Frust-Ablass-Thread

Wenn schon dann Orcinus Long Dong Dorca!

(Für alle die jetzt nicht wissen was ein Dorca ist)

1 Like

Ich hätte echt kein Problem mit Tracer, wenn man sie im QM vor dem Match bannen könnte.

Im jetzigen Zustand ist man leider gezwungen einen Champ zu nehmen, der nicht unter dem abartigen Movement von “deiner kleinen” leidet oder man “würfelt” und hofft, dass ein Mate einen Champ mit CC oder Schaden ohne skillshots gewählt hat.

Vielleicht bin ich einer der weinigen, die noch QM spielen und daher ist das “Problem” nicht von Relevanz.
Es bleibt aber für mich dabei, dass ein Großteil der Matches gegen Tracer (bei schlechter Team-Zustammenstellung) schlichtweg keinen Spaß machen (selbst wenn mein Team gewinnt).

:confused:

Das hängt ja davon ab, welchen Helden du spielst. Z.B. mit Sylvanas oder Raynor hast du mit der keine Probleme.
Wenn du aber nen KTZ oder so pickst, dann hast du schlechte Karten.
Das ist halt QM.
Vor dem Match bannen geht halt nur in UR, TL, HL.

1 Like

Danke für deine schnelle Antwort, aber das ist mir schon klar ^^ Trotz meiner geringen Beteiligung hier im Forum, bin ich nicht neu in Hots ^^ … seit der Alpha dabei und bald meine 5.5k Matches played Marke erreicht.

Ich musste mich einfach „mal wieder“ ein wenig über Tracer auskotzen, die vor allem in diesem Spielmodus für mich sehr schlimm ist.

Sicherlich „könnte“ ich jedes Match einen Hero von 85 Heroes wählen, der sich gut gegen Tracer spielen lässt. um diese Frustpotential vorzubeugen. Das ist für mich aber leider nicht zielführend.

2016 hatte QM 45% Anteil aller gespielten Matches. Wie es jetzt ausschaut weiß ich leider nicht. Wenn es noch annähernd diesem Wert entspricht kann man sich die Frage stellen ob eine solche von mir vorgeschlagene Funktion nicht sinnvoll sein könnte, da die Heroes meines Wissens für die HL/TL gebalanced werden.

Bedenke bei deinem Vorschlag mit dem Bannen vor dem Match, welche Auswirkungen dies auf die Wartezeit und Teamkonstellationen hätte, da ja so jeder Spieler mindestens 1 Helden bannen dürfte. Das würde dann kein Quickmatch mehr sein ^^
Klar sind solche Games mit ihr frustierend, aber dafür gibts ja dann auch andere Games, wo man selber den nervigen Char hat :slight_smile:

Im Bezug auf die Wartezeit hast du natürlich recht.
Inwiefern sich ein einziger Hero-Ban qualitativ oder quantitativ auswirkt vermag ich nicht zu beurteilen.

Tatsächlich würde ich jedoch lieber länger warten um ein gutes Match zu bekommen. Die Aussage bezieht sich auch auf Matches die gut oder sagen wir „zu gut“ für mich laufen. Ein Match, dass wegen einer „komischen“ Teamzusammenstellung der Gegner nach 9 Min. mit einem Win meines Teams durch ist, macht mir ebenso wenig spaß.

Dem muss ich widersprechen :stuck_out_tongue:

Tracer = 32/5397 Matches
Genji = 38/5397 Matches

(Wobei ich Genji eigtl. mittlerweile ziemlich okay finde…egal mit welchem Char ich selber spiele)

Was sind das für Zahlen?
Laut Hotslogs ist Tracer in den letzten 7 Tagen nur in 14% ( ca. Platz 27) aller Qm Games gewesen, Genji hingegen in 21% (Platz 9 in der Popularität)
https://www.hotslogs.com/Sitewide/HeroAndMapStatistics
Da triffste häufiger auf Abathur zur Zeit, als auf Tracer.

Es wäre ja nicht ein einziger Ban, sondern 10, da jeder Spieler einen Helden bannen darf. Somit wird es schwer faire Teams zusammen zu stellen, vor allem, wenn gerade wenig Leute spielen. (Meine Einschätzung)

Das sind meine Zahlen ^^ Bezogen auf:

Allerdings meintest du wohl in meinem Team :wink: Die Müdigkeit verdrängt mal wieder meine Aufnahmefähigkeit :smiley: Was man auch bei meiner Aussage von „einem Ban“ erkennt. Jo da hast du natürlich recht - dennoch würde ich, wie bereits erwähnt, auch eine längere Wartezeit in Anspruch nehmen oder einen Kompromis für die Ban-Funktion eingehen (z.B nur im Team mögl.).

Ich verstehe natürlich, dass es hier erstmal nur meine Meinung ist (auch wenn die mit den Leuten mit denen ich spiele übereinstimmt). Wahrscheinlich wird es dabei bleiben und ich bin einfach mal wieder dazu gezwungen hots für eine Weile zur Seite zu legen. :wink:

Oder du spielst UR, wenn du eh mit Leuten im Team spielst, kann man ja abklären, welchen Helden du spielen magst :slight_smile:

Steht tatsächlich häufiger zur Diskussion - haben wir aber seltener aus verschiedenen Gründen realisieren können ;/

Bis auf das angesprochene Problem gefällt mir QM tatsächlich auch sehr gut. Nun bin ich aber erstmal wieder raus hier. Danke für deine Zeit und die vernünftige Diskussion :wink: Man sieht sich im Nexus (hoffentlich ohne Tracer :rofl:)

1 Like

Quick Match ist wie eine Wundertüte.

