Genji. Es nervt

Kann ich nacher gerne einmal machen :slight_smile:

1 Like

Ist ja nicht so, als ob ich nicht auch genau das gesagt hatte. :thinking::joy:

Ein Taunt (Spott) ist kein stun light, sondern zählt als silence.

Und eine Sonya wird beim wirbeln interrupted durch nen taunt, genauso wie jeder andere Channel.

Vielen Dank für die Antworten und die Links.

Wie gesagt, es ging mir nie darum zu klären, ob Genji beim Dash unaufhaltsam ist, meine Güte… ich wurde mitten aus dem Dash von Illidans Jagd rausgeholt :smiley:

Mir gings darum, dass man trotz aktiver CD sich kein Pixel bewegt. Das hat lange genervt, da es zu oft vorkommt, und da kam der Gedanke, dass es sich um einen Fehler handelt.

Ich weiß nicht mehr welches Match das war. Werde es mir aber sofort anschauen und posten sobald sowas noch mal vorkommt.

Und die Sache, dass ich im Xul´s Gefängnis (während der Drachenklingen Ulti) kein Deflect anwenden konnte bleibt immer noch offen. Werde es auch im Auge behalten. Mich evtl in Malf´s Root oder Arthas Einfrierung werfen, um es mal zu testen.

Grad getestet. Das zählt nicht nur als Silence, das ist auch Silence (steht in der Beschreibung von den Ultis). Danke für den Hinweis.
Hatte in Erinnerung, dass sich Sonya nach dem Spott weitergedreht hat. Habe sie aber seit dem Rework nicht mehr gespielt. Habe da wohl was verwechselt

Habs alles getestet (bis auf Stuns)
Konnte (während der Klingenult) im Xul´s Gefängnis den Deflect doch benutzen, aber keine Schwertschläge ausführen (ist ja „kein Satz nach vorne“ möglich)

Was ist bei mir im Match sollte, dass ich nichts benutzen konnte… Kein Ahnung.

Sonya dreht sich im Root allerdings weiter, bleibt nur an Ort und Stelle stehen. Bei Einfrierung weiß ich nicht. Arthas AI hat sich geweigert die heulende Böe zu benutzen. Ich denke aber, dass es auch ein ganz normaler Root sein wird, wie die Beschreibung besagt.

Genji nerft wirklich, von mir aus können sie ihn ruhig weiter nerfen damit ich ihn niemals mehr sehen muss. Und ich glaub ein Großteil der Spieler kann auf den Helden gut verzichten er ist einfach eine Plage.

Und Sonya ist übrigens sehr gut spielbar.

1 Like

Ich glaube es gibt ein Achievment für massig Beiträge im Forum von dem wir nichts wissen. Denn er taucht immer und überall auf, jedoch ohne auch nur einmal konkret Hilfestellung zu geben und wenn mal ne Info bei ist, sann vom ganz hohen Ross. Btw. ich finde Helden oder auch Skills die entweder ungekontert = I.WIN.BUTTON oder gekontert = total nutzlos sind, zerstören das Gameplay. Bsp Genji oder Pyroschlag. Das ist was für Roxxor Kinder. Liegt vielleicht am Alter, aber gemäßigte Konzepte wie Minderungen durch Armor find ich besser.

PSSSSST… dont feed trolls :smiley:

Ich denke du meinst Helden wie Samuro. 1 Klick, sich zurücklehnen und zusehen wie alles was Low-Life hat umfällt.

Wahrscheinlich spielst du sehr oft QM, oder?
Viele Helden, die in QM übertrieben stark erscheinen, werden in Team-Ligen kaum gepickt. Zu einfach zu kontern.
Aus Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass Pyro in 90% aller Fälle absolut für die Katz ist, den das Gegnerteam ist vorbereitet und wartet nur darauf :slight_smile:
In QM ist das Ding aber wirklich lustig. Vor allem bei „Last-Hit-Novas“

Mag sein, weiß nicht welche Builds man jetzt nimmt. Hatte sie vor dem Patch sehr oft gespielt, ich habe AA gespielt. Nach dem Patch kannst du die Skillung mit Anlauf in die Tonne kloppen. Und andere Builds habe ich bei ihr eher weniger attraktiv gefunden.

