Frage zur Meldefunktion und "Afksoak"?

Hallo zusammen,

wie bereits im Titel erwähnt habe ich eine Frage zum Missbrauch der Meldefunktion. Ist es eine valide Begründung Spieler zu melden, die z.B. Teamfights nicht joinen, weil man den Teamfight nicht für sinnvoll erachtet, weil man 3 Level hinten liegt? In meinem letzten Spiel hatte ich so eine Situation das mein Team nicht vernünftig Erfahrung ("soak) gesammelt hat und wir im Mittspiel konstant 3 level hinten waren und seit dem habe ich mich den teamfights entzogen und habe die Wellen gesäubert um mit der Erfahrung hinterherzukommen, jetzt aber hat mich ein Spieler mit Ankündigung („you will be banned“) gemeldet und vermutlich die Teamspieler mitangesteckt. Dieser Spieler hat mich nachdem Spiel angeschrieben, weil mein Teamchat ist im Match gemuted.

War seine Meldung rechtens oder ein Missbrauch der Meldefunktion? Kann man dafür gebannt werden? Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße, Yusuke.

Kurz: 2x Nein.

1 Like

Um es kurz zu sagen: Nein das ist kein valide Grund und wird auch nicht von Blizzard als solcher gewertet.
Aber…

Damit wirst du leider keinen Erfolg haben.
Du wirst 3 Level nicht durch das soaken ausgleichen können.
Du musst dir vorstellen, selbst wenn keine fights stattfinden und beide teams sich nur auf soaken konzentrieren. Dann wird das Team das hinten liegt niemals das führende Team einholen können.

In der Realität sieht es aber so aus, dass das führende Team natürlich die fights sucht mit Level und Talent Vorteil und Überzahl.
Sprich alles was du soakst wird direkt wieder nulliert.

In solch einem Fall muss man leider in den sauren Apfel beißen und kämpfen. Das heißt nicht, dass man blind rein läuft, sondern Fehler der Gegner provoziert. Mit einam gewonnen Teamfight ist man dann schnell wieder an den Erfahrungen dran.

2 Likes

man kann für alles gebannt werden, ob gerechtfertigt oder nicht.

aber keine panik, notfalls neuen account machen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.