Endlose Niederlagenserien?

Kann ich auch komplett bestätigen.
Zu Zeiten wo Menschen online sein können die eigentlich arbeiten oder zur Schule gehen oder was auch immer, die also quasi nur ab und an spielen, sind auch die Spiele so aufgebaut, ein reiner Horror.
Stomps sind gang und gebe, 9 von 10 Spielen sind bereits nach weniger als 5 Minuten entschieden.
Draft ein Horror und der Chat, naja…
Ich fühle mich wie in Silber oder Bronze in der Zeit aber weit entfernt von Plat Niveau.

Wogegen der Zeitraum den du erwähnst, kann ich auch nur bestätigen das dort das Spielniveau wesentlich höher ist.
Die Leute die nur aus j4f spielen oder nur ihre Dailys machen wollen, sind so gut wie nicht mehr existent, sondern nur noch Spieler die auch wirklich im Ranked aufsteigen wollen und auch gewinnen wollen.

Boah man was ist das denn für ein Dreck? 2 Games laufen gut und die Leute wissen was sie tun und kaum hast du wieder Aufstiegsmatch bekommt man ein Vollpfostenteam. Alter das macht doch keinen Spaß mehr.

Unser Team Varian, Rexxar und die Gegner ETC und Muradin. Joar Rexxar macht nur Camps und Varian macht Twin Blade Solo Laner. Was soll diese Sch++ße immer? Es kotzt mich sowas von an. Li Ming und Lunara stehen so oft Out of position und das als Range Poke…

Immer wenn man gerade denkt ok jetzt läuft es, dann tritt irgendeine Putzfrau auf das MMR Kabel und es kommt nur Rotz raus.

Man geht wirklich oft enthusiastisch ins Spiel und hat Bock und kommt als Zyniker und tilted wieder raus. Ich kann ja einiges ertragen. Aber in einem Spiel hast du endlich mal einen Zeratul, der sein VP richtig gut einsetzt und resettet und du zerstörst alles und im nächstem Game kommt so ein No Brain Varian und dived in die Gegner, vergisst aber das da noch ein Tower steht. Diese Unterschiede von Spiel zu Spiel sind so frustrierend.

Man gibt sein bestes und gewinnt eventuell und im nächsten Spiel verliert man wieder alles wegen so einem Mist oder das ganze restliche Team wird wieder bestraft wegen so einem Mist.

Sorry es ist einfach die Art und Weise wie man verliert, oder wie die Leute manchmal draften was einen echt zur Weisglut bringen kann.

Man kann die Leute mittlerweile schon nach dem Hero einschätzen, den sie picken. In 90% aller Fälle läuft es so ab:

Man hat nen Rexxar im Team. Der stolpert einfach nur von Camp zu Camp, versucht irgendwann solo den Boss und lässt ihn sich von den gegnern weg nehmen.

Man hat nen Varian im Team. Er skillt Twinblade, hält sich für unbesiegbar, rennt solo in das komplette gegnerische Team und stirbt ständig.

Leoric… ich weiss nicht was da los ist, aber so gut wieder jeder Leoric hat den Drang zu sterben. Liegt vermutlich daran, dass sie sich denken “Ach, ich schlotz mich an den Gegnern nen bissl hoch und bin dann eh gleich wieder da”. Da wird auch solo in 3 bis 5 Gegner gerannt und nebenbei YOLO gerufen.

3 Likes

Solche Aussetzer kommen des öfteren vor, besonders in dieser Season. Vielleicht hatten diese Leute auch solche Spiele davor und es zieht sich wie ein roter Faden immer so weiter, dass es irgendwann keinen mehr juckt, hab ich manchmal das Gefühl.

Ich draft was ich will (okay kann ich mit leben) und ich mach nur was ich will. Oh ich spiele Leoric, sololanen was ist das? Oder hey ich picke Stitches, obwohl gar nicht rein passt. Warum sind die peelenden, zoning Schlotzerstitches immer nur im Gegnerteam und ich bekomme den dämlichen Gorge Hir+i, der immer dann frisst, wenn der Gegner fast schon tod ist. Boah ich weiß nicht wieviele Stitches Spieler mir schon das Spiel versaut haben und dann meistens auch wieder beim Aufstiegsspiel.

