Es war mir eine Ehre!

Heyho!

Über 12 Jahre ist es nun her, seitdem ich das erste Mal das europäische Hauptquartier von Blizzard in Frankreich betreten und die blaue Blizzard-Robe überstreifen durfte. Alles war so neu und unglaublich aufregend …

Begonnen habe ich damals im technischen Support, weiter ging es im Kundendienst (Account-, Rechnungs-, Technik- und In Game-Support) bis hin zum Community-Team, wo ich seit 2015 als euer Community Manager durch die Foren, Social Media und co. streifen darf (und seit 2018 auch hier).

Es war eine großartige und aufregende Zeit mit immer neuen Aufgaben und Herausforderungen, neuen Erweiterungen und Patches, neuen Spielen sowie großen und kleinen Events, auf denen ich viele von euch persönlich kennengelernt habe. Über all die Jahre ist so viel passiert, vieles hat sich verändert und doch ist eines immer gleichgeblieben:

IHR

Sei es hier im Forum, auf Social Media, bei Events, auf Fanseiten, in Streams (hi Twitch-Chat) oder Videos – ihr wart immer da. Ihr habt mit euren Beiträgen, Diskussionen und Kommentaren, eurer Leidenschaft und Kreativität, eurem Einsatz und Enthusiasmus meinen Job zu etwas ganz Besonderem gemacht, dass ich niemals vergessen werde. Es war die BESTE Zeit meines Lebens!

Aber wie ihr euch inzwischen vielleicht denken könnt – wieso sollte der Tosch auch so nen komischen Beitrag aufmachen – und wie das Leben manchmal so spielt, neigt sich auch die beste Zeit einmal ihrem Ende zu. Und tja, was soll ich sagen :sob:, meine Zeit in Blau bzw. bei Blizzard ist ab morgen (Donnerstag, dem 17. Oktober 2019) leider zu Ende. Für mich geht es zurück nach Deutschland, wo neue Aufgaben, neue Abenteuer und Welten auf mich warten.

Es war mir eine Ehre, ein Teil dieser großartigen Community sein zu dürfen. Danke für alles und bleibt so wie ihr seid. :sparkling_heart:

Ich werde euch vermissen!

Euer Toschayju


PS: Ich möchte hier auch nochmal meinen Kollegen einen ganz speziellen Dank aussprechen, die mich über all die Jahre begleitet haben. Ein Teil der Blizzard-Familie sein zu dürfen, war für mich immer ein Traum und diesen habe ich gelebt.

DANKE, THANK YOU, MERCI, ¡GRACIAS!, GRAZIE! :kissing_heart:

11 Likes

hf, freut mich für dich!

Wir kennen uns zwar noch nicht lange hier im Forum Tosch, nicht einmal ein Jahr um genau zu sein, aber schon ist die zeit auch wieder vorbei.

Ich wünsche dir eine gute Reise, wo immer sie auch hinführen mag und das das Ende dieser besser wird als das was die letzte Zeit bei dieser Firma pasiert ist!

Hey Tosch,

es ist wirklich sehr schade, dass wir dich nach ca. einem Jahr schon wieder verlieren…

Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute. :wink:

Alles Gute und Willkommen zurück in Deutschland. :smiley:

Hi Toschayju,

es ist immer traurig, wenn so eine Meldung public wird.

Das du nun andere Welten u Abenteuer bestreiten kannst, macht mich Glücklich als auch melancholisch.

Halt die Ohren steif.
Es wird mehr eine Umstellung, aber einige Dinge sind gewiss:

Du bekommst es hin, die Com wird dich aber auch deine Kompetenz vermissen, Erinnerungen bleiben u in Dt. Sieht man sich noch eher.

Machs gut😊
Und danke für alles. Ob es nun bewusst war o nicht.

1 Like

Die Helden des Nexus stehen Spalier.
Vielen Dank für deine Arbeit, die alles andere als leicht war und viel Erfolg bei den kommenden Herausforderungen.

See you next time- in the nexus😉

Na wenigstens nicht wortlos verdrückt wie der letzte CM?

¯\_(ツ)_/¯

1 Like

Und ich fühl mich hier grad veräppelt …

Da dachte ich mir, da kann ich wenigstens über meinen Burzeltag ne kleine Auszeit nehmen, da derzeit im Forum eh nichts los ist …

Und dann kommst mit sowas umme Ecke >.<

DAS ! hattest doch zumindest mal andeuten können … Also so unter uns und privat Oo

Schade, Großer :frowning:

Hab dich echt gut leiden können, auch wenn du teils etwas angespannt warst und nicht recht einschätzen konntest, in wie fern wir (also ich und die Comm überhaupt) privates von pers. trennen können :sunflower:

Von daher wünsche ich dir mal alles gute, melde dich ruhig mal (hast ja die #1234) und lass es dir nicht zu nahe gehen :slight_smile:

Da kommt man grade aus dem Urlaub und liest sowas…

Merci, und viel Glück einfach schade wenn immer mehr Leute gehn müssen.

Viel Glück aber viel hast du im Hots Forum ja nicht bewirkt, was Informationsmanagement oder den Austausch mit den Usern angeht, welcher nicht wirklich vorhanden war. Von daher ist die Nachricht für mich wie, wenn ein Sack Reis in China umfällt und der Sack Reiß dann eine Nachricht verfasst, dass er umgefallen ist.

Viel Spaß weiter im Leben.

5 Likes

Muss mich da leider meinem Vorredner anschließen…
So ein rührseliger Abschied? Was hat das mit HotS zu tun? Hier warst du doch nur der Typ der die “Free-to-play-Heldenrotation“ angesagt hat. Irgendwie erwarte ich mehr von einem Community Moderator. Mehr Infos, mehr Diskussionen, mehr Präsens.
Mag sein das dies anhand der vielen Aufgaben nicht möglich war und du daher nur bedingt etwas dafür kannst, aber man muss trotzdem das Ergebnis bewerten. Und das ist für mich mangelhaft.

Bin mal gespannt wer al nächstes das “ungeliebte Kind“ HotS betreuen darf und unser neuer “Free-to-play-Heldenrotation – Moderator“ wird :wink:

6 Likes

Tja, wenn man auch nur irgend etwas von deiner arbeit gesehen hätte …
so ist es einfach nur : wo ist der bus ?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.