Ende von HOTS? Kaum zu glauben

Nicht zu vergessen die ganzen Streamer und gambler, die durch das System zusätzlich unsummen in das Spiel pumpen und so (durch die Streamer) neue kundschaft anschwemmen können. Nun wird letzteres aber durch die HGC geschichte nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen, da viele der Top Streamer abgehauen sind

1 Like

„Wo sich alte Türen schließen, öffnen sich immer neue.“

Ja einige sind weg. Nr. 1 Grubby war aber schon vor der HGC Ankündigung weg.
Dafür sind aber auch neue streamer aus dem Boden gesproßen. Denn die Nachfrage ist immer noch vorhanden und möchte bedient werden.
Wobes eine Nachfrage gibt, wird es auch immer Angebot geben.

4 Likes

Man muss auch dazu sagen, dass es nur Ex-Pros sind, die abgehauen sind. Die verlieren gerade mit ihren LoL Streams so dermaßen an Viewern, dass sie vermutlich eh daran zu Grunde gehen.

Wenig überraschend wenn man von Hots zu lol wechselt. Man ist schließlich spannende Matches mit Events, großen Makroplay und herausragendem Mikroplay bei Topspielern gewohnt. Nun soll man zuschauen wie man ne halbe Stunde stupide auf der Lane sitzt, Diener kloppt und mal ne nutzlose Attacke auf den Gegner wirft. Die spannenden Momente beschränken sich dann auf die 3 Ganks im gesamten Game. (Übertreibungen beabsichtigt)

3 Likes

Dazu kommt, dass es halt in LoL genug bessere Spieler und Streamer gibt. Die Konkurrenz ist viel grösser… aber ob man halt vom Hots Streaming noch langfristig leben kann?

Ist immer die Frage, ob man sich als Streamer sieht oder als HotS Streamer. Alles was in diese Richtung geht ist schnelllebig, da muss man immer damit rechnen, das sich etwas ändert und irgendwo eine Tür geschlossen wird.
Ein Großteil der Streamer unterschätzt auch, das sie nicht nur wegen sich gesehen werden, sondern auch wegen des Spiels.
Siehe Grubby, mehr Viewer bei WC3

2 Likes

Solange HotS von einem Spieler gespielt wird und ein User darüber in einem eigenen Forum von HotS schreibt, ist HotS (für mich) nicht tot.

Wir können uns gern über den Begriff tot unterhalten.

Für meinen Teil bedeutet das, dass ich Hots nicht mehr spielen kann.

Also auch nicht in einer Piraten-Server oder Lan-Version.

Natürlich, wäre dies sehr umständlich und ggf. eher nicht realisierbar, aber erst dann wäre HotS für mich persönlich tot, wenn es für mich persönlich nicht spielbar ist und zwar das Spiel an sich und nicht die technische Umsetzung.

Grundsätzlich habe ich aber auch gern mehre Mitspieler, mit denen ich Hots gemeinsam zusammen spielen und geniessen kann. :wink:

In meiner eigenen Freundesliste spielen noch genug Mitmenschen Hots regelmäßig.

Früher habe ich sogar Gelegenheitsspieler von Hots aus meiner Freundes-Liste wieder entfernt, um mehr Platz für Spieler zu haben, die überwiegend HotS spielen, so wichtig war und ist mir das Spiel, was ich eine sehr lang Zeit ausschliesslich gespielt habe.

Es war nicht böse gemeint an die Mitmenschen, mit denen ich jahrelang WoW etc. gespielt habe, aber mir war in dem Moment wichtiger mehr Freunde zu haben, die auch regelmäßig HotS spielen. Im Nachhinein würde ich aber eine zumindest ein oder zwei handvoll Freunde aus anderen Blizzard-Spielen behalten wollen.
(Leider passen nur 200 Leute auf der Freundesliste von Blizzard und früher gab es Lounges etc. noch nicht. Es gab sogar ein Ad on von WoW, womit man mehr Freunde insgesamt haben konnte, aber dies funktioniert seit Jahren glaube ich nicht mehr)

Sicher nicht als der beste Spieler von HotS, aber bestimmt auch nicht als der Schlechteste. ^^

Ich persönlich schaue mir auch gerne Streamer Events etc. auf Youtube und Twtich an.

Das habe ich zu Anfang meiner HotS-Zeit nicht getan, aber Liebe entwickelte sich nicht über Nacht zumindest nicht in dieser nachhaltigen Kraft.

