Frust-Ablass-Thread

Beides. Zusätzlich fehlt es ihnen an Willen das Ding zu gewinnen. Der Wille liegt eher darauf „ich hab Bock auf…“ who cares ob ich ihn drauf hab oder nicht.
Die Freiheit zu tun und lassen was er will hat er ja, aber deswegen ist er dann halt auch low Elo. Richtig aggressiv macht mich dann nur, wenn Gleicher sich im game dann über eine Niederlage beschwert. Da kann man dann nur noch Dummheit unterstellen. So fies das auch klingen mag. (Entschuldigung falls sich jetzt jemand beleidigt oder gemobbt fühlt, beides ist nicht beabsichtigt) Aber was anderes kann man zu dieser Konstellation nicht sagen.

Sehe es ähnlich.
Erweiternd würde ich noch sagen, ich wäre dafür, dass man ne Hand voll Helden beherrscht die aus min. 2-3 verschiedenen Rollen kommen.
Um sich, wie du zurecht schon sagst, dem draft anpassen zu können. Ist leider schwerer getan als gesagt.
Meta im Auge behalten ist im ranked auch zwangsläufig.
Wenn ich das mal im draft angesprochen habe, erlangte ich des öfteren mal Widerspruch im Sinne „Gefangen in der Meta“…Ja, als Valla mit W Build und infinit Strafe auf 20 einfach mal 150k dmg gedrückt hat. Kann man dazu auch nur erwidern „Gefangen in der eigenen Dummheit“ (selbes nochmal hier, sry falls sich jemand gemobbt fühlt).

Ergänzende Alternativen gibt es immer, wenn man halt auch aktiv am draft teilnimmt und nicht die ersten 5 Minuten afk ist, brain-afk eingeschlossen. Dann merkt man auch frühzeitig, ob man mit einem Helden den man beherrscht sinnvoll beitragen kann, als unter Zwang Müll reinzupicken, bei dem man nicht mal die Talente kennt.

Aber ja, am Ende sind sie halt auch aus Gründen low Elo.

Ich finde, dass hier aber auch Blizzard mit Schuld ist an der Misere. Mir geht es ja auch so, dass ich meine Lieblingshelden habe, aber die Meta verändert sich gefühlt einfach kaum. Soll ich mich deswegen aber jetzt jedesmal anmachen lassen, nur weil ich mal Bock auf Illidan oder Murky habe.

Selbst damals als der ESport noch am Start war, gab es auch eine halbe Ewigkeit, bis man mal die Doppel Healer Meta generft hat, oder wie ewig lange ging die Genji Greymane Ära.

Blizzard hat da einfach viel zu wenig getan seither. Es dauert einfach viel zu lange. Momentan sind die Range Assas so übermächtig und die Anzahl des Slow Effekts in diesem Spiel so hoch, dass man sich mit Nahkämpfern nur schwer tut, oder man wird zum soaken verdonnert.

Warum muss denn bsw Nova Nische bleiben? Wieso kann sie nicht mal ein vernünftiges Kit bekommen? Usw. Usw

Ich finde es auch nicht immer gut, wenn dann diese Ego Picks kommen und in vielen Fällen, aber nicht immer geht’s in die Hose, aber ich kann es auch manchmal verstehen, wenn man einfach die Lust auf einen Helden dem Metazwang vorschiebt, da es ja immer noch ein Game ist.

Wenn es absolut nicht zur teamcomposition passt, ja, dann ist es nachvollziehbar. Wenn du einfach bock auf nen Helden hast und keinem dadurch das Spiel vermiesen willst, spiel ihn im QM. Deine Intension besteht ja eher im, wie ich sagte, „Ich hab Bock auf…“ und nicht „ich werd das Ding gewinnen“. Wenn Murky oder Illidan absolut nicht reinpassen und ihr deswegen ein schlechtes Team habt, dann bist du mMn der Troll. Dein Team macht sich eher um die Zusammenstellung gedanken und die Map und counter Möglichkeiten, unterstelle ich mal, und du trollpickst nen Murky rein, der absolut nichts beiträgt und nur dein „ich hab Bock auf…“ befriedigt. Wenn du so eine Intension verspürst, spiele QM, Unranked oder gegen die KI.

