Was ich sehr interessant finde, sobald ein Goldspieler etwas sagt, weiß ich auch warum er Gold ist.
Wie du sagst, die Chance ist zwar größer den Totalausfall im Gegnerteam zu haben aber Punkt 1: Das ist eine so kleine Variable, das sie kaum nennenswert ist und Punkt 2: ist der größte Faktor noch immer Glück.
Dir ist schon bewusst das, dass System bewusst Leute in ein Team zusammen steckt, was gegen ein anderes Team spielt, was bewusst vom System zusammengestellt wurde?
Wie nennt sich das noch einmal?
Achja, Matchmaking.
Das System ist darauf ausgelegt das, dass Spielniveau beider Teams ungefähr auf einem Level ist und da zieht nicht nur die MMR rein (sonst würde die Suche in der HL nicht konstant 10 Min+ betragen), dort zählen deutlich mehr Faktoren rein.
Das heißt, wenn du besser spielst als die anderen (sagen wir Tagesformabhängig), ist die Chance deutlich höher das du ein Totalausfall in dein Team bekommst der an diesem tag schlecht spielt, weil es halt einfach nicht sein Tag ist.
Das einzige was man hoffen sollte, das im Gegnerteam ein noch besserer Spieler ist, der den Totalausfall ausgleichen soll, damit beide Teams ungefähr auf dem gleichem Niveau spielen.
Glaubst du nicht?
Kein Problem.
h ttps://www.bilder-upload.eu/upload/f217d8-1552756712.jpg
Zwischen dem h und dem t einfach das Leerzeichen entfernen und ab geht die Lutzi.
Die MMR sagt schon mal nichts aus, was das MM betrifft.
ich hoffe du wirst nicht sagen das die Chance besteht das Gold5 Spieler und Bronze4 Spieler ungefähr das gleiche Niveau haben wie Plat4 - Plat5 Spieler
Bei den Gegnern ist es ja realtiv ausgeglichen mit Plat5 - Gold3 und die Jaina wurde nach dem Spiel geranked, auch irgendwo im höheren Gold Bereich.
Auf dem Bild erkennt man ganz deutlich und unumstritten:
Das System hat bewusst 3 Plat Spieler zusammen gelegt und damit beide teams auf einem niveau spielen, den 3x Plat Spielern dann 2 sehr schlechte Spieler gegeben, während das Gegnerteam deutlich ausgeglichener war und ungefähr auf einem Niveau spielte.
Das heißt, ich kann deutlich sagen, nur weil man selbst in deine Chancenberechnung nicht mit einfließt, heißt es nicht das die Chance automatisch größer ist das die Gegner den Totalausfall bekommen, sondern im Gegenteil.
Durch den Zwangsausgleich und wenn man wirklich deutlich besser spielt als der rang den man belegt, ist die Chance deutlich höher das man selbst den Totalausfall ins Team bekommt.
Du willst was dagegen sagen?
Guck dir noch einmal das Bild an
MfG