Der Titel bechreibt eigentlich schon mein Problem. Das Spiel ist unspielbar, Tastendrücke kommen erst eine Sekunde später an und es sind gefühlt 5 fps, obwohl mir 60 angezeigt werden.
Fenstermodus etc. schon ausprobiert, Vollbildoptimierung rumgespielt, Neuinstallation… Nichts hilft, das Spiel macht so echt keinen Spaß.
Hier meine Nvidia Systeminformationen.
Gtx 1070 (Treiberversion 416.16)
16 GB 4000mHz DDR4 Arbeitsspeicher
I5-7600K
Msi Sli-Plus Z170
Temperaturen gehen, sowohl CPU als auch GPU, nie über 60 Grad.
Windows ist auch aktuel, das Problem habe ich nur bei Hots
Danke.
Und wie war deine Latenz (dein Ping)?
Wenn deine Verbindung Probleme verursacht, kann es zu solchen Verzögerungen kommen.
Habe Paket loss über Windows gemessen. da ist nichts und sonst ist mein Ping auch in Ordnung
Magst du eine MSInfo und eine DxDiag erstellen und hochladen?
(Link posten geht so: .google.de (den ersten Punkt ignorieren)
_< entfernt von Scrainzo >:
06.10.2018 23:55 Application Hang Programm HeroesOfTheStorm_x64.exe, Version 2.38.1.3242 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung “Sicherheit und Wartung”, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Du könntest auch noch in deinem Autostart nachschauen, ob OneDrive aktiviert ist und wenn ja deaktivieren.
Bei dir sind in letzter Zeit aber häufiger Programme abgestürzt:
Name der fehlerhaften Anwendung: Avira.ServiceHost.exe
Name der fehlerhaften Anwendung: webwallpaper32.exe
Name der fehlerhaften Anwendung: ForzaMotorsport7.exe
Name der fehlerhaften Anwendung: ts3client_win64.exe
Name der fehlerhaften Anwendung: Dashlane.exe
Um nur einige zu nennen.
Du könntest auch Avira deinstallieren, unter Win10 reicht der hauseigene Schutz.
Lad dir AdwCleaner herunter, lass es durchlaufen und bei Befunden einmal Rechner neustarten.
Link: .toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
Da bei dir häufiger Probleme auftauchen, könntest du zum Schluss einmal ein “Check Disk” durchführen.
-
Öffnet das Startmenü und tippt cmd ein.
-
Haltet die Strg- und Shift-Taste gedrückt und klickt auf das Suchergebnis Eingabeaufforderung beziehungsweise cmd.exe. Dadurch wird die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten gestartet. Bestätigt die folgende Frage mit Ja.
-
Gebt den folgenden Befehl ein, um Laufwerk C: zu prüfen. Ändert den Laufwerksbuchstaben, um ein anderes Laufwerk zu prüfen:
chkdsk C: /f /r->Der Parameter /f prüft und repariert das Dateisystem auf dem Laufwerk.
->Der Parameter /r prüft auf fehlerhafte Sektoren und stellt Datenblöcke wieder her, sofern möglich. -
Wenn das Laufwerk gerade von einem Prozess genutzt wird, bekommt ihr die Meldung, dass das aktuelle Laufwerk nicht gesperrt werden kann.
-
Ihr könnt die Festplatte dann aber beim nächsten Neustart automatisch prüfen lassen.
-
Bestätigt dazu die Frage mit einem J für „Ja“ und der Eingabetaste.
-
Startet Windows neu.
-
Das ausgewählte Laufwerk wird dann auf Fehler überprüft.
Edit: Ich sehe, dass du MSI Afterburner installiert hast, hast du deine GPU damit “overclocked”?
Edit²: Schau auch noch, ob Hamachi deaktiviert ist oder noch besser deinstalliere es, wenn du darauf verzichten kannst.
Avira habe ich deinstalliert. Forza und webwallpaper schließe ich über den taskmanager… ts3 und dashlane stürzen bei mir nicht ab. den rest werde ich bei zeiten ausprobieren danke
Gerne, hoffe damit hast du Erfolg!
DDR4:
Sollte das Problem weiterhin bestehen, lade die Diagnosedatei nochmals hoch, aber dann bitte unkomprimiert. ^^
Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Mikaeru:
Danke für deine bisher erfolgte (und umfangreiche) Hilfestellung. Vielleicht hat diese ja schon den Ausschlag gegeben.
Gruß
–––––––––
Okay ich weiß nicht was letzte mal geholfen hat. Jedenfalls ist dasselbe Problem wieder da. Ich habe dasselbe nochmal gemacht und es hat nichts geholfen.
Hier diese komischen Dateien:
< entfernt >
< entfernt >
Danke
Hallo DDR4,
Vielen Dank für die Systemdateien.
Ich würde dir empfehlen, deinen Autostart mal dringend aufzuräumen.
Nachfolgend ein paar Beispiele aus deinem Autostart, die ich deaktivieren würde:
- MEGAsync
Ist wie OneDrive ein Filehoster und synchronisiert sich ständig im Hintergrund und belastet deine Internetleitung sowie die Ressourcen deines Systems.
BItte grundsätzlich abschalten. Solche Programme gehören nicht in den Autostart
- Twitch
Naja, was Twitch ist, weißt du ja selber
Gehört aber trotzdem nicht in den Autostart.
- wallpaper64
Dieses kleine Programm belastet deine Grafikkarte ständig im Hintergrund.
