Hallo Community/Gamemasters
Seid gestern tritt bei mir das Problem auf, dass ich mich nicht mehr in das Spiel einloggen kann. Sobald das Spiel gelauncht wird, wird der übliche „Authenticate-Dialog“ angezeigt, wobei auch das Symbol der Freundesliste und der verfügbaren Freunde angezeigt wird. Genauso gilt dies für verfügbares Gold, Shards, etc. und Freunde können mich in diesem Moment auch als „in Menü“ über deren Games wahrnehmen.
Jedoch tritt einige Sekunden anschließend das Dialogfenster „Du wurdest von den Blizzard-Diensten getrennt.“. Übliche Fehlerlösungslisten, welche das Flushen der DNS-Adresse, neustarten und aktualiseren von Treibern bin ich durchgegangen, jedoch ohne Erfolg. Selbiges gilt bei reinstallieren, reparieren, Sekundäre Anmeldung aktivieren, etc. Die einzige Maßnahme, welche bisher ein klein wenig Erfolg brachte, war das Zurücksetzen des Caches (Blizzard und Heroes). Sobald ich jedoch zwei Minuten innerhalb des Spiels (nicht Ingame) war, verlor ich die Verbindung und stand wieder vor dem gleichen Problem wie vorher. Das Problem tritt ebenfalls bei StarCraft II auf (auf welches ich aktuell nicht zugreifen kann, weil es durch die App nicht gefunden wurd, trotz mehrfachem Zugriff auf den Installationsordner durch die App.
Hier einfach Mal die Listen, welche ich verwendet habe:
https://us.battle.net/support/en/article/116112 (Referenz zum Troubleshooting).
Mfg, Blood