Geht mir leider genauso momentan. Vor 2 oder 3 Wochen hatte ich noch super ausgeglichene Matches, wo auch die ein oder andere Niederlage zu verschmerzen war, weil sich alle aus dem Team bemüht haben. Seit letzter Woche ist das Spiel die reinste Katastrophe. Werde nur noch überrant von den Gegnern ohne Aussicht auf Erfolg, weil (ohne das böse zu meinen) nur noch Spieler mit mir gematched werden, die deutlich unterm einem Level und unter meinem Rang sind. Keine Ahnung was da jetzt seit letzter Woche schiefläuf. Vorher war ich mit dem MM bei Hots so zufrieden wie schon lange nicht mehr. Schade.

1 Like

Die Beschwerden über seine Teammates gehören eher in den Frust-Ablass Thread rein.

@Topic:
Mich würde generell mal der Rang der Leute interessieren, die dieses Erlebnis haben. Ich spiele in letzter Zeit täglich ~1 Spiel TL auf Gold 2-1 und habe nicht „mehr“ ausfälle als sonst. Das hier im Thread klingt so, als wäre man bereits negativ dem Ergebnis gegenüber eingestellt, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat. Das wirkt sich natürlich auf die Siegchancen aus, man macht selbst Fehler weil man sich zu sehr auf andere konzentriert u.Ä.

Vorallem immer dran denken: Die chance, im gegnerischen Team einen Totalausfall zu bekommen, ist IMMER größer, als im Eigenen - vorausgesetzt, man selbst ist nicht der Ausfall. Wenn es also wirklich vermehrt so häufig passiert, kann man nichts anderes machen, als sich den einzigen gemeinsamen Nenner anzuschauen: Man selbst.

3 Likes

Was ich sehr interessant finde, sobald ein Goldspieler etwas sagt, weiß ich auch warum er Gold ist.

Wie du sagst, die Chance ist zwar größer den Totalausfall im Gegnerteam zu haben aber Punkt 1: Das ist eine so kleine Variable, das sie kaum nennenswert ist und Punkt 2: ist der größte Faktor noch immer Glück.

Dir ist schon bewusst das, dass System bewusst Leute in ein Team zusammen steckt, was gegen ein anderes Team spielt, was bewusst vom System zusammengestellt wurde?
Wie nennt sich das noch einmal?
Achja, Matchmaking.

Das System ist darauf ausgelegt das, dass Spielniveau beider Teams ungefähr auf einem Level ist und da zieht nicht nur die MMR rein (sonst würde die Suche in der HL nicht konstant 10 Min+ betragen), dort zählen deutlich mehr Faktoren rein.

Das heißt, wenn du besser spielst als die anderen (sagen wir Tagesformabhängig), ist die Chance deutlich höher das du ein Totalausfall in dein Team bekommst der an diesem tag schlecht spielt, weil es halt einfach nicht sein Tag ist.

Das einzige was man hoffen sollte, das im Gegnerteam ein noch besserer Spieler ist, der den Totalausfall ausgleichen soll, damit beide Teams ungefähr auf dem gleichem Niveau spielen.

Glaubst du nicht?
Kein Problem.
h ttps://www.bilder-upload.eu/upload/f217d8-1552756712.jpg

Zwischen dem h und dem t einfach das Leerzeichen entfernen und ab geht die Lutzi.
Die MMR sagt schon mal nichts aus, was das MM betrifft.
ich hoffe du wirst nicht sagen das die Chance besteht das Gold5 Spieler und Bronze4 Spieler ungefähr das gleiche Niveau haben wie Plat4 - Plat5 Spieler :smiley:

Bei den Gegnern ist es ja realtiv ausgeglichen mit Plat5 - Gold3 und die Jaina wurde nach dem Spiel geranked, auch irgendwo im höheren Gold Bereich.

Auf dem Bild erkennt man ganz deutlich und unumstritten:
Das System hat bewusst 3 Plat Spieler zusammen gelegt und damit beide teams auf einem niveau spielen, den 3x Plat Spielern dann 2 sehr schlechte Spieler gegeben, während das Gegnerteam deutlich ausgeglichener war und ungefähr auf einem Niveau spielte.

Das heißt, ich kann deutlich sagen, nur weil man selbst in deine Chancenberechnung nicht mit einfließt, heißt es nicht das die Chance automatisch größer ist das die Gegner den Totalausfall bekommen, sondern im Gegenteil.