War sie nicht immer. Sie war mal übertrieben OP. Und ich finde sie immer noch stark. Einer meiner Main Helden. Ich finde sie im Vergleich zu anderen ranged schwach, zugegeben. Aber wenn der Gegner 4 squishies hat, steht Nova ziemlich gut da.

Naja das Problem mit den einzelnen Helden hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Verhalten der Spieler im ranked zu tun. Das ist reine Einstellungssache. Egoistische Picks sind ein großes Problem. Meta kann man wegpicken oder bannen, wo ist das Problem?

Und genau das scheiden uns unsere Meinungen. Dieses Game bietet aber mehr Modi, in denen du deine Launen ganz egoistisch ausleben kannst. Es ist immer noch ein Team Spiel und ein ranked Modus. Ich persönlich spiele ranked, nur um zu gewinnen, weil ich Punkte einheimsen will, um aufzusteigen, ich spiele ranked, so wie er vorgesehen ist. Wenn ich völlig egoistisch meinen „ich hab Bock auf…“ befriedigen will, spiele ich die anderen Modi. Denn dafür sind sie da.

In meinem Fall kann, werde ich schon blöd angemacht, wenn ich nur pre picke, was ich ja zuerst mache, damit die Leute wissen was meine Intension ist.

Aber ja es gibt auch viele Sturpicks, wobei ich das eher selten erlebe. Aber genauso erlebe ich es, dass dann Leute einen Nazeebo noch reinpicken, obwohl man schon einen Mage hat und einen Sololaner und meistens sind das dann leider diese Kandidaten, die sich abholen lassen.

Bei mir ist es auch so, dass ich mich meistens an unser Setup anpasse und an die Meta, aber in zig Games möchte ich auch mal meinen Hero spielen und nicht beim Prepicken mal wieder angemacht werden, nur weil er seit ewiger Zeit nicht in der Meta ist.

Da unterstellst du sehr schnell. In meinem Fall ist das nicht so. Meistens muss ich mich ja dann fügen, aber anöden tut es mich dann schon etwas, nur weil die Meta es gefühlt seit einer Ewigkeit nicht zu lässt.

Wann hast du das letzte Mal QM und Unranked gespielt? QM ist alleine ne Farce, weil du deinen Helden ja gar nicht unter vernünftigen Umständen spielen kannst, im dümmsten Fall nicht mal einen Tank und/oder Heiler hast. Selbst wenn du 1 bis 2 Leute hast, kommt auch immer mal wieder Murks heraus.

Unranked wartet du ne halbe Ewigkeit, weil den Mode kaum noch jemand spielt. Ich wollte letztes wieder einen Trainingsabend im Unranked machen, aber nach 10 Minuten hatte ich dann keine Lust mehr zu warten.

Die Meta müsste sich einfach mal regelmäßiger ändern, dann wäre es auch interessanter und abwechslungsreicher, aber das tut es ja kaum.

Was glaubst du denn warum es so viele Smurfs gibt? Auf den Smurfs ist es doch egal und ich bin noch einer der wenigen, der nur seinen Main hat.

Weil die Spieler, durch die gewohnte Erfahrung, das Übel schon kommen sehen. Ich rechtfertige ja nicht das Verhalten. Direkt zu beleidigen bei nem Prepick ist ganz klar falsch, ich versuch halt nur zu erklären woher das kommt. Bei Murky muss man halt schon echt aufpassen, wie man das macht. Ist wie bei nem Butcher Prepick. Leider überwiegen die schlechten Erfahrungen mit diesen Picks. Das erklärt das Verhalten, dass es aber richtig ist, hab ich ja nicht gesagt. :slight_smile:

Wie gesagt, das sei dir freigestellt. Aber dann wechsel halt zu QM. Wenn ich speziell auf einen Helden Bock habe, mache ich das auch. Weil ich nicht weiß, ob mein Team Helden beherrscht, die zu meinem Favoriten, auf den ich jetzt Bock habe, passen. Ich meins ja nicht so, als müsste man immer das spielen, worauf man keine lust hat, weil mans muss. Aber die Ego Tour ist einfach fehl in ranked. In QM/UR hats halt keine Auswirkungen. In ranked schon. 5 mal ca. 200 Punkte abzug, weil einer seinen ich hab auf Bock auf Ego Pick durchzieht.

QM ist immer eine Alternative das zu spielen was man will, ohne bedenken.

Ist das im Ranked anders mit Ego Picks?
Wie oft hab ich das schon erlebt, wenn jemand nen Murky oder Butcher instalockt, dass wir dann im QM Niveau spielen ohne jegliche comp. Macht dann halt meist keinen Unterschied. Das ist ja gerade der Vorteil in ranked, dass man sich aufeinander abstimmen kann. Wieso also sollte man das nicht tun?? Ne richtig schöne comp die den Gegner stompt zusammenstellen. Machst das nicht mehr spaß, als einfach sein Ego Ding durchziehen, sich gegenseitig zu beleidigen und dann gefrustet aus einer Niederlage in die nächste zu quen? Ist es das wert, nur um seinen Pick durchzubekommen? Was hat man davon? Kann mir nicht vorstellen, dass das spaß macht.

Bei ner Hand voll Mitarbeiter nicht möglich. Ich finde es ja auch alles schade und habe auch meine Wünsche. Es ist ein klasse Spiel und eine Tragödie, wie sich das entwickelt hat, aber so sind nun mal die Tatsachen und man sollte das beste daraus machen. „Ist doch eh alles sheiße, daher mach ich was ich will…“ machts doch nicht besser oder??
Im schlimmsten Fall lässt man sich soweit mitziehen und wird dann auch noch gebannt.

Ego Tour. Der Großteil ist gar nicht mehr interessiert daran, ein ordentliches Match zu machen, sondern einfach nur zu stompen. Das geht mit Smurfs halt am einfachsten. Frust ablassen an Newbies und low Elo Spieler. Die meisten Smurfs sind ja auch richtige A*rschlöcher. Schon im draft nur am pöbeln und im game über die Leute und die elo herziehen, wenn man mal nicht 30-0 führt und über die Gegner fährt. Sobald einer im eigenen Team gekillt wurde, wird direkt geflamet.
Ist aber halt wieder Einstellungssache. Da kann das Game nicht viel für, wenn ich son Assi bin, meinen Main an Rand lege, um Newbies zu bashen.

Ja gut das Gleiche passiert aber auch, wenn Leute Meta Stur picken, die gar nicht reinpassen, schon hart gecountert sind, oder man schon genug davon hat. Ich erlebe das halt sehr oft mit Nazeebo. Da hast du bsw schon einen Azmodan, der stacken muss und dann pickt noch einer Nazeebo stur rein, der auch stacken muss, auf ner Map, wo man viel fighten muss, wie bsw Höllenschreine. Wenn ich doch pre picke und es ist halt mal keine Meta, dann können doch auch mal andere sich anpassen. Warum muss ich mich denn immer wieder anpassen, wenn die ihre Helden picken? Ich bin ja auch gezwungen im Idealfall eine Synergie aufzubauen. Ich finde nicht, dass das was mit Egoismus zu tun hat, nur weil ich mir das Recht einfordere auch „einmal“ das zu spielen, worauf ich Bock habe und es noch angebe.

Sicherlich, aber man kann nicht unter normalen Bedingungen üben. Gut teilweise übe ich manche Combos auch einfach gegen KI, wenn es um Timings geht, oder ich nutze es mal aus beim Aram.

