Hallo zusammen,
da die Spezialisten Rolle abgeschafft wird und ich letztens mir anhören musste, dass Zagara entweder ein Bruiser oder ein Auto-Attacker wäre (ich würde sie als Sustain Dmg Mage einstufen), wollte ich mal Rückmeldung holen, wie ihr die einzelnen Spezialisten seht. So würde ich sie in etwa einteilen:
Abathur: Support (kein Heiler)
Zagara: Mage mit Sustain-Dmg
Azmodan: Mage (eher Burst durch sein Q)
Nazeboo: Mage (galt er ja davor quasi auch schon so)
Sylvanas: Ja hier wird es schwer, da ich finde der Schaden kommt ziemlich gleichmäßig aus Fähigkeiten und AAs.
Gazlow: AA lastig mit Roboult. Allerdings tun die Türme auch weh. Daher hier auch schwer.
Murky: Magecounter, aber auch selber quasi ein Mage?
Xul: Bruiser, ab und zu auch schon als Tank gesehen
Hammer: Range AAs Assasine
Vikings: Support (laut Blizz), aber für mich die einzigen richtigen Specs
Probius: Mage
Medivh: Support
Wie seht ihr das?
Zagara ist AA Schaden, die Hydras machen ebenfalls physischen Schaden.
Azmodan ist einfach ein Magier mit Pokeschaden und Waveclear im Lategame.
Sylvanas ist recht eindeutig ein normaler Fernkampfassasine, war sie auch schon immer.
Gazelow ist halt einfach Gazelow, ist und bleibt ein Sololaner mt Zoning bei Kartenzielen.
Murky ähnlich.
Rest stimmt soweit, mit einer Anmerkung am Ende sind alle Assasine, da nicht genau zwischen Magier und AA Fernkampf unterschieden wird. Eine weitere Schwäche in der Entwicklung des Spiels, so eine klare Unterscheidung hätte schon kurz nach der Beta kommen müssen.
3 Likes
Also zählen die als Autoattacks, obwohl es Fähigkeiten sind? Dass es physischer Schaden ist, ist mir klar. Nur dadurch, dass sie den Schaden über die Fähigkeit macht, habe ich sie nicht als AA Held gezählt, sondern als Mage.
Aber Danke schon Mal für die Ergänzungen
https://youtu.be/O1YXGHwG_eY?t=30
Soweit mir bekannt ist das keine Erfindung von nubkeks, sondern die geplante Aufteilung.
Ich frag mich ehrlich gesagt, wie das ganze dann aussieht, da zumindest meines Kenntnisstandes nach bislang Spezialisten eh nicht als eigene Kategorie ins MM mit einbezogen wurden bzw. werden.