Man weiß nie was man kriegt.

SPIELT doch UNGEWERTET, WENN IHR BANNEN WOLLT.

Nein. Wenn die Leute eh ihren Pick durchziehen und nicht draften wollen, sollen sie auch die normalen UD Spieler nicht nerven.

Das stimmt auch. Man kann halt nicht immer alles haben.

Es hat halt immer Alles seine Vor- und Nachteile.

Ausserdem bannt ja eh nur ein Spieler fürs Team. Macht also nur als 5er Gruppe Sinn, wenn überhaupt.

Mich nerven Abathur Medivh Kaelthas Varian zb meist mehr im qm. Oder nahkampf oder fernkampftruppen.

Alsoooooo… alles?

Nein.

Vl. Schwer zu verstehen ohne genug Kontext. Man spielst in einem Team was eher etwas squishy ist zb gg eine full sustaingruppe und wirst dadurch das spiel schon fast am grünen tisch verloren haben.

Anderes Spiel war mit 2 Tanks und nahkämpfer gg eine magierkombo die uns total zerpflückt hat.

Ich schau mal ob ich Teamzusammensetzung noch finde.

Ich melde zb oft mit Randoms zusammen an wegen Bonusep.

Dadurch das in eine gruppe meist ohne voice angemeldet wird bekommt man oft stärkere einzelgegner um den vermeintlichen gruppenvorteil auszugleichen.

Ich finde gruppenvorteil sollte nur berücksichtigt werden wenn man x spiele zusammen in gruppe gespielt hat mit den mitspielern.

Wir
Garrosh illidan etc zagara falstadt

Gegner
Johanna li ming kel thuzad kaelthas genji

Totales cancer spiel als nahkämpfer.

Das andere spiel habe ich auch gefunden.

Tracer Deckard sgt. Hammer junkrat etc gg diablo xul lili schlächter nova

Da war unser team total zu squishy gg die gegnercomp.

Qm halt manchmal nerft es.

Bin eher für Regeln in qm a la min ein warrior sup range melee etc. Dann würden die spiele schon etwas fairer werden. Ich pers. Würde dafür auch länger warten. Die meisten Warrior und Sup bekommen eh oft Bonusexp.

Für bessere Spielqualität muss man halt ungewertet spielen. Kann dafür aber nicht immer seine Levelhelden bzw. Comfortpicks spielen.

Mal wieder ein Spiel der Kategorie Schnellsuche und wie Blizzard seine Kunden vergrault

Karte: Hanamura (2 Lanes)

Mein Team (mal wieder KOMPLETT OHNE Assassinen):

Tyrael
Malfurion
Azmodan
Nazeebo
Murky

Gegnerisches Team:

Orphea
Genji
Valla
Diablo
Lili


Das sind einfach mal wieder die Spiele, wo man einfach nur “sich übergeben” möchte, da die Moral aufgrund des miesen Setups direkt im Keller ist. Aufgeben-Funktion gibt es nicht und man wird erneut gezwungen, sich nach und nach von den Gegnern fressen zu lassen.

Bitte implementiert eine “Aufgeben”-Funktion ins Spiel, dann haben alle was davon. Frustrierte Spieler können dann durch die KI ersetzt werden und die Spieler unterstützen, die kein Problem mit der sicheren Niederlage haben. Und die frustrierten Spieler können ihr Glück in einem neuen Match versuchen. Wer weiß, vielleicht landen sie ja mal in dem Team mit dem “Ez-Win-Setup”. Ist zwar auch kein ausgeglichenes und spannendes Spiel, aber immerhin könnte man dann mal gewinnen…


Edit: Und direkt das nächste Game im Eimer…diesmal DREI Supporter im Team und 0 Assassinen (Morales, Karazhim, Tassadar). Quickmach ist dermaßen im Eimer…ich sollte unranked spielen in der Hoffung, dass ich dort auch gerade den Helden wählen kann, den ich mal spielen möchte…

Wie man nur so daneben liegen kann…
Ihr hattet:
azmo, naz welche beide mages also Assas sind…

Vorallem hat der Gegner außer orphea kein waveclear… Gegen azmodan, murky und nazeeboo die extremes pushpotential haben. Da liegt die Stärke eures teams.

Leider war die Map Hanamura da wird es schwer diese Stärke auszuspielen.
Man hätte wohl dem Gegner das frühe objective überlassen sollen und selber irgendwo pushen. Also Traden. Quasi dafür sorgen, dass ihr solide ins lategame kommt mit Murky, Azmodan und Nazeeboo. Der Gegner muss dann auch für die nächsten Objectives mehr Risiko gehen, was euch auch in die Karten spielen würde.

Wenn ihr im Early mit dem Setup Teamfights nehmt, verliert ihr sie mit hoher wahrscheinlichkeit, dann wird mit der comp auch der Comeback schwer.
Und wie gesagt Hanamura ist vllt nicht die beste Map für euch. Aber auf anderen Maps mit dem Setup durchaus gewinnbar.

Hier ein ähnlicher Fall. Der Loose hat nichts mit der Comp zu tun.
Der Gegner hat 0 range poke (nova mal außen vor, da sie einen anderen Job hat.)
Tracer alleine kontert butcher und Xul.
Und ihr seid mobil genug und habt genug CC um nem engage des Gegner zu entkommen.

2 Likes