Für mich persönlich hat Blizzard mit HotS über alle Zeit mehr richtig als falsch gemacht. ^^

Einfach mal meine Gedanken zu dem Thema tot und wie ich persönlich HotS sehe. :slight_smile:

Herzliche Grüsse
Raiden

Edit: etwas Fehlerkorrektur

3 Likes

Ich finde besser kann man es nicht zusammenfassen:
ttps://mein-mmo.de/hots-6-gruende-gescheitert/

Gutes Spiel sch…lecht gemanaged

1 Like

Da bin ich anderer Meinung.
Ich finde den Artikel teilweise sogar recht schlecht.
Klar gibt es Probleme. Das möchte ich auch nicht abstreiten.
Jedoch unterstützt dieser Artikel, meiner Meinung nach, nur die derzeitige Negativität die innerhalb der Community herrscht.

Heroes of the Storm ist noch lange nicht tot.

Ich bin der Meinung, das die Probleme immernoch gelöst werden können.

5 Likes

jop!
tolles spiel, leider schlecht gemanaged. aber hey, man kann es noch verbessern :wink:

Ein Gildensystem wäre nicht schlecht.
Das spiel ist so sehr auf Teamspiel festgelegt aber man hat kaum möglichkeiten Leute zu finden.

1 Like

Alleine die Schlagzeile ist schon Käse, gescheitert ist das Spiel nicht wirklich, sonst würde es wohl kaum noch einer Spielen. Hätte Activision die HGC nicht gestrichen, gäbe es wohl diesen Artikel auch nicht. Meine Freundesliste ist jedenfalls noch gebrochen voll mit Leuten die das Spiel mögen und spielen.

Auch ein herrlicher Kommentar unter dem Artikel:

TimTaylor • vor 13 Tagen
Hots hat mich ehrlich gesagt noch nie groß gepackt, das Game ist einfach zu simpel irgendwie. Mir fehlen da die Items/Skills auf den Chars um individuell und auf dem eigenen PlayStyle zu reagieren. Diese paar Mini-Skills da zu setzen war irgendwie langweilig, hätte man meiner Meinung sogar gleich ganz weg lassen können. Zum anderen fand ich die Bindung an Blizzards-Charakter super dumm, hat mir gar nicht gefallen.

Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck :blush:

lol.

Ihm war das Spiel zu einfach, ihm stören Charaktere mit Hintergrund und Bezug zu anderen Universen.

Ohne jetzt zu beleidigen, aber mit Sicherheit ein Spieler der dauerhaft auf unterem Niveau gespielt hat und nicht aufsteigen konnte. :smiley:

2 Likes

Es gibt da nen video von nem (Ex?) blizzard mitarbeiter in dem er selbst gesagt hat das heroes gescheitert ist

Also wenn man grundkenntnise hat von zb dota oder lol dann ist das spiel wirklich nicht schwer zu verstehen und diese erfahrung sollte locker reichen um in heroes plat-dia-master-gm zu werden.
In dem punkt mit dem queue system und den loot boxen da geb ich den autor aber recht.
Abwarten wie es weiter geht mit hots

Dieser eine Satz alleine reicht schon aus um zu sehen was mit der Community in Hots nicht stimmt.

2 Likes

Nunja, war jetzt einfach nur ein Gedanke im Bezug auf “zu Simpel” ich hab damals selbst jemanden kennengelernt der von Dota kam und meinte das HotS ganz einfach sei. Er konnte seinen “tollen” Dota skill nicht auf HotS übertragen, aber soll ja ganz easy sein. Wie gesagt sollte das nicht abwertend rüber kommen, aber Entweder es fehlt das Know-How, der Skill oder man ist einfach nur zu Stur für dieses “einfache” Spiel. :slight_smile:

Für mich ist es dennoch nicht gescheitert, sonst würde ich es nicht mehr spielen, viele andere auch nicht. Aus Publisher/Finanzieller Sicht sind sie vll. gescheitert, weil sie einen Hype und eine explodierende Marke erhofft haben. Ich als Endverbraucher jedoch sehe ich ein verdammt gutes Spiel in das ich so viel Zeit gesteckt habe wie in noch kein anderes Spiel dieser Welt.

2 Likes

Meine hat leider sehr gelitten, seit der Ankündigung :frowning:

Mit Grundkenntnissen locker bis GM? Da träumt wohl einer gewaltig… so schwer ist jetzt LoL und Dota auch nicht… ich meine, was ist schwer daran, die ersten 15 Minuten nur zu farmen und nichts anderes zu tun?

6 Likes

Sag halt gleich das du noch nie lol oder dota gespielt hast

1 Like

Hat er aber und das nicht wenig. Und jetzt?

1 Like

3 Likes