Frage zur MMR/Ranking

Heyho, folgendes

Ich Spiele nun seit vielen Jahren Hots, jedoch nie ranked, nur ungewertet.
da ich zwischenzeitlich auf dem Stand bin das Spiel recht lagfrei und absturzfrei zuspielen will ich mich eig einranken.
Nun habe ich mich zur MMR informiert und frage mich ob dies überhaupt sinnvoll ist.

Meiner Erfahrung zufolge und dem was ich sehe, werde ich in unranked mit allem möglichem zusammen geworfen.
Mal nur Gold Spieler, mal nur Plat- Diamonds aber auch mal nur Dia und 1-2 Master.
ich habe auch das Gefühl, dass wenn ich mehr allein Spiele es mehr Spiele werden im Plat/Dia bereich. Aber oft Spiele ich auch mit Freunden welchen gold geranked sind und danach fühlt es sich so an als werde ich mehr diesen zugeteilt.
ich kann auch defintiv einen enormen Unterschied zu meinen Goldfreunden sehen, da fehlt so oft Spielverständniss, es wird fast nur gebrawlt und oft auch 2vs5 o.ä.

Die eig Frage nun hängt mein Account(stufe790) in einer fest gefahrenen MMR fest, welche unter anderem auch durch die Spiele mit Freunden nach unten sinkt?
wenn ich also einen neuen Account erstellen würde, schneide ich dann besser ab?

wenn ich also einen neuen Account erstellen würde, schneide ich dann besser ab?

Vielleicht.
Auf lange Sicht, wirst Du Dich aber Deinem Skill in der einen oder anderen Richtung annähern.

Spiel einfach mal Rank u lass es auf dich zukommen.
Wenn du dann noch nicht zufrieden bist, kannst du ja noch immer einen neuen Acc machen.

Zu Anfang wird es sehr enthusiastisch aufgenommen, weil man(durch Erfahrung) gegen die Anfänger viel eher u leichter gewinnt.
Finde es persönlich eher uninteressant

Lg

ich muss ehrlich sein, bin auch absolut kein Freund von Smurf accounts, erachte diese sogar als Banverdächtig. War soweit ich mich recht entsinne auch zu Kinderschuhzeiten von Lol z.B. so.
Allein aus dem Grund heraus das man neuen Spielern die Möglichkeit nimmt unter Gleichgesinnten zu lernen!

was mich nun aber wirklich interessiert.