Event "Free to Play Helden"

Ok…hmm, ja gut. Das ist auf jeden Fall ne Weile.
Aber ich finde dennoch, dass der Punkt übertrieben ist. Damit motiviert zu werden, extra einen neuen Account zu erstellen. Das wird nun kein Meilenstein sein, für smurfaccounts.

Ok, habe jetzt nicht miteinbezogen noch extra Echtgeld in das ganze zu stecken. Aber wer dazu motiviert genug ist Geld in einen smurfaccount zu stecken, wird es wohl auch ohne die Funktion tun. Also in allem sehe ich deinen Punkt ein. Für die längere Zeit etwas Kleingeld zu investieren, um dann alle Helden zu haben und schnell mit ranked anzufangen. Muss aber trotzdem sagen, dass man dadurch jetzt befürchten muss noch mehr Bronzis zu sehen…weiß nicht.
Mir ist das wayne…die werden sowieso wieder droppen irgendwann. Deshalb sehe ich keine besonders große Gefahr, zumindest nicht signifikant größer als sonst das Problem mit low elo smurfs besteht. Bzw. mit allen smurfs…

Sehe ich auch so.
Dem TE ging es aber evtl. darum, dass nun mehr neue Helden zum Ausprobieren in der SL zur Verfügung stehen als in der wöchentlichen Rota und dies kann nervig sein.
Denn nicht jeder würde so rücksichtsvoll handeln wie wir und diese neuen Helden nicht in der SL „testen“.
Hinzu kommt die Stimmung im Draft:
Hey spiel doch nen anderen Helden, den hast du noch nie in SL (oder gar nie) gespielt. Ach Smurf? Dann sei gut. Etc.

Hier spielt ja auch viel das Mindset etc ne Rolle.

Wir sind von dem „Problem“ auch weniger stark betroffen, als auf niedrigeren Elos. Deswegen kann ich den Frust über so etwas nachvollziehen.
Schlimm wird es, wenn man sich erst jetzt einranken lässt und Sl spielt, da man die Spieler, die sich nur einranken lassen wollten, vermeiden wollte.

Persönlich spiele ich die erste oder gar die ersten zwei Wochen einer Season kein SL, aus genau diesem Grund.

Daher wäre ein guter Kompromiss mMn.:
Alle Helden sind F2P in allen Modi außer SL, dort erst ab einem Level von 5, wie es aktuell der Fall ist.

1 Like

Anstelle des TE ok, so wie du es schilderst, nachvollziehbar.
Der Mindestlevel von 5 ist sowieso ein Witz. Den fände ich jetzt nicht wirklich brauchbar. Kann man meiner Meinung nach ruhig anheben für ranked.
Für einen eingesessenen Spieler ist diese Rota eh nicht groß von Bedeutung. Auch wenn ich mich von der Elo her höher befinde, würde ich das dennoch nicht missen wollen, ehrlich gesagt. Für ranked nützlich, für mich zumindest. Mein Level ist noch nicht so hoch und mir fehlen noch einige Helden die ich gerne besitzen wollen würde um sie im ranked auch picken zu können.

Mache ich auch.

1 Like

Klar macht es einen Unterschied. Ob ich einen Deathwing zur Auswahl habe, der auf meinem Main noch immer level 1 ist oder ob ich einen Murky oder Valla zur Auswahl habe wo mein Level bei über 70 liegt und meine WR bei 60%, ist ein gewaltiger Unterschied.

Es sind 16 Helden, diese müssen aber nicht auf Stufe 5 sein.

Wie gesagt dem ist nicht so. Die restiktion wurde schon vor einer Ewigkeit entfernt.

1 Like

Logisch, aber als Smurf weißt du, welche Helden du als erstes kaufen willst. Insofern besitzt du die Helden, die du haben willst, recht schnell.

dem Rest mit level 5 habe ich nichts hinzuzufügen. Weiß nicht wieso das relikt hier noch verbreitet wird.

1 Like

Du pickst doch auch ständig Helden die du nicht kannst.

2 Likes

Hi Atreus,

ich weiß zwar nicht wann du deinen Account erstellt hast, aber vor noch 1 Monat hat ein Kollege einen Smurf erstellt. Leider hast du in deiner Theorie unrecht. Der Accountlevel muss nur noch Lvl 50 betragen und du brauchst 16 Helden. Dann kannst du sofort mit ranked anfangen. Du brauchst also keine 16 Helden auf LVL 5 Leveln so wie es früher einmal war. Ich versteh die Frust von manchen leuten, da es wirklich nur einen Tag in Anspruch nimmt, einen Account auf LVL 50 zu bringen :smiley:
Cheers

Zephyrus

1 Like

3 Beiträge über dir, hat es bereits jemand geschrieben. :slight_smile:
Unrecht würde ich nicht wirklich sagen. War halt mal so. Vor gar nicht allzu langer Zeit. Ist nun deaktiviert worden, dass man sie auf Lvl 5 haben muss. Aber 16 Helden sind es immer noch.

Halloechen …

… ich wollte im Grunde einen neuen Thread erstellen … ging aber
irgendwie nicht …
… deshalb versuche ich es mal „indirekt“:

Was ist dem dem Mondfest-Event fuer Heroes Of The Storm 2021 ?

Ist dieser Free to Play Helden - Event der Ersatz fuer das
diesjaehrige Mondfest (2021) gewesen ?

Wird Heroes Of The Storm inzwischen so stiefmuetterlich
von Blizzard una Activision behandelt, das man keinen
Thread mehr erstellen kann, kein Mondfest und auch
sonst kein Event jemals mehr erleben wird und die jetzigen
Loot-Boxen nach 110 Tagen des aktuellen Winterevents
auch noch im Hochsommer 2031 vergeben werden ?

Wie bitte ?

Um es mal in Monty Pythons Worten zu sagen:

„Der Papagei ist tot!“

Geht. Versuchs nochmal.

1 woche ist ok, aber 1 monat ist wcht zu lang dafuer gewesen.

Die auswirkungen waren in so ziemlich jeder elo zu spueren.

Ist es nicht.

16 helden spielen zu koennen langt aus inc. Der woechentliche heldenrotation Und der accountlevel muss mindestens level 50 sein.

Man kann doch selbst werben oder werben lassen. Das bringt raynor fuer lau und ein 5 tagesstimpack, sowie auf acclevel 10 sylvanas fuer lau.

Zusaetzlich hat jeder acc muradin, jaina oder tyrande und ab level 15, 20 oder 25 ein 5 oder 8 tagesstimpack.

wann kommt das nächste free to play helden event. ein kollege von mir will sich wieder 10 neue accounts machen :love_you_gesture: der hat in corona nichts zu tun

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.