smile: Ob es jetzt Zufall war?

Das Problem scheint doch leider wieder aufgetreten zu sein. Gibt es inzwischen einen permanenten Fix?
Win-MRT-Test: [Telekom, 1&1] Verbindungsabbrüche in Blizzard-Spielen - #26 von Bloodangel77-2375

Hallo. Habe seit heute das gleiche Problem. Cache löschen wie oben gezeigt hilft leider nicht…

Hallo, kann mich genau aus dem genannten Grund im Titel nicht ins Spiel einloggen, Blizzard App geht.

mein account verbindet sich auch nicht