Durch den Zwangsausgleich und wenn man wirklich deutlich besser spielt als der rang den man belegt, ist die Chance deutlich höher das man selbst den Totalausfall ins Team bekommt.
Du willst was dagegen sagen?
Guck dir noch einmal das Bild an :wink:

MfG

Schön dass du anhand dieser einen Aussage festmachst, dass ich standardmäßig goldspieler bin. Dass ich HL Plat 3 bin, nur wegen des Resets TL Gold 5 gerankt wurde und derzeit fast 80% winrate habe, spielt dabei keine Rolle?

Ich finde ~55.6% (gegnerteam) zu ~44.4% (eigenes Team) durchaus nennenswert. Immerhin reden wir über 25% mehr in direkter Relation. Oder meinst du Totalausfälle generell? Worüber reden wir dann generell?

„Chance“. Wäre ich mir dessen nicht bewusst, würde ich das nicht schreiben. Das Gesetz der großen Zahlen sagt aber, dass LANGFRISTIG glück egal ist. Und so wie die Aussagen hier getätigt werden, geht es nicht nur um Ausnahmen, sondern es wird so dargestellt, als wäre das normalzustand.

Diese Faktoren würden mich durchaus mal interessieren, ist nämlich das erste mal dass ich davon lese.

Dieses Bild beantwortet in keiner Art und weise die Frage, warum die Chance höher sein soll, dass du den Totalausfall bekommst.
Wenn solche Teamkonstellationen in HL normal sind, würde ich generell weg von HL, aber darum solls ja jetzt gerade nicht gehen.

Möchtest du gerade ernsthauft behaupten, das spiel versuche absichtlich leute zusammen zu packen, die unterschiedlich gerankt sind? Interessant, dass dieses Problem gleichzeitig mit den langen Wartezeiten aufgetreten ist. Ob das vllt an fehlenden Spielerzahlen liegen könnte und dass die Regeln fürs MM aufgeweicht werden, je länger die Wartezeiten sind? :thinking:

Wieviele Rangpunkte hast du bekommen weil der Gegner favorisiert war?

Es hätte auch anders kommen können. Hätte das Spiel keine Gold Spieler als Gegner gefunden, sondern High Plat / Low Dia, dann hätten wohl eher diese den Bronze-Spieler zugelost bekommen. Du vergisst bei deinem Beispiel nämlich, dass du nicht nur allein den Unterschied machst, sondern dein ganzes Team im Schnitt besser ist.

Möchtest du wirklich sachlich argumentieren oder nur arrogant auf andere hinab reden? Du hast nämlich EINIGE Lücken in deiner Argumentation. Man sollte darauf achten sowas zu vermeiden wenn man sich schon so erhaben fühlt.

2 Likes

20% ist nicht kaum nennenswert. Sondern sind einfach mal 20 von 100 Spielen. Also mindestens 2 Divisionen die man alleine dadurch gut machen würde.

Natürlich nur unter der annahme, dass in jedem Spiel mindestens ein Troll dabei ist (Was ja der allgemeine Tenor hier ist).

Ich finde es interessant wie man offensichtliches nicht checkt :smiley:
Aber ich versuche es noch ein wenig anders zu erklären.

Die Teamzusammenstellung hat nichts mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten zu tun.
Achtung ein Spoiler: Das MM ist ja dafür da, das es Spieler (Mates und Gegner) bewusst zusammen stellt.

Wenn man sich mein Bild mal genau anguckt und es mal schafft bis 2 zu denken, würde man folgendes erkennen.
Das rechte Team (ich nenne es mal Team B) hat Spieler von Plat5 bis Gold3.
Alles ziemlich ausgeglichen und ungefähr auf dem gleichem Niveau, was zur logischen Schlussfolgerung hat, das dieses Team als erstes zusammen gestellt wurde, also musste das MM weiter arbeiten und ein Gegnerteam erstellen.
Wenn das linke Team (ich nenne es mal Team A) bereits 3 Plat Spieler hat, wird die DurchschnittsMMR deutlich höher sein als die von Team B.
Also muss dort auf Zwang ein Ausgleich geschaffen werden, deswegen musste ein Gold5 und Bronze4 Spieler noch in Team A.