Wie gesagt das muss nicht so sein, aber du kann nicht von mir erwarten zum Beispiel zum zigsten mal den Heilbot für Valla zu spielen, und mir dieses Recht streitig machen. Das ist nicht wirklich fair und wie gesagt, ich gehöre noch zu den Leuten, die erstmal prepicken.

Das war leider auch schon zu Zeiten, wo das Spiel aktiv war schon so, dass sich nicht mal zum Mid Season Brawl bis zum Finale nichts geändert hat und in der Zeit hatten die Esport Teams genug Zeit sich umzustellen.

An dem Punkt war ich noch nicht. Habe dann eher mal ne Pause eingelegt.

Ist leider manchmal nicht zu vermeiden, wenn dann doch die Ernüchterung eintritt, wobei ich aber noch nie soweit gegangen bin, dass ich mal gebannt wurde. Vorher schalt ich dann halt eher den Chat ganz ab oder silence den Nervsack einfach.

Finde ich aber auch erst so schlimm, seit es die Stormleaque gibt in der HL konnte man den einen meistens noch mitziehen, aber wenn dann mehrere in einer Gruppe sind, dann kannst du nichts mehr machen. Haben aber damals viele ESport’ler und Master schon vorher bemängelt.

Naja es ist halt wie es ist. Ich sage mal momentan, wenn man die richtigen Leute dabei hat, dann steht das Spiel gar nicht mehr so im Vordergrund und eher der Spaß und dann ist selbst ne Niederlage nicht so schlimm. Muss sich halt ein paar Leute suchen.

Alleine schon 2 Mages zu picken, ist meistens suboptimal.

Bin ich völlig bei dir. Passiert übrigens auch gern in Gruppen.

Sehe ich ähnlich. Schlimm wird es dann, wenn man Heiler und Range DD als Rolle angegeben hat und dann Tank picken muss, weil sich keiner dazu erbarmt und dann geflamt wird, dass man ein schlechter Tank ist.
Ach echt Leute? Wieso habe ich ihn wohl nicht als Rolle angegeben?
Und dann folgen sie nicht mal dem Tank ^^

Absolut. Das meine ich ja mit aktiv mitmachen beim Draft.
Ich meine dich ja auch gar nicht persönlich in allen Belangen. Ich finde halt nur generell diesen Egotrip fehl im ranked. Egal in welche Richtung.

Doch. Dein Recht kannst du im QM fordern. Im ranked macht es keinen Sinn. Bist du der letzte im Draft und pickst nicht das was gefordert ist, bist du mMn der Troll. Wie es dazu kam ist am Ende irrelevant für den Spielablauf. Fakt bleibt, dass die comp im A. ist. Wer nun Schuld hat ändert nichts an der Tatsache. Es zählt nur, ob man selbst die Möglichkeit hatte, etwas daran zu ändern.
Wenn du kein bock drauf hast, wie gesagt, es gibt noch andere Modi.

Wenn es an dir lag, dass nach dem Draft kein Heiler/Tank what ever drin ist, dann schon. Nochmal… welchen Sinn macht es denn sein Ding reinzupicken und am Ende dann deswegen zu verlieren?? Ja, du hast jetzt den Helden auf den du Bock hast, verlierst aber jeden TF, weil eine essenzielle Rolle im Team fehlt. Die anderen haben an diesem Zustand ja genauso schuld. Wie gesagt, damit will ich nicht sagen, du seist für alles und jeden verantwortlich. Aber, wenn es in deiner Macht steht, dann ja. Ganz einfach…

Bin ich absolut auf deiner Seite.
Nur bringt es halt trotzdem nix. Du kannst es den instalockern ja heimzahlen, indem du genauso das lockst, was du willst und nicht das, was das Team braucht. Am Ende bist du aber genau so schuldig, dass es zu keinem guten draft geführt hat.

Aber nicht so arg wie heute.
Ich habe schon immer aktiv gespielt. Und früher war es eher nicht normal. Heute ja. Heute ist es eher Ausnahme, wenn mal ein anständiges Teamplay zustandekommt.