Ich würde solche Programme gar nicht erst auf meinem PC installieren.
- OneDrive
OneDrive ist Microsofts hauseigener Filehoster.
Es ist bekannt, dass Onedrive häufig Probleme verursacht.
Besser du deaktivierst es.
- Dashlane & DashlanePlugin
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Passwortmanagern.
Passwörter sollte man sich merken können.
- Steam
Gehört nicht in den Autostart.
Lieber manuell starten, wenn du es wirklich brauchst
- Spotify
Siehe 6.)
- Discord
Gehört auch nicht in den Autostart.
Stelle bitte zusätzlich sicher, dass das Overlay von Discord deaktiviert ist, da es durch das Overlay zu Problemen kommen kann.
- EpicGamesLauncher
Siehe 6.)
- AdobeAAMUpdater-1.0 & AdobeGCInvoker-1.0
Solche Autoupdater gehören ganz und gar nicht in den Autostart.
Bitte deaktivieren.
Richtige Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung:
- unter dem Reiter Surround, PhysX konfigurieren wählst du bitte als Prozessor deine Grafikkarte aus. Die kann das nämlich viel besser berechnen als deine CPU.
Standardmäßig ist die Einstellung auf [Automatische Auswahl] gestellt und setzt sich nach jedem Treiberupdate zurück!
Unter 3D Einstellungen verwalten bitte folgende Einstellungen tätigen:
- Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen stellen.
- Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder auf 1 stellen.
- OpenGL-rendernde GPU bitte auch deine Grafikkarte auswählen.
- DSR sollte standardmäßig deaktiviert sein und auch bleiben.
Bitte melde dich, sollten die Probleme weiterhin bestehen.
𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈
Hey Truphoss,
1)Ist im Autostart deaktiviert
2)Hast recht, ist aus
3)Dass es Leistung zieht weiß ich, bevor ich ein Spiel starte schließe ich das Programm
4)Ist im Autostart auch deaktiviert
5)Habe so viele verschiedene Passwörter, ich brauche das. Habe es aber auch verdacht auch schon ohne probiert. Ist kein Browser geöffnet, ist das Plugin nicht aktiv. Habe es auf deine Empfehlung hin auch aber mal ohne versucht
6)Ist auch deaktiviert
7)Auch deaktiviert
8)Ist gemacht
9)Ebenfalls deaktiviert
10)Auch deaktiviert.
Die restilichen Einstellungen habe ich übernommen, wobei ist bei DSR nicht sicher war was du gemeint hast. Ich habe hier DSR Faktoren und DSR Glättung.
Wie gesagt das meiste ist im Autostart zwar gelistet aber nicht aktiviert. Ich habe auch die Dienste zu den Programmen deaktiviert, soweit ich sie finden konnte. Das Problem habe ich auch nur mit Heroes of the Storm. Weitaus anspruchsvollere Spiele laufen ohne Probleme.
Und achja das Problem besteht noch, es hat sich nichts getan.
Trotzdem danke schon einmal für deine Hilfe.
DDR4:
Du nutzt die Logitech Gaming Software. Falls diese in einer veralteten Version installiert sein sollte, kann sie Probleme bei anderen Programmen hervorrufen. Stelle daher bitte sicher, dass sie in der neuesten Version vorliegt.
Beende und entferne TunnelBear. VPN- und Proxy-Verbindungen werden nicht unterstützt und können zu Problemen führen.
Stelle vor dem Spielen sicher, dass die Huawei HiSuite beendet ist. Ich bin mir nicht sicher, wie diese Software funktioniert, aber sollte sie dein Telefon/Tablet als Eingabegerät für den PC verfügbar machen, kann das allerlei Probleme in unseren Spielen verursachen.
Gruß
–––––––––
Huawei HiSuite habe ich vor wenigen Tagen erst installiert. Tunnelbear wurde ewig nicht mehr genutzt, habe es trotzdem deinstalliert, dasselbe Problem. Logitech Gaming Software ist auf dem neusten Stand.
Falls es noch vorgeschlagen wird, Hamachi ist auch geschlossen.
Die Lags fangen nach 5 Minuten etwa erst an.
Ich will echt nicht auf die Nerven gehen aber das versaut mir den Spielspaß und HotS ist eins meiner Lieblingsspiele.
Beste Grüße und Danke.
Edit: Wenn benötigt kann ich eine Aufnahme von dem Problem machen.
Hallo DDR4,
hast du HotS zufällig auf D:/ installiert?
Wenn ja, verschiebe die Installation bitte auf E:/
Im übrigen sind deine Festplatten ziehmlich voll.
Benötigst du wirklich soviel Speicherplatz?
Außerdem würde ich die Auslagerungsdatei auf C:/ vollständig deaktivieren und auf E:/ vom System verwalten lassen.
𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈
Ja es ist auf E installiert und ja ich brauche so viel Speicher ^^
Aber mal aus Interesse, wieso sollte es auf E besser laufen?
Und das mit der Auslagerungsdatei musst du mir mal erklären
Naja, Festplatte ist nicht gleich Festplatte.
Es gibt bestimmte HDD’s (Festplatten) auf denen Spiele grundsätzlich schlechter laufen. Und deine auf Laufwerk D:/ scheint mir eine davon zu sein.
Nun gut.
Du könntest bitte mal deinen Grafikkartentreiber aktualisieren.
Dieser ist noch aus Januar 2018. Bitte hier eine Neuinstallation vornehmen.
Besteht das Problem dann immer noch?
Was genau möchtest du dazu wissen?