Vorab, nur weil ihr kein Einfluss auf etwas habt, heißt es nicht Zwangsweise das es dann auch Zufall ist.

Wir hatten bei der Aufteilung 0% Chance gehabt, das der Bronzespieler im Gegnerteam landet.
Aber warum?
Weil wenn der Bronzespieler in Team B gelandet wäre, hätte der Plat oder einer der Goldspieler bei uns landen müssen, was heißt würde das die DurchschnittsMMR deutlich höher gewesen wäre als die von Team B.

Das Sytsem hat auf zwang einen schlechten Spieler in Team A reingesteckt und somit auch schon das Ende von dem Spiel schon herbei gezwungen.

Da ist nichts mit Zufall oder einer Wahrscheinlichkeit welcher Spieler wo landet, weil das MM ist dafür ausgelegt das es gezielt die Spieler zuweist, weil dafür ist es ja auch da.
Ratet mal warum die Que auch so lange dauert…
Doch nicht etwa damit das MM gezielt Spieler sucht um sie gezielt in ein Team zu stecken?
Das wäre ja zu logisch, bleibt ihr lieber ruhig bei euren Zufällen und Wahrscheinlichkeiten, nur weil ihr selbst kein Einfluss habt auf die Auswahl, ändert tut es trotzdem nichts, wenn man ein wenig drüber nachdenkt, das es nichts mit Zufall oder ähnlichem zutun hat, sondern man einfach nur Glück braucht das im Gegnerteam ein hoher MMR Spieler ist, damit dort der low Spieler landet als ausgleich.

Rofl, Ernsthaft? Wenn ich keinen Einfluss habe, dann beeinflusse ich es? Echt jetzt?

Das ist schlichtweg falsch. Erst nachdem die Leute aufgeteilt waren, hast du die Zuteilung erfahren. Daher hätte es auch ganz anders laufen können.

Auch falsch, weil, wie DU schon sagtest, hängt der Rang nicht unbedingt mit dem MMR zusammen.

Ja es weißt Spieler GEZIELT ZUFÄLLIG zu…

Zurück in Klasse XY und mal Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung wiederholen. So viel unlogischen BS habe ich schon lange nicht mehr gelesen…

Wessen Smurf bist du? Bonobos? Grilltorius?

Ok, du willst wissen was Wahrscheinlichkeit ist und den beweis das, dass MM kein Zufall ist, du willst den Beweis das, dass MM gezielt Spieler aussucht und gezielt in die Teams steckt?

Nimm dir 30 Bälle, Kugeln oder was auch immer.
Schreibe auf jeder dieser Bälle dann eine zahl zwischen 2.000 und 1.000 (das soll die MMR wiederspiegeln), natürlich sollte es auch durchwachsen und gut gemischt sein diese Zahlen
Dann packe diese 30 beschrifteten Bälle (was die Spieler präsentieren soll die im Pool sind und sich für die HL angemeldet haben) in eine Schüssel und mische das noch einmal gut durch.
Dann ziehst du blind (Damit es ein Zufall bleibt und eine Wahrscheinlichkeit auch entsteht, da ja nichts gezielt passiert) dann 10 Bälle und verteilst sie Blind auf 2 Seiten, was dann die Teams wiederspiegelt.
So funktioniert ja laut eurer Definition das MM, das es Zufällig 10 Spieler nimmt und zufällig auf beide Teams aufteilt.

Nachdem du also Blind 10 Bälle gezogen hast und blind diese auf 2 teams aufgeteilt hast, errechne dir mal bitte den Durchschnitt beider Seite und du wirst merken, Achtung ein Spoiler, das beide Seiten deutlich unterschiedliche Durchschnittswerte hat.

Bei HotS haben aber beide Teams in der HL aber ungefähr die gleiche DurchscnittsMMR, wie kann das sein?
Achja, Überraschung, weil es kein Zufall ist wie das MM die Spieler auswählt und verteilt.
Das MM sucht sich gezielt Spieler raus und verteilt sie gezielt damit beide Teams ungefähr die gleiche DurchschnitssMMR besitzen.