Ich spiele selbst auch kein solo que mehr. Selten vielleicht mal doch, aber meistens nur so lange, bis ich der ersten Trollsituation begegne, was halt nicht lange dauert. :sweat_smile:
Bis ich dann in ein Team komme, spiele ich ARAM oder QM. Ich hab halt kein Bock mich da emotional durch ranked zu quälen, nur um einen Win plus in der Bilanz am Ende des Tages zu haben.

1 Like

Der beste Pick dürfte individuell wohl immer erstmal der sein, mit dem man selbst die höchste winrate erzielt.

Schade ist dann, wenn man seinen Favoriten - aus welchen Gründen auch immer - nicht picken kann. Undank dafür, die Rolle zu switchen, und den unliebsamen Job zu machen, steht in der SoloQ leider auf der Tagesordnung.

Es nutzt allerdings keinem was, wenn man stur seinen vermeintlich stärksten Helden pickt, wenn’s einfach nicht passt; außer vielleicht dem Gegner.

1 Like

Keine neuen Helden, keine neuen skins, keine neuen Events, die schaffen es ja nicht mal die SL neu zu starten. Dieses Spiel ist tot. :frowning:

2 Likes

jaja schon seit 3 jahren oder so :stuck_out_tongue:

Tja dann wirds wohl nicht mal mehr der Seasonpass aka 360Tag boost werden. Dabei würde ich ja bereit sein die Hots Entwickler zu unterstützen.
Vielleicht wirds ja wieder wenn die ganzen Ekelpakete angefangen mit Kotzik aus dem Verein draussen sind.

Und täglich grüßt das Murmeltier: Diesen Dreck löschen und seine neue gewonne Zeit mit Sachen vertreiben die einen Spaß machen und nicht tilten. Ist gut für die Gesundheit :D. Also in dem Sinne passt auf und lasst dieses Spiel einen leisen tot sterben so wie es Blizzard im Allgemeinen schon vormacht. <3

1 Like

Schon traurig, was in diesem Spiel noch abgeht.
Es sind rein nur noch Trolle und Afkler anwesend. Nach na längeren Pause hat ich mal wieder Bock auf HotS. Also einige Spiele gespielt. Im Schnitt ist gefühlt in jedem zweiten Game einiger afk. Unabhängig davon ob in meinem oder im Gegner Team.
Dann ist immer jemand dabei, der ae beleidigt und feedet ohne Ende, um dann nach ner Zeit zu schreiben „gl next. Afk“

Das war ja schon immer ein Problem, aber jetzt ist das übel.
Und was ich auch traurig finde ist, dass zumindest das deutsche Forum absolut tot ist.
Neue Helden wird es ohnehin nicht mehr geben.

Ganz ehrlich, tut euch selbst den Gefallen und spielt Spiele, die euch begeistern und die nicht nach jedem Match das Verlangen erzeugen, jemandem das Schlimmste zu wünschen.

Auf welches Spiel trifft dies nicht zu? Der Unterschied ist: hier denken die Leute, dass das Spiel Ihnen Spaß machen würde, wenn:
einfach iwas einfügen, was nicht der Fall ist und nicht passieren wird.

Sie verstehen das Problem dabei aber nicht

Was reden Sie denn da?

Was verstehst du denn an meiner Aussage nicht?
Sie bestätigt deine und ergänzt sie einen weiteren Faktoren:
der Erklärung, warum die Leute so negativ sind und dann jemanden das Schlimmste wünschen

Labbert nicht mit diesem Wartales,ich lese mir hier mehrere Threads von ihm durch. Der ist einfach unfähig und hat kein Plan von dem was er da sagt. Macht euch selbst ein Bild. Klickt einfach mal auf Aktivitäten und guckt wie er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Clown

ach wider kein glück in qp die letzen 15 matches alle verloren in 15 -20 min weil heiler nicht heilen oder typen einfach feeden das kotz sowas von an

2 Likes