Beides. Zusätzlich fehlt es ihnen an Willen das Ding zu gewinnen. Der Wille liegt eher darauf „ich hab Bock auf…“ who cares ob ich ihn drauf hab oder nicht.
Die Freiheit zu tun und lassen was er will hat er ja, aber deswegen ist er dann halt auch low Elo. Richtig aggressiv macht mich dann nur, wenn Gleicher sich im game dann über eine Niederlage beschwert. Da kann man dann nur noch Dummheit unterstellen. So fies das auch klingen mag. (Entschuldigung falls sich jetzt jemand beleidigt oder gemobbt fühlt, beides ist nicht beabsichtigt) Aber was anderes kann man zu dieser Konstellation nicht sagen.
Sehe es ähnlich.
Erweiternd würde ich noch sagen, ich wäre dafür, dass man ne Hand voll Helden beherrscht die aus min. 2-3 verschiedenen Rollen kommen.
Um sich, wie du zurecht schon sagst, dem draft anpassen zu können. Ist leider schwerer getan als gesagt.
Meta im Auge behalten ist im ranked auch zwangsläufig.
Wenn ich das mal im draft angesprochen habe, erlangte ich des öfteren mal Widerspruch im Sinne „Gefangen in der Meta“…Ja, als Valla mit W Build und infinit Strafe auf 20 einfach mal 150k dmg gedrückt hat. Kann man dazu auch nur erwidern „Gefangen in der eigenen Dummheit“ (selbes nochmal hier, sry falls sich jemand gemobbt fühlt).
Ergänzende Alternativen gibt es immer, wenn man halt auch aktiv am draft teilnimmt und nicht die ersten 5 Minuten afk ist, brain-afk eingeschlossen. Dann merkt man auch frühzeitig, ob man mit einem Helden den man beherrscht sinnvoll beitragen kann, als unter Zwang Müll reinzupicken, bei dem man nicht mal die Talente kennt.
Aber ja, am Ende sind sie halt auch aus Gründen low Elo.