Du willst wissen wie das MM funktioniert?
Nimm die 30 Bälle wieder und dazu noch ein weiteren ball und schreibe dort 2.300 rauf und lege diesen Ball ins Team A.
Dann darfst du gezielt 9 Bälle nehmen und sie so aufteilen wie du willst unter der Voraussetzung das die Durchschnittswerte in beiden Teams ungefähr gleich sind (Abweichung max. 50)

Du hast hier nur 2 Optionen:
Du packst 5 mittelmäßige - gute Bälle/Spieler ins Team B und packst 4 etwas schwächere Bälle/Spieler ins Team A

oder

Du packst 5 Mittelmäßige - gute Bälle/Spieler in Team B und 3 mittelmäßige - gute Bälle/Spieler in Team A und damit der ungefähre gleiche Durchschnittswert rauskommt, einen sehr niedrigen Ball/Spieler noch ins Team A

Man kann noch viele varianten aufzeigen, diese beiden Optionen sind aber der Grundpfeiler für sämtliche Varianten.

Du kannst dieses Experiment zig mal wiederholen und am Ende wirst du merken.
Wenn du der beste Spieler bist, wirst du entweder den Totalausfall in dein Team bekommen oder Spieler die etwas schlechter sind wie die Gegner.

Keine Wahrscheinlichkeit, keine Zufälle, sondern nur ein System was seine Arbeit macht und das schlecht.

Das MM ist und bleibt eine Glückssache.
Entweder sind genug Spieler im Pool die ungefähr die gleiche MMR haben und das MM lust hat diese Leute auch zusammen in ein Match zu stecken oder man muss das Glück besitzen das im Gegnerteam ein Spieler ist der eine noch höhere MMR hat als der Spieler mit der höchsten MMR aus dem eigenem Team, damit die Chance steigt das der Low Spieler bei dem Gegner landet.

Wie du siehst, kein Zufall, keine Wahrscheinlichkeit, sondern nur Glück und die Laune von einem System was seine Arbeit macht.

PS: Informiere dich bitte erstmal was ein Smurf ist, vllt kommt deine Aussage dann auch ernsthaft rüber und nicht Halbwissend, weil mit dem letzten Absatz hast du bewiesen das du eigentlich nicht weißt was du von dir gibst.

Falls du dich rausreden willst, ja ich habe mir ein Smurf angelegt der weit über 3.000 Spiele hat und Plat ist xD
Alleine mit dieser frage wessen Smurf ich bin, hast du bewiesen das du keine Ahnung hast was du von dir gibst und das bezieht sich somit automatisch auf deine ganze Aussage.

Halte ich für eine gewagte These, zu der es meines Wissens auch keinerlei Bestätigung seitens Blizzards gibt.

Mein Wissensstand: Das MM stellt aus einem Pool aus Spielern innerhalb definierter MMR-Grenzen ein Match zusammen, und verteilt dabei diese Spieler möglichst so auf die Teams, dass das Avg MMR beider Teams in etwa auf gleichem Niveau ist. Für Premade Teams wird hier ein kleiner Malus mitberechnet.

Bei längerer Spielsuche wird ab einem bestimmten Zeitpunkt der Pool nach oben und unten erweitert.

Gruß, Zombiemett

1 Like

Ja und Nein.

Wenn Blizz mal wieder am MM arbeitet, was sie ab und an mal machen, kann die MMR nicht nur der einzige Wert sein der sich ändert, weil sich dann am MM nichts ändern würde, obwohl ja was geändert wurde, laut den Patch Notes.

Es gibt also 2 Möglichkeiten.
Wenn die MMR der einzige Faktor ist der beim MM zählt bei der HL und Blizz sagt das am MM was geändert wurde und die MMR noch immer der einzige Faktor ist, wurde entweder an der MMR gearbeitet was aber bedeuten würde das dass MM trotzdem nicht geändert wurde und somit Blizz dann gelogen hat und nichts am MM gemacht hat, sondern wenn dann nur an der MMR

Kurzform:
MMR einziger Einfluss auf das MM
MM überarbeitet
MMR einziger Einfluss auf das MM
= Keine Änderung am MM

oder

Es gibt mehrere Faktoren die auf das MM Einfluß haben, an denen Blizz arbeiten kann, abgesehen von der MMR.

Schlussfolgerung für mich selbst

Da Blizz öfters am MM gearbeitet hat um das Spielerlebnis zu verbessern (was sie noch nie wirklich geschafft haben) muss es entweder mehrere Faktoren geben neben der MMR die auf das MM einfließen oder Blizz verarscht die Community komplett mit ihren Aussagen.

