Event "Free to Play Helden"

Guten Tag ich möchte einfach zum aktuellen Event äußern ich habe nix dagegen das alle Helden Free to Play sind aber muss das denn wirklich auch für Gewertete Spiele gelten? Reicht es nicht das nur für Schnellsuche bereit zu stellen?

3 Likes

Was hast du dagegen? Es war schon immer so, dass zur Blizzcon Woche alle Helden zur Verfügung standen. Was macht es also für einen Unterschied? Kann mir grade nicht vorstellen, welchen Nachteil es mir bringt, alle Helden spielbar zu haben.

1 Like

Das Leute Helden in SL picken, die sie nicht können, nur weil sie gerade F2P sind.
Der Wunsch, dass man Helden auf einem gewissen Level haben muss, um sie in der SL zu spielen, kam ja schon öfters.
Allerdings sehe ich hier keinen Unterschied zur wöchentlichen Rotation…

3 Likes

Auf lvl 5 muss man den Helden haben. Und ist das besser? Kannst du jeden Helden den du nur bis lvl 5 gespielt hast? Dass Leute Helden picken, die sie nicht können, war auch vorher schon immer so. Finde nicht, dass es jetzt vermehrt vorkommt.

2 Likes

Sagte ja nicht Level 5. Glaube die Forderung war Level 10 und so nen Helden kann ich dann schon besser als auf Lvl 5.
Sagte ja auch, dass ich da keinen Unterschied zur wöchentlichen Rotation sehe.
Wollte nur erklären, warum er etwas gegen dieses alle F2P hat. Da es nun mehr Helden sind, als in der wöchentlichen Rotation.

Aber die Voraussetzung ist, oder war mal Lvl5. Ist mittlerweile ja nicht mehr so.
Naja…klar, je höher das Level, desto öfter hat jemand den Helden gespielt. Aber dadurch zu behaupten, man kann den Helden spielen, nur weil man ihn auf 5 oder 10 hat, ist schon sehr optimistisch. Es gibt etliche Helden, die ich auf Level 15 habe, aber im ranked nie spielen würde, weil ich weiß, dass ich sie nicht kann. Zumindest nicht genug, um damit im ranken ausreichend Value zu haben.

Ich verstehe schon, warum er das meint, aber das würde nichts ändern, wenn man es deaktiviert. Ich sehe es eher als Vorteil an, Helden spielen zu dürfen, die ich kann, aber bisher nicht gekauft habe.

1 Like

Sehe ich ja auch so :slight_smile:

1 Like

Der Nachteil besteht eindeutig darin, dass es in den unteren Ligen nur noch von smurfs wimmelt. Quasi eine Smurf Party, weil man jetzt alle Helden spielen kann und dies extremst zum smurfen einlädt.
Naja die Diskussion bringts nicht. Man kann es nicht jedem recht machen. Im großen und ganzen find ich es abgesehen davon, eine klasse Sache, wobei ich BenShorty in jeglicher Hinsicht verstehen kann.

Cheers

Zephyrus

1 Like

Ja, total einladend. Eine Woche lang mit einem neuen Account mit Lvl 0, alle Helden spielen. Total angesagt. Als hätten wie nicht ohnehin tausende smurfs. Und ich glaube nicht, dass das der Grund ist zu smurfen, nur um die Helden spielen zu können. Kann ich auch so…brauch ich kein smurf für.

Ich kann seine Hinsicht auf, dass Leute Helden picken, die sie nicht können, vertehen. Aber deshalb zu fordern, dass jedem dieser Genuss entzogen wird, finde ich etwas weit hergeholt.

Das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass sich jetzt jeder einen Smurf machen kann, und mit diesem garantiert die Helden spielen kann, die er sonst auch spielt.

