Führt doch endlich mal geregelte Metachances ein!

Es kann doch nicht sein, dass manche Helden eine schier endlose High Tier Phase haben. Damals die Greymane Phase war schon eine gefühlte Ewigkeit, aber diese verfluchten Shimadas machen einfach alles kaputt, seit deren Release. Endlich ist Genji mal tod, nein dann kommt Hanzo wieder hoch. Jetzt hat es wieder lauter Hanzo Picks. Warum? Weil dieser Held dir von einem Bildschirm zum anderen alle 4 Sekunden ein sattes Q ins Gesicht schießt. Warum ist diese Fähigkeit eigentlich nicht genauso kumulativ wie bei Li Ming, oder warum kann den CD nicht erhöhen oder die Manakosten. Jedem ist das klar, dass es viel zu überpowered ist, nur Blizzard nicht.

Dieser Held muss gedived werden, aber ne keine Lust, weil der haut die so einen Schaden ins Gesicht und jumped beim letzten Schlag eh wieder weg.

Ich habe es so satt, immer den gleichen Mist zu sehen. Erzwingt doch mal Metachances indem man auch mal manche Helden temporär einfach killt und andere Helden wieder busted, aber so kommt wenigstens mal Abwechslung hier rein.

Man sieht immer nur denselben Mist seit Monaten.

4 Likes

Leider wird sich das kaum ändern. Bei so einer Fülle an Helden und solchen Fails wie Genji, die einfach nach hunderten Nerfs sich kaum besser anfühlen, ist die Meta immer recht starr.

Mir gefiel die Double Support Meta recht gut.

7 Likes

Es kann doch nicht sein, dass manche Helden eine schier endlose High Tier Phase haben. Damals die Greymane Phase war schon eine gefühlte Ewigkeit

Bis hierhin stimme ich dir zu. Man hätte oder sollte künftig (wenn es da jmd noch gibt bei blizzard, der dafür zuständig ist) die Meta schneller anpassen.
Das würde für neue Picks sorgen.
Damals in der HGC hat man stets die gleichen Helden gesehen…gott war das langweilig.

Nun zu Genji und Hanzo.
Genji: cc und er ist Geschichte, picked man kein cc (crowd controll = stuns, roots, slows, silence, taunt) rasiert er eben durch.

Ich empfehle dir die Tank-Uther-Strategie. (Support+Tank Plus UTHER als Tank mit dem Talent, dass er häufiger stunnen kann und genji schreit häufiger „I need healing“ als sonst irgendwas.) :wink:

Hanzo…
Tja…im high competitive ein super Pick mit einer Menge Potenzial. Im niedrigen Elo-Bereich (Gold-Platin) stöhne ich meistens, wenn jmd Hanzo picked, weil er schwer zu spielen ist, dass das Team wirklich von ihm profitiert.
Ich empfehle dir Zeratul. Gott habe ich meinen Hass auf Hanzo beriedigen können, wenn du mit Zeratul hinterher portest und ihn Teamfight für Teamfight zerstörst.
Dass die Talente von Hanzo angepasst wurden, weil Redemption anfangs zu op war, ist gut.

Meiner Meinung nach hätte Genji (abgesehen vom lvl 20er Dragonblade-Nerf) keine weiteren nerfs nötig gehabt.

Aber gut…zurück zum Thema:
Mehr Metachanges für verschiedenere Drafts hätte das Spiel interessanter gestaltet =/

1 Like

Ja in letzter Zeit sieht man Hanzo irgendwie wieder mehr. Viel Trash dabei, aber trotzdem nerviger Held. Das dieses Q nicht kumulativ ist, was auch viel logischer wäre, verstehe ich bis heute nicht. Je weiter ich einen Bogen spanne, desto weiter und schneller fliegt er, rein von der Logik, aber es geht mir nicht nur um die Shimadas.

Ich finde das es allgemein kaum eine Abwechslung gibt und wenn dann dauert es eine Ewigkeit. Wie lange hat es damals gedauert, das endlich mal eine Änderung eintrat, obwohl wirklich jeder letzte gekotzt hat, wenn er Double Support gesehen hat.

Es kann ja auch mal rotieren. Man kann ja einen gewissen Standard belassen, wie bzw. Raynor, Thrall, Muradin, Rehgar, Lili, Li Ming usw. (leicht zu spielende Varianten aller Genres)

Aber drum herum kann man ja mal die etwas extremeren anspruchsvollen Helden mal durchgehend wechselnd busten und nerfen in Dive/WomboCombo/TripleWarrior/Global/Spezialistenpusher usw. was es halt noch für Varianten gibt.

So kommt auch mal Abwechslung hier rein.

Man könnte jetzt auch viele Beispiele von einseitigen Buildvarianten bemängeln, wo sich einfach auch sehr langsam mal was tut, aber das würde den Rahmen sprengen.

1 Like

Wäre ich auch dafür.

Die Mage Meta geht einem so langsam auf die Nerven. :smiley:

mage meta? eig is im moment fast alles sehr gut spielbar, sogar hammer und rexxar

Ana Nanoboost auf einen Uther mit Q Build: Support mit 80k Damage.

Klar…

bekommt man als uther auch ohne nano hin

Hallo,

cc schön und gut, eigentlich kommt man nur an ihn ran wenn man ihr tatsächlich stunt oder tauntet, ansonsten reflektiert er solange und rast trotzdem davon. Uther ist dabei tatsächlich der beste held der mir einfällt, aber es kann ja nicht sein das man unbedint ihn nehmen muss um genji aus zu kontern.

LG

Uther mag zwar recht gut funktionieren, aber eigentlich kann man so ziemlich alles mit point-and-click stuns o.ä. nehmen. Da zähl ich zb auch Funkelchen dazu, der Poly stunt ihn zwar nicht, aber er macht ihn langsam genug um ne folge auf ihn zu starten. Sei es schaden oder ähnliche stuns und in der Zeit rausspringen ist auch nicht für ihn drin

1 Like

BW mit Polymorph,
Alle Range AA die mehr Range haben als er insbesondere Greymane, der ihn anspringen kann und ordentlich runter hauen,
Diablo durch q und e beides Point and Click,
Zeratul dadurch das er mindestens genauso mobil ist,
Anub kann ihn in den cocoon packen,
Murky mit Octograp,
Etc powerslide ist auch nicht so schwer anzubringen,
Valeera,
Stukov

Das sind die, die mir so spontan einfallen.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass er im Grunde gar nicht soooo mobil ist.
Er hat nen Dash mit einem 14 Sekunden CD und einen Jump mit glaube 10 (korrigiert mich wenn ich falsch liege… Hab den lange nicht mehr gespielt).
Hat er beides raus, kann man ihn auch mit skillshots treffen wie zb. Lunar Flair von Tyrande.
Die funktioniert durch ihr Trait eigentlich auch ganz gut.

Ich würde au Q build gehen. Also auf 1 die Q Quest, und auf 4 das man q als Schaden nutzen kann.
Vorallem wenn man Uther als Tank spielt bzw als den 2. Support.

Der Grund ist ganz einfach. Man traded gegen squishys wie genji und tracer sehr effizient.

Durch den Einsatz der Q als Schadensquelle heilt man sich selber, man bekommt 25 Panzerung und macht durch das 1er Talent ordentlichen Schaden. Und das ganze kann man alle 5 Sekunden wiederholen.

Der Stun hat auch so nen recht geringen CD. Das Talent lohnt sich meist nicht, weil man AA’s anbringen muss. Da hab ich lieber den Extra burst.

2 Likes