Ich finde es interessant wieviel du schreiben kannst ohne auch nur auf einen meiner Punkte einzugehen.

Mich würde immernoch interessieren, wo du die Information her hast, dass nach MMR und nicht nach Rang gematcht wird. Ich habe nämlich noch keine +30 persönlicher Rangausgleich Platin Leute mit Master zusammen spielen sehen.

Team B würde also „zuerst“ zusammengestellt? Quelle, dass Teams nacheinander zusammengestellt werden?
Aber selbst wenn Teams nacheinander zusammengestellt werden: die Chance, dass du in dem zuerst zusammengestellten Team landest, liegt bei 50% (ausnahme: du WEISST, dass es keine Leute derzeit auf deinem Rang gibt)
Wenn damit wäre die Chance, den Totalausfall im eigenen Team zu haben, nur 50%.
Du vergisst bei deinem Beispiel nämlich immer wieder sehr schön, dass du auch einfach (zufällig) hättest im anderen Team landen können. Du kannst bei dieser Konstellation nur dann WISSEN, dass die Teams so aussehen, wenn du genau weißt wer jetzt gerade alles in der Queue ist.

Desweiteren hast du meine Frage bezüglich des Favorisierungsausgleiches zu dem Match noch nicht beantwortet. Bis dahin weigere ich mich, Aussagen darüber zu treffen, welches Team das höhere MMR gehabt hätte.
Gehen wir nämlich davon aus, dass das MMR linear zum Rang ist, dann hätte ein Gold Gegner ruhig mit eurem Bronze Spieler tauschen können, ohne das Match in ein großes Ungleichgewicht zu bringen.

Warum die Queue so lange dauert, habe ich übrigens bereits gemutmaßt. Aber du liest meinen Post anscheinend eh nicht (vernünftig? Zu kompliziert geschrieben?)
Die Queue dauert m.M.n. wegen mangelnder Spielerzahlen so lange. Es ist nämlich (ich wiederhole mich) durchaus festzustellen, dass kürzere Wartezeiten mit ausgeglicheneren Matches korrelieren. Das liegt vorallem daran, dass die Regeln fürs Matchmaking aufgeweicht werden, je länger die Wartezeit ist (=die rangunterschiede innerhalb eines Matches sind größer zwischen einzelnen Spielern)

Wurde nie so gesagt, aber lesen fällt dir offensichtlich sowieso schwer.
Es hat übrigens auch nie jemand davon geredet, dass Totalausfall = niedriger Rang bedeutet. Damit hast du angefangen. Man kann auch ein Totalausfall sein weil man einen schlechten Tag hat, betrunken ist, nebenbei privat iwas macht, in eine Rolle gesteckt wird die einem nicht liegt…
Wie kommst du darauf dass ein beliebiger Rang hier einfügen mit JEDEM char and JEDEM Tag in JEDER Situation gleich gut spielt?

Zuerst: Die 30 Kugeln mit Zahlen von 1000 bis 2000 sind schonmal eine falsche Prämisse. Gehen wir von einem gesunden MM aus, benötigen wir eher 300 zahlen in einem Bereich von 1400-1600. Und weißt du was dann passiert? Richtig, die Matches werden in der Regel sehr ausgeglichen sein. Wir ziehen 10 Kugeln, und diese werden verteilt. Natürlich wird es in einem Team immer jemanden mit dem „höchsten“ Rang geben, aber du kannst vorher nicht wissen, ob du das sein wirst (das wäre nämlich die Voraussetzung, um selber den Totalausfall zugelost bekommen). Nur weil du bei 1600 liegst, heißt das nicht, dass du der obere Rand des Matches bist. Warum? Weil die Kugeln auch von 1600-1800 gezogen werden könnten. Und auf einmal wärst du derjenige mit dem niedrigsten MMR. Und das einzige was sich geändert hat? Die Spannweite, aus der die Kugeln gezogen werden.

Dass das MM also so große rangunterschiede zusammenwirft, hat entweder
a) etwas mit schlechtem MM zu tun.
b) die Spielerbasis ist zu klein.

