Durchnittliche Wartezeiten zurzeit zu hoch

Zurzeit sind die durschnitlichen wartezeiten bei mir 5-10x so hoch wie angezeigt. Probleme seitens meines PC´s/Internet oder liegt das Problem an Hots? Hat das problem sonst wer?

edit: nur im Quick Match

p.s. es kommt auch die meldung das die suche ausgeweitet wird

MFG

Ich würde da eher auf eine unglückliche Kombination an Matchmaking-Faktoren tippen.

Du versuchst nicht zufällig, dich auch mit Orphea anzumelden, oder?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich habe genau das gleiche Problem, ist völlig egal welchen Helden ich spielen möchte.

Hallo Voltragon!

Ebenfalls nur im Quickmatch, und mit der Meldung zur Ausweitung der Suche? Besteht das Problem unabhängig von der Tageszeit, oder spielst du normalerweise in einem bestimmten Zeitfenster, wo wenig los sein könnte? Zum Zeitpunkt der Beitragserstellung war es ja noch recht früh am Tag.

Es wäre vielleicht interessant, dies einmal übers ganze Wochenende zu beobachten und zu schauen, was sich an den Wartezeiten so ändert. Klarstellen muss ich allerdings, dass der Kundendienst natürlich keinerlei Einfluss auf das Matchmaking hat; bestenfalls können wir allgemeine Hinweise geben oder zwecks Feedback auf das Allgemeine Forum verweisen – und anmerken, dass wir wie auf der BlizzCon angekündigt an einer weiteren Verbesserung des Systems arbeiten.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich spiele meistens nur Quickmatch und es ist vollkommen Zeit unabhängig, und Tages unabhängig.
Ja die Meldung zur Ausweitung der Suche kommt auch.

Jop genau richtig Voltragon, bei mir es ganuso. möchte eigentlich grad nen qm spielen aber nach über 500 sekunden wartezeit geh ich dann lieber brawl spielen oder offline. Tagszeit unabhängig! Helden unabhängig! sei es die Helden mit ep boost oder die mit der geringsten wartezeit. Unter 500 skunden wartezeit komm ich zu 100% nicht in ein Spiel obowhl teilweise unter 100 sekunden dran stehen. Hab es jetzt die letzten Tage des öfteren mal versucht und keine Ahnung ist halt totaler fail seitens Blizzard. Wenn das mehr spielern so geht gehen natürlich viele gefrustet offline denk ich weil nach 2x 500 sekunden warten und kein Game geht auf hatt man halt einfach kein bock mehr.

Aber macht ja nix Hots hat ja ne riesige Playerbase :slight_smile: sry für die Ironie :smiley:
MFG

P.s. es ist halt ein enormer nachteil wenn man gezielt Heros Leveln will…

Hallo AccNumber5,

bitte versuche es doch noch einmal mit deinem Feedback.
Nur dieses mal…

  • nehme den dafür vorgesehen Beitrag (welcher übrigends auch ein Sticky ist im Allgemeinen-Forum)
  • formuliere dein Feedback konstruktiv und sachlich.

Vielen Dank

Naja dieser Beitrag wurde halt schon früher eröffnet und es ja anscheinenden ein technisches Problem seitens Blizzard wenn ich damit nicht alleine da steh. Also weshalb im Allgmeine Forum posten? es ist ja auch kein Feedback sonder sry so leid es mir tut es so hart zu sagen. Aber das ist halt seitens Blizzard ein total Fehlschlag und es hat nichts mit der normalen Blizzard qualität zu tun wenn so ein Problem über 10 oder mehr Tage bei mehreren Spielern besteht.

Naja ich werd darauf jetzt auch nimmer Antworten. Einfach kein Hots spielen bei solchen Problem scheint das beste zu sein(persönliche Meinung brauch kein anderen Nachzumachen). Aber ich wart sicher nicht jedesmal über 500 sekunden um gezielt einen Helden zu leveln nur weil es im Spiel technische Probleme gibt.

Ich möchte damit nicht angreifend wirken nur ehrlich klarstellen das es halt flasch ist sowas als feedback abzustempeln und in ältere Threads zu verweisen(sofern ich mich ernsthaft nicht verschaut hab).

Vielen Dank hoffe auf baldigen Fix seitens Blizzard

Theoretisch ist es ja auch kein Matchmaking Problem sondern es kommt ja erst gar kein Matchmaking zustande :smiley:

Deine Definition ist da recht weit gefasst; wenn es hier ein allgemeines Problem gibt, dann ist es höchstwahrscheinlich nicht technischer Natur im Sinne der Hardware oder etwaiger Softwarekonflikte, sondern eher ein Bug oder eine suboptimale Konfiguration der Matchmaking-Perimeter.

In beiden Fällen sind die Möglichkeiten des technischen Kundendienstes extrem begrenzt, denn der eigentliche Zweck dieses Forums ist Hilfe zur Beseitigung clientseitiger Probleme beim Spielbetrieb. Für Bugmeldungen und Feedback gibt es andere Foren.

Die einzige Ausnahme zum obigen „Missionsstatement“ stellt die Aufnahme, Analyse und Weiterleitung von Traceroutes bei Verbindungsproblemen dar, da im ersten Moment schwer zu erkennen ist, ob die Ursache davon beim Spieler, im Routing, oder innerhalb unserer Infrastruktur zu finden ist. Da dies glücklicherweise anhand der MTRs leicht erkennbar ist, ist es für den Support kein Problem, hier als Bindeglied zu unseren Technikern zu fungieren.

Die Untersuchung von Bugs z. B. erfordert hingegen deutlich mehr Zeit und Hintergrundwissen, weswegen wir dafür ein eigenes Team (Qualitätssicherung, plus die Devs selbst) haben, die dann auch in einem eigenen Forum tätig sind.

Das nur als Erklärung, damit sich hier niemand „abgeschoben“ vorkommt.

Und ja, unsere Entwickler haben das Matchmaking bereits auf dem Schirm, da nicht wenige von uns privat unter ähnlichen Problemen zu leiden haben. Wir können nur für den Moment noch nicht bestätigen, ob hier tatsächlich ein fixbares Problem vorliegt, da je nach Einzelfall auch das Skilllevel des Spielers für längere Wartezeiten verantwortlich sein kann, besonders, wenn man in einer Gruppe spielt. Zur Stunde möchten wir hier noch kein endgültiges Urteil abgeben.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like