Wahrscheinlich muss ich dir Recht geben, ein guter Genji ist für die Gegenspieler extrem nervig. Aber ist er OP? Finde ich nicht. Es gibt Matches, da habe ich 20 kills und fühle mich wie ein Überflieger… und schon im nächsten Match wärme ich permanent den boden, weil dieser dreckige Taunt-Varian mich einfach nicht in die Backline lässt xD
Oder der Diablo mich an die Wand klatscht, oder ich von 2 Mages weggeburstet werden bevor ich auch nur ein „Hä?“ sagen kann.
Im übrigen, so als Geheimtipp. Nur ein verdammt guter Genji kann solo das Match drehen. Da ich zum Mittelmaß gehöre, kann ich dir sagen, dass ein Genji nur so gut wie sein Team ist. Alleine wird er nix reißen und immer die Flucht ergreifen

Ich finde ihn, trotz allem, sehr ausgeglichen.
Es gibt andere Helden, die so nicht auf die Map gehören. Eine drückt dir mit nem Auto-Hit 900 ins Gesicht, den andere auf lvl 3 mit 2 Skills 800 usw. Und trotzdem ist kein Held unschlagbar oder unkonterbar.

P.S.: wer wirklich nervt (meine persönliche Meinung), ist ein guter Twin-Blade-Varian. Gibts überhaupt nen Helden, der ihn 1vs1 kontern kann? xD
Mehr fällt spontan keiner ein. Habe gefühlt jeden damit umgenietet.
Naja, Murky pusht mich jedes mal zur Hölle :confused:

Es wäre schön, wenn du solche Unterstellungen unterlassen könntest:

https://eu.forums.blizzard.com/de/heroes/t/matchqualitaet-wasserstandsmeldung/1254/7https://eu.forums.blizzard.com/de/heroes/t/malfurions-heilung/1226/2

Und das nur um ein paar Beispiele zu bringen.

Inwieweit gehört das jetzt hier rein?

1 Like

Tja du hast die Aussage getroffen, dass ich ein Troll sei. Habe es nur richtig gestellt.
Und ach ja: ich habe dir die Antworten, welche die anderen wiederholt haben, schon im ersten Post gegeben.
Hast du wohl überlesen oder nicht verstanden. Kann ja mal passieren, nicht wahr?
P.S. inwiefern gehört den insertcoins Post hier rein? Sagt nichts zum Thema sondern macht nur Stimmung.

ist es überhaupt nötig?
im teamfight hast ja deine mates an der seite.
und als solo-laner ist er nur bedingt zu gebrauchen, da dir jeder andere einfach deine lane eindrückt und sich anschließend seinen mates auf einer anderen lane anschließt um dort druck zu machen oder fix ein camp holt.

eigentlich freue ich mich eher wenn ich einen varian beim gegner sehe …
ein verschwendeter platz, der von einem wirklichen helden hätte eingenommen werden können

2 Likes

Meine Meinung über dich, über das Rausreißen der Sätze aus dem Zusammenhang, nur um jemanden anzumachen, und Provokationen habe ich dir bereits mitgeteilt. Ich wünsche dir erneut ein schönes Leben.

Und es wäre schön, wenn du aufhören würdest hier zu trollen.

Hast absolut recht.
Was Sololaning angeht, auch. Er hat nun mal nur bedingt Waveclear.

Mit verschwendeter Platz, da scheiden sich leider unsere Meinungen, jedenfalls was Twin-Blade angeht :slight_smile:
Das ist einer der wenigen Helden, die ich wirklich sehr gut spiele und auch beherrsche (eigentlich sinds nur KT und Varian. Genji ist eher so mäh…der macht mir einfach nur Spaß)
Aber unrecht hast du auch nicht. Es gibt gute Gründe warum Twins in höheren Ligen nicht gespielt werden. Zu CC anfällig.

Du hast mit dem Trollen angefangen. Deine Meinung interessiert mich nicht. Wenn ich was zu schreiben habe, werde ich das auch weiterhin tun. So da nun hier das Thema ja fertig ist (hast alle Antworten bekommen), kannst ihn ja schließen.
Und ich habe auch hier nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Nur weil du es nicht verstanden hast, wie anscheinend auch einige Gamemechaniken ist das nicht mein Problem.
Schönes Leben noch.

#NoHateforSchwertbernd

4 Likes

Ich glaube du hast mit 65% schon eine extrem gute Winrate, wenn man die mal mit der generellen Winrate Genjis vergleicht.

Deine Kritik ist schon auf sehr hohem Niveau, denn der Held bietet zahlreiche Optionen mit Roots und CC fertigzuwerden. Dass sein Dash manchmal etwas komisch abgebrochen wird, hat Zeratul schon ganz passen dargestellt. Der Dash ist kein Teleport wie bei Fenix, sondern tatsächlich ein Movementskill, auch wenn der Schaden in einer geraden Linie immer durchgeht.

Davon mal abgesehen hast du 65% Winrate, mehr geht nicht wirklich, wenn man auf einem konstanten Level spielt.