Um bei deinem Kugel-Beispiel zu bleiben (das magst du ja scheinbar):
Wenn du 10 Kugeln mit 2000 hast und 10 Kugeln mit 1000: warum sollten die 2000er und die 1000er gemischt werden?

Du hast es in deinem Beispiel übrigens selbst angewandt (vermutlich ohne es zu merken. Wie auch immer man „sowas offensichtliches nicht checken kann“).
Du ziehst 9 Kugeln, aber die 2300 sind fix? Gibt es in dem Bereich etwa keine Kugeln mehr, zu denen die 2300 gesteckt werden könnte? :thinking:

Das Experiment kann man übrigens auch nur solange wiederholen, wie man diese Regeln festhält. Insbesondere die 2000 bzw 2300 als obere Grenze festlegt. Wir haben in HotS bis master aber keine „du bist jetzt der beste Spieler und höhere Ränge nehme ich nicht in dieses Match mit rein“ Regel. Du bist nämlich nicht nur in einer MMR Spannweite, sondern in mehreren.
In der für 1000-2000, 1200-2200, 1400-2400, 1600-2600, 1800-2800, 2000-3000.

Egal wie du es drehst und wendest, du kannst nicht als Prämisse „ich bin der beste Spieler der im nächsten Spiel sein wird“ nehmen. Das ist hochgradiger Hirndurchfall.
Auf dieser Prämisse basiert aber bedauerlicherweise deine komplette Argumentation

1 Like

Ab diesem Part habe ich aufgehört zu lesen, weil es gezeigt hat das du keine Ahnung hast^^

GM’s werden mit Dia gematcht, (dazwischen liegt noch Master)
Hättest du dir mein bild angeguckt, dann hättest du gesehen das 3 leute Plat waren und dort 1 Gold und Bronze Spieler mit drin ist…
Bronze werden mit Plat Spielern gematcht

Deswegen erspare ich mir den weiteren text, weil alleine nach diesen kleinen Absatz weiß ich das es Zeitverschwendung wird, weil ich jetzt schon weiß das dort nur viel Bla Bla drin steht von jemanden der keine Ahnung hat.

1 Like

Kurz: du bist also nicht an einer vernünftigen Diskussion interessiert.
Das geht in Ordnung, aber dann sag das wenigstens.

Zwischen GM und Dia liegt übrigens nicht Master. GMs sind auch “nur” Masterspieler. Lediglich die 200 besten. (Warum ich das so betone? Weil rein theoretisch die GMs alle 1000-2000 masterpunkte haben könnten, und damit einen Unterschied ähnlich dia3 zu Dia 1 hätten)

Aber es ist halt leichter zu behaupten, der Gegenüber hätte keine Ahnung, statt seine eigene These möglicherweise zu überdenken.

Die (high!) Dia Spieler werden übrigens auch nur aus 2 Gründen zu den GMs.
1.) Wie bereits erwähnt (aber ich habe ja keine Ahnung und meine Meinung zählt nicht) wegen einer mangelnden Spielerbasis.
2.) GMs stellen tatsächlich DEN oberen Rand des MMs dar. Natürlich muss zu einem Cris ein (verhältnismäßig) deutlich schlechterer Spieler rein. Weil er bereits per Definition (GM#1) der beste ist. Platin 5 ist aber noch längst nicht der obere Rand.

Btw schafft es Cris trotzdem, 70% seiner Spiele zu gewinnen. Bedeutet ein Mitspieler mit niedrigem Rang also vllt noch nicht automatisch, dass man verliert? :thinking:

Aber schieb du mal ruhig weiter dem MM die Schuld in die Schuhe dass du nicht vorankommst. Ich werde nebenbei weiterhin meinen Spaß am Spiel haben und weiterhin im Rang aufsteigen. :blush:

2 Likes

Du wunderst dich warum ich keine Diskussion mit dir führen will?
Weil du dir Sachen ausdenkst.

Vllt solltest du dich an die Fakten halten und lernen wie es richtig geht, dann wärst du nicht nur Gold.

Aber daher das du es nicht schaffst von alleine auf logische Schlussfolgerungen zu kommen, gebe ich dir Hilfe, wie du sie wohl halt brauchst.

