Eine Idee für einen Schlächter-Buff!

Hallo zusammen,

in einem benachbarten Thread wird über Nerfs von zwei Stomp Heroes geredet und in der Diskussion hat LewdtheLolis einen interessanten Impuls gegeben:

Man könnte den Schlächter ja so ändern, dass befreundete Diener auch Fleisch fallen lassen.

Und befreundete Helden auch, dafür nerft man aber die fallen gelassene Menge Fleisch von Helden, oder so.

Wäre es nicht eine gute Idee dem Butcher einen Buff zu geben, indem man diese Idee so umsetzt ohne die Fleischmenge der gegnerischen Helden zu reduzieren? Dann wäre Butchers Anfangsphase, in der er unbrauchbar ist, kürzer und damit wäre vielleicht auch in höheren Ligen etwas besser.

Was denkt ihr darüber?

Dann geh’ ich mal mit Butcherpremade als TLV oder Murky direkt feeden, bin kein ganzer Tod wert, aber Butcher bekommt schnell seine Quest fertig. :joy:

Butchers Problem ist in meinen Augen auch nicht die Quest. Ein guter Butcher bekommt diese schnell genug fertig! Früher hat Butcher pro Held sogar nur 5 Stück Fleisch bekommen!

2 Likes

Butcher ist okay, er braucht weder Nervs noch Buffs. Die Quest schafft man schon in guter Zeit, indem man sich die sicheren Kills holt, wenn möglich, und ansonsten die Lanes bearbeitet.

1 Like

Was würdest du denn als Butchers Problem sehen, dass er in höheren Ligen eher schlecht ist?

Butcher kann nur eine Sache, diese funktioniert entweder oder sie funktioniert nicht. Eine andere Form des Selfheals wäre eine Möglichkeit. Dieser ist momentan an zuviele Bedingungen gebunden. Spreche jetzt mal explizit von nem Teamfight. Im 1vs1 oder 2vs2 glänzt Butcher ja auch ganz gut nur im 5vs5 eben nicht.

  1. Sein Selfheal ist abhängig von einem Helden. Er kann sich auf langem CD nur an einem Helden hochheilen. Kann dieser Held disengagen, so hat Butcher kein Selfheal mehr auf nem langen CD.

  2. Sein Selfheal ist von AAs abhängig. Demnach ein Blind und der Spaß ist durch. Man könnte sagen ist ja auch bei Illidan so, nur hat man da mehrere Ziele für den Selfheal und vorallem einen konstanten Heal.

  3. Mobility. Butcher hat nahezu keine Möglichkeit an nem Ziel dranzubleiben. Hat das Ziel nur eine Bewegungsfähigkeit, so kommt Butcher einfach nicht hinterher. Selbst einfachste Bodyblocks können hier seinen Selfheal komplett verhindern.

Sein Heal hat eine sehr einfache Kontermechanik. Er bräuchte eine Möglichkeit schneller seine Markierung zu wechseln. Vermutlich wäre hier ein 3sek CD besser aber eben damit auch weniger Heilung. Damit wäre er definitiv eine größere Bedrohung.

3 Likes

Von mir aus kann Butcher ruhig Buffs bzw. Anpassungen bekommen, dann aber bitte schön seine E nicht abbrechbar machen! Wie oft kommt ein Butcher angerannt und bricht mittendrin ab, weil er sieht: „Oh, doch zu riskant.“ Entweder ganz oder gar nicht. Entweder E nicht abbrechbar oder das Abbrechen bestraft Butcher mit höherem CD und als „Belohnung“ fürs durchziehen des E bekommt er geringeren CD/Manarefund.

Find es mega „pussylike“ und passt auch irgendwie nicht zu einem so brutalen Damön den Charge einfach abzubrechen.

