Erst AFK und dann MVP

Es duerfte Blizzard auch schon aufgefallen sein, das es fuer einige
Spieler „Mode geworden ist“, bei Coop-Games zu Anfang AFK zu sein
(und somit das Team direkt zu schwaechen), um dann irgendwann
(nach endlos anmutenden Minuten) ins Spiel einzugreifen, feindliche
Helden zu toeten und dann MVP zu werden.
Es ist mir natuerlich auch klar diese nicht soziale Handlungsweise
dennoch dazu fuehrt, das Leute das „super“ finden.
Wie auch immer Blizzard damit umzugehen gedenkt, wer AFK ist,
sollte gemeldet werden. Auch wenn derjenige am Ende MVP wird.

Hatte erst letztens so ein Spiel mit einer Tracer die sofort nach Start AFK war und kurz vor Ende des Games zurückkehrte.
Sie wurde von allen Mitgliedern des Teams gemeldet.
Seitdem diesen Nick nicht mehr gesehen.

Falsch. Nicht jeder der anfänglich abwesend ist, verdient einen Report. Manche haben auch eine schwache Inetverbindung oder plötzlich auftretende RL-Interaktionen. Diese Aktionen mögen frustrierend sein, aber die gehören einfach dazu und so lange jener Spieler das seinem Team mitteilt auch gar kein Problem, aber einige Menschen sind im Netz wie im RL einfach schüchtern und daher ist das ganze etwas problematisch. Einen Report verdienen jene aber nicht.

Aber ist doch schön, wenn ihr so einen Fall hattet, wo ein Spieler nach anfänglicher Abwesenheit euch zum Sieg verholfen hat.

Wenn der Bot aktiv war, dann war euer Report falsch. Oder willst du gern reported werden, wenn dein Netz plötzlich Probleme macht, wenn du in einem Spiel steckst?

Merkwürdig. Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ich in Rund 80% meiner Spiele einen Spieler im Team habe, der anfangs afk in der Base steht. Manchmal sinds auch zwei.

Ich vermute eher, dass die Leute im Ladebildschirm einfach mal zu Windows wechseln, sich auf Youtube Katzenvideos oder nen Guide zum aktuellen helden reinziehen und dabei den Start einfach verpassen.

Sowas ist einfach nur nervig. Das Spiel fängt an und man startet direkt in ein 3vs5. Solche Leute müssten bestraft werden, damit sie es in Zukunft sein lassen!

Nein, das war in dem Fall Absicht, denn sie hat am Ende nur alle beleidigt. Denn wenns das Netz ist dass Probleme macht, dann schtreibt man das auch in den Chat.
Nicht: „Dont play with noobs“…

Diejenigen, die das sagen sind doch meistens selbst Noobs.

Bei solchen Mitspieler geht allerdings das Spielfenster auf, wenn die Runde beginnt…

Komisch, das hab ich mal gestet. Wenn ich zu Windows wechsel und das Spiel startet, blinkt es bei mir nur in der Taskleiste. Keine Ahnung warum. Bei ner Bekannten wars auch so. Die hat gerne mal den Start verpennt, bis ich sie im TS angebrüllt habe :smiley:

Könnte das nicht zufällig mit den Einstellungen: Vollbild, Fenstermodus (Vollbild), Fenstermodus zu tun haben? Ich habe Vollbild und es wechselt bei Start in den Ladescreen. Danach muss man allerdings selbstständig wieder reintappen, wenn man innerhalb des Ladescreen raustabbt. Da blinkt dann aber das Icon unten, wenn es soweit ist.

Ich zock immer auf Vollbild. Keine Ahnung was da los ist. Aber ich tappe normalerweise auch nicht raus, sondern erfreue mich an der Schönheit des Ladebildschirms^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.