2 Likes

Ja, hab ich schon verstanden. :smiley:
Aber nochmal. Das ist nicht der Grund, warum gesmurft wird. Ich smurfe doch nicht nur, weil ich meinen Lieblingshelden auf einem neuen Account haben kann. Oder bin ich der einzige der das so sieht?? Erklär mir mal den Reiz, mir einen neuen Account zu erstellen um einen Helden zu spielen, den ich auf meinem Main ja auch habe.
Oder soll hier der Anreiz dazu sein: Wow, ich kann meinen besten Helden jetzt auch auf einem neuen Account spielen und damit alle noobs bashen.
Kann ich auch mit jedem anderen Assassinen mit Lvl 0. Da brauche ich nicht DEN Lieblingshelden auf einem neuen Account für.

Dieser Punkt ergibt einfach keinen sinn.

1 Like

Meinst du, weil es nun schneller geht, das Mindestlevel von 50 für die SL zu erreichen, da mehr Helden zum leveln zur Verfügung stehen?
Jo, das könnte einladen, einen Smurf zu erstellen. Wobei ich schätze, dass die Leute, welche gerne smurfen, schon einen oder mehrere haben.

Sicher. Aber trotzdem ist es doch ein „Mehr“-Anreiz als Bronze5 Spieler mal einen (weiteren) Smurf zu erstellen und zu testen, wenn man alle seine gewohnten Helden spielen kann. Eine Hürde weniger.

Nicht zwingend. Lvl 50, brauchst 10 Helden auf Lvl 5 + die in der Rota für 13-15 (ich weiß nicht mehr genau wie viele man braucht für ranked) machst auch nochmal auf 5. Die standardrota gibt aussreichend Helden um schnell mit einem smurf ranked spielen zu können. Zumal diese Alle-Helden-Rota doch sowieso vorbei geht. Und die deaktovierten Lvl 5 Helden nach der Rota, werden dann auch eh nicht mehr dazugezählt.

1 Like

Naja, das Thema als Bronzie zu smurfen, wurde hier ja schon breit diskutiert. Ich glaube dazu brauche ich nichts mehr zu sagen. Die Hürde habe ich sowieso und das ist Fakt. Diese Alle-Helden-Rota erschwert mir das ganze nicht wirklich.


Zumal es keinen Unterschied macht, welche Helden du gerade zur Verfügung hast, wenn es ein Smurf ist…

Da kannst selbst als DMG-Lili einfach rumtrollen und die Assassinen in den Schatten stellen…
Bringt also nichts, auf ne Rotation oder ne Free-Week zu warten.

Ebend.
Es zählen nur die 15 zur verfügung stehenden Helden.
Wenn man sich diese also nicht kauft, bringt es auch nichts, wenn man nach 6 Tagen dann endlich mal genügend hochgelvled hat, sofern man sie dennoch nicht besitzt.

1 Like

Jo, sehe ich auch so. Ist ja eh zeitlich begrenzt die Rota. Und ohne boost mal eben auf 50 hochzuspielen, dauert auf jeden Fall. Das lohnt sich absolut gar nicht. Außer wie gesagt wurde, für Bronzies die smurfen wollen. Aber die machen das auch ohne die Rota und seien wir mal ehrlich. Ein Bronzesmurf in ranked. Was kann er schon ausrichten? Auf die Periode der Rota gesehen.

Soweit ich in Erinnerung habe 31.3. also recht lange. War auch nur ne Vermutung.

Doch das ist auch eine Voraussetzung, soweit ich weiß.

Echt?! Ich dachte nur ne Woche, halt als Plus für die Blizzcon. Wo hast du das gelesen?

Ich weiß. Also die Lvl 50 sind Pflicht. Aber mit dem Pool aller Helden, erreicht man sie nun auch nicht schneller. Das meinte ich…

oh 20.3.

25 Helden auf Stufe 2, schon habe ich sie. Ja dann brauch ich nur noch die 13 oder x Helden auf Stufe 5 besitzen. Ein Packet gekauft. Zack in 4 Tagen kann ich mit nem neuen Smurf Sl spielen. Wäre meine Einschätzung.
Denke auch, dass dies die Befürchtung hier ist.

1 Like