Error 2:-1073741674

Wenn ich versuche HotS zu starten, kommt bei mir das Windowsfenster mit der Meldung: Error 2:-1073741674. Ich habe schon versucht, nach Updates zu suchen und zu reparieren, aber es hat beides nicht funktioniert. Gestern hat anscheinend Battle. net nicht funktioniert, weshalb da erstmal “installieren” stand. Ich habe dann den Ordner ausgesucht und da stand dann Spielen. Außerdem habe ich C:\ProgramData\ Battle. net Ordner gelöscht gehabt.

Hi Zerwatch!

Wenn ich mir vergangene Fälle anschaue, bei denen dieses Problem auftrat, dann scheint eine Reparatur der Spieldateien in vielen Fällen geholfen zu haben. Kannst du das mal probieren?

Ansonsten wäre auch möglich, dass die Sicherheitssoftware den Abschluss des Updatevorgangs blockiert. Eventuell testweise mal vorübergehend abschalten und schauen, ob das Spiel dann gestartet werden kann?

Bitte melde dich erneut, falls diese zwei Kniffe noch nicht weiterhelfen!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Nein, jetzt kommt die Fehlermedlung: Error2:-1073741819.

Hm. Fortschritt!

Dieser Fehler wird üblicherweise durch einen Softwarekonflikt mit Razer Synapse hervorgerufen. Hast du diese Anwendung möglicherweise gerade laufen?

https://eu.battle.net/support/de/article/99236?utm_source=internal-support_forums&utm_medium=posting&utm_campaign=BlizzardCSEU&utm_content=solution

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––

Nein, ich besitze keine Razer Sachen auf mein PC.

Hmm. Die Fehlermeldung ist eigentlich sehr spezifisch, aber in dem Fall könnte womöglich eine andere Softwarekompatibilität vorliegen. Kannst du mal probieren, ob das Problem auch auftritt, wenn du den Rechner im Benutzerdefinierten Modus ohne Hintergrundanwendungen neu startest?

Ansonsten erstelle bitte mal wie hier beschrieben eine MSInfo-Diagnosedatei und lade sie entweder auf pastebin.com, Google Drive oder Windows OneDrive hoch (Anleitung hier), um sie dann hier zu verlinken. Möglicherweise lässt sich darauf noch etwas erkennen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––