Man muss nicht selbst die High MMR im eigenem Team haben damit ein low MMR Spieler in das eigene Team kommt, es kann auch ein anderer Spieler sein oder wie in meinem bild als Beispiel das es 3 Spieler waren als ausgleich ein Gold5 und Bronze4 Spieler bekommen haben, damit die DurchschnitssMMR gegenüber dem anderen Team wieder ausgeglichen ist.

Und komm bitte nicht wieder mit deinem Halbwissen an das dieses Match zustande gekommen ist, weil man ja nach Rängen gemacht wird xD

Ich habe auch nie gesagt das man zwangsweise verliert wenn man den Low Spieler bekommt, auch das hast du dir ausgedacht (Fantasie scheinst du zu besitzen), ich habe nur gesagt das wenn man die High MMR hat oder für dich genauer es zu sagen da du selbst nicht drauf kommst, den Spieler mit der höchsten MMR im Team hat, das die Chance dann sehr hoch ist das du auch den Spieler bekommst mit der geringsten MMR was wiederum die Chance steigert das man das Spiel verlieren kann

Wow, jetzt fühle ich mich tatsächlich persönlich beleidgt (in form von Disrespekt)

Ich habe dir hier mal alle Sachen aufgelistet, die du dir ausgedacht hast. Wir meiner Einschätzung von dir zwar nichts bringen, aber ich wills wenigstens versucht haben.

HL befinde ich mich nicht in Gold. TL nur wegen des Rang resets. Steige in beiden Ligen kontinuierlich auf. Kannst du noch was anderes außer ad hominem?

Wo wir wieder dabei wären, dass die Chance, dass die Gegner das High MMR haben, höher ist, oder (wenn man sich selbst mit reinzieht) maximal gleich hoch ist. Es ging aber darum, dass man selbst ja immer die Totalausfälle (ungleich MMR, IMMERNOCH)
Du weichst übrigens von deiner Argumentation ab, falls es dir nicht aufgefallen ist. Vorher hieß es nämlich noch kontinuierlich "wenn man selbst besser spielt).

Du hast den Thread „Wir bräuchten mal etwas Einblick zum Thema Rangausgleich“ doch gefunden, hast doch dort immerhin auch geantwortet. Wie erklärst du dir sonst, dass (s. 1. Antwort von Thorongil) TOP 10 GMs in HL, welche in TL Gold geranked sind gegen Gold spielen?
Wie erklärst du sonst, dass KingSwaggy (Master HL) gegen Gold spielen muss, nachdem er G5 in TL geranked wurde?

Das gebe ich zu, das habe ich impliziert. Liegt aber daran dass es genau darum in diesem Thread ging: Totalausfälle im eigenen Team zu haben. Du hast plötzlich mit dem MMR angefangen (wer besitzt jetzt die Fantasie), also habe ich impliziert, für dich bedeutet ein niedriges MMR = Totalausfall.
Dann sind aber leider ALLE deine Antworten hier in diesem Topic überflüssig. (Selbst wenn sie wahr wären.)

Aber nicht ins nicht mehr trag-/spielbare. Worum es hier geht.
Thema verfehlt. Good job!

PS:

https://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/axoc9m/heroes_developer_ama_ranked_play_balance_and/ehxm4n8/
Wie erklärst du dir dann die Änderung, dass die Leute für das MM nicht ins gewicht fallen, wenn der RANG zu unterschiedlich ist?

1 Like

Wo bleibt denn der Beweis? Du hast nichts anderes geschrieben, als ich schon gesagt habe. Das MM weißt Spieler gezielt zufällig zu. Nichts anderes.
Die Frage nach dem Smurf war, weil du so unlogisch wie diese beiden redest und trotz Platin anscheinend nicht verstanden hast wie das MMR funktioniert.

In deinem Beispiel kann der Bronzespieler auch ein Smurf sein und das höchste MMR eures Teams gehabt haben. Aber nein, für dich ist ja Rang = MMR und daher gibt es keine Probleme mit Smurfs, weil die höher oder niedriger gerankt sein können als ihr MMR (Können).

Nein es ist reine Mathematik. Ein Algorithmus.

So bitte informiere dich erst mal was ein MM macht und wie es arbeitet.
Das einzige wo du Recht hast ist, dass im QM noch andere Faktoren mit einberechnet werden, neben dem MMR:

(https://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/95xj7l/ranked_play_matchmaking_ama_with_heroes/e3wgno5/)
Siehe Community FAQ

1 Like