2 Likes

Genau.
Wie gesagt, vielleicht spiele ich einfach viel zu oft Genji, so dass es mir so vorkommt, als da bei diesen Stuns irgendwas nicht stimmt :slight_smile:

Naja, sagt jedenfalls das System. Da sind aber auch AI Spiele mit bei und und und. Muss mal genauer Filter. Ich schätze, dass knapp über 50%-55% da weit realistischer ist :slight_smile:

Aus dem Zusammenhang gerissen
Richtig:

Verdrehung der Wörter.

Richtig:

Die Frage war nie, ob Genji beim Dashen „unaufhaltsam“ ist oder nicht, sondern warum nichts passiert, trotz aktivierter CD. Richtig lesen und verstehen muss auch gelernt sein

Grundlose Provokation eines Trolls

Und so sehen alle deine Beiträge aus.
Und dann schreibst du weiter und weiter und weiter, obwohl jeder dich ignoriert.

Trolling mit Ansage? Herzlich Glückwunsch!

Ich danke allen für die Antworten, Hinweise und die Post´s
Ich hoffe, dass man sich mal hier irgendwo wieder trifft, oder auf dem Schlachtfeld.
Vielleicht kann ich dann einen Balbero ja von Varians Nützlichkeit überzeugen :stuck_out_tongue:

1 Like

Okay Hades ich muss mich bei dir entschuldigen. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Spieler, welcher Genji auf 100 hat, mehr Spielverständnis hat. Daher habe ich nicht damit gerechnet, dass die Zitate für dich aus dem Zusammenhang gerissen erscheinen könnten. Du schriebst: Bitte korrigiert mich…
Genau das habe ich getan. Ein Root bringt dich nie zum schweigen (Gibt aber durchaus Kombos, die beide CC kombinieren können, z.B. Leos Entomb).
Vergiss nicht: Du hast geschrieben: Man aktiviert die Drachenklingen, Xul wirft Gefängnis. Während der Ulti hast du nur dein W, welches kein Movement auslöst (Q wird ja durch R ersetzt). Daher kannst du nur eine von vier Tasten nutzen.
Nur weil es für dich unlogisch erscheint, muss es nicht falsch sein.

Es war keine Verdrehung der Wörter. Es war schlicht die Erklärung. Du bist während des Dash nicht unaufhaltbar. Daher kann man dich währenddessen CCen, was den CD auslöst. Wie die anderen auch geschrieben hatten. Es mag sich hier zwar nur um Milisekunden handeln und nicht so offensichtlich sein wie bei einem Moshpit, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Natürlich mag es im Eifer des Gefechts vorkommen, dass du das übersiehst,
ABER du als gewissenhafter Spieler mit einiger Spielerfahrung, dem diese Sachen, wie du schriebst „von Anfang an angekotzt haben“, wird sicher sich die Replays danach angeguckt haben und geschaut haben, was wirklich los war und es dann im Ausprobieren Modus getestet haben.

Das mit dem Rumgeheule:
Du hast den ganzen Post im Schema „Ich bin kein N., aber die Russen brauchen einen eigenen Server“ verfasst bzw. wie jeder andere Heulthread das tut. Eine normale Nachfrage, ob das so gewollt ist und du etwas übersiehst, sähe ziemlich anders aus.
Der ganze Post schreit gerade zu davon, dass du emotional aufgebracht und genervt warst und einfach Frust raus lassen wolltest. Allein schon immer der Verweis auf die Logik…
Daher steht meine Meinung, dass es einfaches rumgeheule war und ich dir die Antworten schon im ersten Post gegeben habe, welche du locker selbst hättest rausfinden können.

Und hierzu: Du hast ihn doch gefragt, inwiefern sein Post hier rein gehört. Und das vollkommen gerechtfertigt.
P.S. du solltest evtl. noch mal die Definition von Trolling nachlesen.

Könntet ihr nun mal bitte mit diesem gezanke aufhören Oo

ist ja furchtbar XD


naja … für mich pers. ist ein varian eigentlich nur für eines nützlich …
als vorbereiter für den zera-spieler :thinking:

1 Like

Kein Sorge, ich blende seine Beiträge aus. Ist mir die Zeit nicht wert ^^

Okay…so kann der Smasher natürlich auch genutzt werden.

Ich denke mal das Thema hier ist beendet.
Wie gesagt, habe alles Mögliche durchgetestet. Deflect KANN im Gefängnis und sonstigen Roots benutzt werden. Ich versuche mal das Replay zu finden. Einfach für mich selber, um heraus zu finden warum es da nicht ging.

Also meiner Meinung nach gibt es ja nur eine Version der Twinblades, die wirklich richtig ist :ru:

3 Likes