Frage zu Rehgar's Talentvielfalt

Hallo an alle,

ich beziehe mich auf die Patchnotes vom 10.07.2019:

Rehgar

Talente

Die Reihenfolge mehrerer Talente wurde geändert und entspricht jetzt der von anderen Helden (Q, W, E usw.).

Jetzt hat Rehgar ja nur noch zwei Talente, welche seine Q verbessern / verstärken…
Und beide befinden sich auf Stufe 13 ?

Da stell ich mir ernsthaft die Frage, ob Rehgar bei dieser Talentezusammenstellung überhaupt noch als Heiler klassifiziert werden kann.

Wie seht ihr das?

Ja, kann man immernoch als Heiler betrachten.

Es gibt einige Helden/Heiler die durch ihre Talente nicht direkt ihre Heilung verbessert bekommen.

Das wären dann für mich aber keine Heiler mehr, sondern Unterstützer.
Und Rehgar kratzt, nach meiner Auffassung, ganz schön an der Klassifizierung “Unterstützer”.

1 Like

Beispiel Morales:

Keine direkte Heilungsstärkung vor Stufe 16.
Sicher kann man 1-2 Talente mitnehmen, die einem ein paar Punkte Energie geben und somit geringfügig länger heilen.
Alles andere verbessert ebenfalls das Toolkit.

Ist deswegen Morales nun kein Heiler mehr, sondern ein Unterstützer? Ich finde nicht.

Beispiel Auriel:
Keine direkte Heilungsverbesserung, außer 1 Level 16 Talent. Lediglich die Rate wie schnell Energie gewonnen werden kann, kann auf 7 verbessert werden.
Keine Auswirkung auf den CD der Heilung oder die Höhe der Heilung.

Alles andere verbessert wieder nur ihr Toolkit.
Auch Auriel betrachte ich weiterhin eindeutig als Heiler.

Und Rehgar eben ganz genauso. Heiler hatten immer schon Überschneidungen mit Supportern. Sie haben aber weiterhin Basis-Fähigkeiten die direkt eine Heilung bei einem Teammitglied hervorrufen können.

4 Likes

Da gebe ich dir allerdings recht.

Eventuell bin ich einfach nur maßlos enttäuscht, dass man den genannten Heilern nicht ein oder zwei Möglichkeiten mehr bietet, um ihre Heilungsfähigkeit zu verbessern.

1 Like

Ich finde an Tassadar seit seinem Rework ja auch blöd, dass alle drei Schildtalente auf Level 4 sind. :persevere:

3 Likes

Gibt ja bald ein Tassasar rework. Mal gucken was sie mit ihm machen.

Nutze bei Rehgar auch fast nur einen Build mit leichten Variationen.

1 Totem, 4 Manashield (bestes überhaupt da nie oom),
7 cleance, 10 Ance, 13 Shield, 16 meist slow, 20 Shield.

Immerhin wieder self Ance.

seit wann hat man bei rhegar jemals q geskilled? es gibt und gab schon immer bessere talentalternativen auf den leveln.
ansonsten definitiv ja, er heilt mitspieler, also ist er auch ein healer. er bezieht sich ja nicht auf selfheal wie manche helden (zb guldan).

hätten sie einfach alles unter support gelassen :confused:

Das zweite Rework und die dritte große Änderung…wenn sie was dazugelernt haben kommen sie weg von den Schilden. Wenn sie nichts dazu gelernt haben gibts wieder nur zu stark oder zu schwach weil das Kernproblem bestehen bleibt.

Und bei Rehgar spiel ich eigentlich immer den Beißwolfdoggo, einfach weil ichs kann und weils genau mein Spielstil ist.

1 Like

REghar war und ist immer einer der Heiler die ich am liebsten spiele, und einerseits finde ich habt ihr recht, es ist schade das man bei ihm z.B. relativ wenig talente hat welche auf die Heilung abzielen.

Andererseits wäre ich sehr entäuscht wenn es keine Talente wie Cleanse(evt irgendwann mal Reinigung orginalgetreu:), Heiltotem, Erdschild o.ä. Gäbe.
Er ist nun mal ein RestoSchami welche ja auch eine der Hybridklassen von Classic waren, und vieles über andere Buffs ect. kompensiert haben, weshalb ich das bei ihm auch angebracht finde :slight_smile:

wobei ich dazu sagen muss, er ist für mich derzeit eher ein “nischenpick” geworden. er passt nun mal nicht mehr in jedes Team und er tut sich im vergleich zu anderen Heiler Zwischenzeitlich schwierig gegen starken Poke z.B. Seine Heilerzahlen kratzen ja eher am unteren Ende (Weißsträhne und Alex zuwinkernd :smiley: )