Ich habe zwei Jahre lang HoN gespielt. Das ähnelt Dota 2 sehr - da sogar viele Helden die gleichen Fähigkeiten haben. Also von dem her ist mir das Spielprinzip von den beiden Spielen sehr gut bekannt.
Aber möchtest du nun ernsthaft behaupten, dass jemand der in Dota oder LoL Grundkenntnisse besitzt, in HOTS locker Plat-GM ist? Diese Aussage ist einfach genauso lächerlich wie, wenn jemand in SC2 gut ist, dass er auch bei HOTS gut sein muss.
Es ist mit Sicherheit ein riesen Pluspunkt, wenn man aus einem der Moba’s kommt … da zähl ich auch HoN oder Smite dazu, weil man das Grundprinzip schon versteht. Aber deswegen gleich locker in den höchsten Rängen zu landen, obwohl man in HOTS ja angeblich nirgends carrien kann, halte ich doch für eine sehr sehr fragwürdige Aussage.
Ich sagte ja auch, dass es ein Riesen Pluspunkt ist. Aber die ursprüngliche Aussage war, das jemand mit Grundkenntnissen locker in der High Elo bei HOTS spielen würde. Und das ist einfach ne Träumerei. Wenn ich zwei Jahre lang HoN gespielt habe, sind das keine Grundkenntnisse - die habe ich nach wenigen Spielen.
Ich mag mich an das Projekt von Blizzard erinnern, als bekannte LoL Streamer zu HOTS kamen, sogar mit Coaching von HOTS Streamern, und dennoch einige Zeit brauchten, um in die Master Ränge zu kommen. Und wir sprechen hier von High LoL Elo Spielern mit Coaching von High HOTS Elo Spielern.
Das da nun also Hans-Ueli mit seinen Grundkenntnissen von LoL/Dota kommt und meint, er ist nun der Harry Hirsch in HOTS… das bezweifle ich bzw. gehe sogar soweit, dass dies niemals stimmen wird.
Ok vielleicht ist gm mit nur grundkenntnissen etwas übertrieben,trotzdem mit viel gegrinde möglich.
Ein gm spieler ist nicht zwingend besser als ein master spieler,der einzige unterschied ist das die gm spieler etliche stunden pro tag heros spielen um das zu erreichen(gegrinde).
Mit erfahrung aus anderen mobas sollte es trotzdem locker drinen sein plat + zu werden.
Wer das nicht packt ist dann scheinbar in den anderen mobas auch schlecht.
Und dann spielt man sich weiter hoch mit den „grundkenntnissen“ die man aus anderen mobas hat.
Ich habe vorher dota/dota2(4,5k)/lol(gerade mal gold) gespielt,und spiele im master(gm wäre vielleicht drinne wenn ich viel zeit investieren würde) bereich mit.
Heroes ist nicht so anspruchsvoll wie sich das viele vorstellen. Natürlich brauchst du auch glück mit deinen mitspielern,aber auch eigen skill zählt,und wenn man das hat dann steht nichts zwischen dir und gm.
Also wenn ich so die HGC Spiele angucke und sehe welche Skillunterschiede zwischen Platz 5 und 1 der Weltspitze herrschen, kann man schon sagen, dass das Spiel extrem anspruchsvoll ist. Bzw. extrem viel aus dem Spiel herauszuholen ist. Klar kommst du mit Vorkenntnissen aus anderen Mobas locker unter die besten 10% (was btw. High Plat bedeutet), aber nicht an die Spitze.
Ja die Aussage ist überspitzt - wie auch die Aussage vorher war
Dennoch geht es die ersten rund 15 Minuten nur darum, deinem Carry das maximum an XP und Gold zur Verfügung zu stellen und den Gegner am Gold farmen hindern. Dazu noch Jungle Stacking vom Support oder Jungler, was sich der Carry dann auch alle 3 Minuten abholen geht.
5v5 Fights im Early Game waren sehr selten - was bei HOTS aber bereits mit niedrigen Leveln gegeneinander passiert.
Ich werd mir heute morgen mal nen paar Dota Streams geben und schauen, ob sich das geändert hat. Ist ja nun auch schon drei Jahre her
Ich habe das aus einen buffed Artikel und die entnehmen ihre Listen auch von wo anders. Gut buffed ist nicht der Weisheit letzter Ausweg. Aber auch auf der Liste die sie nehmen war halt WoW immer drinnen. Die 5 Handy Games sind eine Sache die mich vorangig als PC Spieler (ausser Poemon Go, das hat mich bei den Handy infiziert) ein bischen besorgt. Aber gut aus Handy Games kannst du gut Geld rausholen. Buffed haT in ein paar Artikeln über Ex-Mitarbeiter auch ähnliche Dinge geschildert wie der Ex-Mitarbeiter in den YouTube Video hier.
Jep da stimme ich dir voll zu alleine wer die Play-Offs der Finals und im letzten Jahr einige Top Matche der HGC gesehen hat. Da war viel zum rausholen. Alleine ich merke was sich in den letzten Jahren da im Gameplay getan hat. Alleine als ich ein YouTube Video sah wo Sake, Snitch und Athero sich ein HGC 2016 oder 2017 PlayOff Spiel ansahen und sagten was sie damals spielten heute viel anders machen würden. 2018 gabs sehr viele Back Door Taktiken die du in den Jahren zuvor nie gesehen hast alleine sehr viel ging viel in agressivere Spielstile.
Es wunderte nie das die Top Teams die kleineren oft ziemlich schnell besiegt haben in der HGC. Obwohl 2018 es viel enger und knapper wurde als noch 2017.
Aber das ist leider Geschichte und zu guten LoL Spieler da haben auch schon manche geglaubt sie können in HotS Bäume ausreisen und haben dann nicht viel gerissen und dann das Spiel als mies bezeichnet. HotS ist in meinen Augen nicht genauso wie LoL oder DotA. ES ist ein Teambaset MOBA oder auch Teambrawler.
Der TazzDingo hier ist nciht der Streamer oder ? Weil der Streamer ist ja GM und nicht Master.
Mann kann hgc spiele nicht mit heroleauge games vergleichen…
Nein, aber der größte unterschied zwischen master und grandmaster ist der zeit aufwand. Jeder master spieler der gerade so 50% wr halten kann,kann mit immens vielen spielen gm werden(da fällt mir als bsp knowme ein,sogar unter 50% aber dafür 600games+ reicht aus um gm zu werden. Und mr knowme ist nun mal kein ausnahme talent der mit skill glänzt )
ging das nicht recht flott? War der meinung die bessreren hätten 1 Woche oder so gebraucht. Wobei sie ja auch nicht den ganzen tag hots zocken durften. Es gab da feste Spielzeiten die sie einhalten sollten
Nein das stimmt so nicht. Das trifft nur auf die zu, die schon in dem Seasons vorher öfter GM waren und deren MMR über dem Durchschnitt der Master Spieler liegt, die bekommen nämlich dann entsprechend viele Punkte rangausgleich. Einer der frisch aus Dia kommt, wird mit 50% WR kein GM.
Ich hoffe ja nicht, dass Heroes of the Storm “dead” ist.
Und selbst wenn, würde ich es nie deinstallieren wollen.
Heroes of the Storm ist, für mich, das Beste MOBA, was Charaktere, Story und Vielfalt angeht.
Es gibt sogar Comics!
Also mit Vielfalt meine ich, dass es viele unterschiedliche Maps gibt und das Kartenziel niemals das Selbe sein wird. Wobei das Rework von Garten der Ängste, für mich, nicht so gut war…