Am besten seinem E keine Channeltime geben. Er rennt so lange, bis er trifft. :smiley:

Ggf. kann auch sein Schmelzofen auf 20 etwas Liebe vertragen.
Sein altes Enrage Talent auf 16 war auch besser, als das Jetzige…

Was möchte ich mit 25% Rüstung, wenn man, wie damals, 75% weniger CC-Dauer haben kann?

Ich würde vorschlagen, dass vielleicht Globes auch 5 Fleisch geben. Eventuell Slaughter Ulti vom CD leicht runter.

Ist halt schwierig mit ihm. Da reicht nicht viel und er ist wieder OP, ähnlich wie bei Illidan.

Aber momentan finde ich die Oberpräsenz von Range Assassinen auch sehr nervig. Man macht es sich mit den meisten nicht nur einfacher, es ist auch effektiver.

2 Likes

Könnte man sonst mit dem 7er Talent verbinden. Wo er um 5% geheilt wird, wenn ein Diener stirbt.

Die Kot - Ulti kann überhaupt mal Liebe gebrauchen, das andere Ulti ist einfach viel, viel, viel stärker.

Insatiable Blade (Level 7)DiabloThe Butcher
`While facing a branded enemy, The Butcher's Movement Speed is increased by 25%.`

So etas baseline, würde vermutlich auch schon helfen.

Generell bin ich aber der Meinung, das es gut ist, klassische Lastpickhelden zu haben. Waren es jetzt früher die Stealth-Heroes, TLV oder sonst irgendwas. Gerade das macht es doch aus.

Butcher ist ein Nischenpick und für mich persönlich damit absolut in Ordnung.

Die Idee, das Minions mehr Fleisch droppen halte ich für wenig zielführend, da er sein Ziel so schneller erreicht und da er ab 200 Meat kein Fleisch mehr verliert, auch noch schneller snowballed.

Eine Anpassung vom E (Heal), halte ich da irgendwie für zielführender. Aktuell musst du ihn ja nur CC oder Blinden und die Dauer vom E ist schnell vorbei (wenn er nicht trifft nur 4 Sekunden!)

Mehr Schaden oder weniger CD wären schon hilfreich.
Auf 20 dann, dass seine Ult immer wieder gecastet wird, solange sie jedes Mal einen Helden trifft.

ähm, nein. Bitte nicht.

Da wäre ich schon eher bei dir, wenn auch nicht so stark wie du es als LewdTheLolis gerne hättest.
Btw, warum ist der Name noch immer erlaubt??? @Kaihne?

Vllt eher, dass die Ulti (der Ofen) ihn heilt in Relation zum verursachten dps.
Würde ihm mehr Sustain geben.
Quasi ein analoger btw. besserer thunderclap von mura.

1 Like

Wat, wer bist du denn?

1 Like

Gefährlich die Idee.
Meiner Erfahrung nach ist das spiel so gut wie gewonnen wenn butcher vor minute 8-10 fertig wird. Momentan liegt mein durchschnitt so bei 10-12 minuten. Ich bin mir nicht sicher.
Es könnte funktionieren. Mann muss dann aber aufpassen, dass Butcher nicht zu stark wird.
Ein versuch könnte es wert sein

Dann bitte auch wieder Stealth buffen! Beides wäre ungesund für QM, der noch immer beliebteste Spielmodus!

1 Like

Ja bitte!! Kenne ich zwar nur aus einem Video, sah aber interessanter aus.

Wie wärs wenn er mit seinem E auch Verbündete anvisieren kann?
Dann hätte er einen Escape.

Er ist ein grausamer Dämon aus den Tiefen der Hölle! Wie lächerlich wäre ein Escape auf ihm bitte? Passt einfach nicht zu einem Butcher… Der soll ohne Rücksicht auf Verluste reingehen und sonst nichts. Alleine das E per Hand abbrechen finde ich fehl am Platz. Selbst Varian geht mit seinem Charge voll rein und überlegt nicht auf halben Wege: „Ok, vielleicht doch nicht?“

E nicht abbrechbar, aber dafür Stundauer erhöhen. Bin ich dafür. :smiley: