Frust-Ablass-Thread

SoloQ ist was für Masochisten, Smurfs Accounts wos egal ist oder GM Spieler die wie FAN in low Elo durchtrollen können.
Alle normal Sterblichen sollten Teamplay in Betracht ziehen, da machen bei coolen Leuten auch die Niederlagen Spass :slight_smile:

2 Likes

also mal im ernst matchmaking hat doch eigentlich ein system wie kann es also sein das ich im regelmäßigen abständen so offensichtliche troller ins team bekomme eben artanis nach 20 minuten 6000xp gefarmt 7 mal gestorben und wenn ich denne schreib das die das doch lassen sollen kurz vorm obj zu kämpfen wenn man 2 level unter dem gegnerteam ist und die dann alle sterben wie die fliegen und ich mir dann noch den spruch geben muss das es an mir liegt ich aber mit 18000xp der beste aufm server wa mit murky… im gegnerteam der beste hatte 15000xp… der hat mich übrigens schon beim hero pick dumm angemacht ich soll nicht murky nehmen wie kann man nur so eine pfeife sein…

Murky=insta lose.
Weiß doch jeder…??
Kann dein Team schon verstehen.

Wenn ich murky, vikings oder probius in meinem Team hab, wird immer gleich in Großbuchstaben geschrieben und insta reportet. Das kann nie ein Win werden und wer braucht schon xp.

murky ist verdammt stark wenn man weiss wie und vorallem wenn das team weiss wie man mit murky spielen muss… also dann ist ja klar das wenn ich mit murky bei euch 2 trollen im team spiel das es instant lose wird <3

Come down of life bro…

Jeder Hero bei dem das Team an eine spezielle Spielweise gebunden wird, ist eine ungünstige Wahl im Soloque. Zumindest ohne Absprachen.
Und Absprache bedeutet nicht Prepick, Instalock oder trotz Einspruch deines Teams zu locken. Weil dann…bist du nämlich der Troll. :wink:

Btw. Jeder Held ist verdammt stark, wenn man weiß wie. :wink:
Das ist kein Argument…

dann ist dein argument auch kein argument troll bitte woanders rum danke

2 Likes

Welches denn?
Mein Argument ist wenigstens begründet und in sich schlüssig. Du hingegen sagst einfach „ja, er ist stark, wenn man weiß wie, also pick ich ihn, no matter what.“
Gute Einstellung! :wink:
Viel Erfolg damit.

du legst dir das auch so zurecht wie du es gern haben willst oder? eben sagste noch das murky instant lose ist und jetzt plötzlich ist es wieder das jeder held stark ist wenn man weiss wie man ihn spielt witzig finde ich nur das du hier rumtrollen darfst, aber wenn ich was hier sage was einfach nur wahr ist direkt nen bann kassier diese spieleentwickler wissen schon warum…

2 Likes

Ich hab nie gesagt, dass Murky schwach ist. Ich hab nur gesagt, dass ein Murky Pick insta Lose ist, den Rest hast du selbst rein interpretiert.
Heldenstärke ist nun mal nicht alles…
Und die Mentalität im game entscheidet ganz oft wer gewinnt und wer verliert.
Und genau da liegt bei Helden wie Murky z.B. das Problem. Genau wie bei Abathur, Nazeebo, Vikings und noch wenige andere. Das Team muss sich diesen Helden anpassen. Mehr als bei anderen Helden. Deswegen haben viele keinen Bock darauf, was man auch vollkommen nachvollziehen kann. Aber so wie ich dich einschätze, pickst du Murky trotzdem fröhlich drauf los. Ganz egoistisch eben, so wie die Murky Spieler nun mal sind.
Da brauchst dich dann nicht wundern, den Troll hast du dann auch verdient.

Stimme ich dir zu.
Aber bei

musst du aus meiner Sicht die Einschränkung der Elo machen.

Vor Allem Vikings und Abathur sind oft in high Elo gebannt (auf bestimmten Maps), weil sie wissen, dass diese Helden stark sein können.

In niedrigeren Elos ist die Mentalität aus meiner Sicht ein stärkeres Problem, als in höheren. Beispiel Uther: wird öfters als Sololaner/Tank gespielt zusammen mit einem anderen Heiler.
So etwas kannst du in der Solo-Q in den niedrigen Elos kaum spielen (eher gar nicht)

Das sprengt doch den Rahmen. Ich brauche keinem low elo die Welt der high elo erklären. Wozu?

Wie gesagt, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Aber zwischen den Mentalitäten liegen Welten. Wenn ich sehe, dass ich einen Main Vikings Spieler im Team habe, passe ich meinen Pick automatisch an, weil ich gewinnen will und besagte Helden Vorteile bringen, wie keine anderen. Die gut gespielt, schwer bis gar nicht outzuplayen sind.
Mach das mal in der low elo. Sobald ein besagter Held prepick erscheint, wird er erstmal ordentlich durchbeleidigt.
In der low elo geht’s halt nicht ums gewinnen, da will nur jeder den dicksten haben.

Habe nicht darauf geachtet, dass er in so einer niedrigen Elo spielt. Aber ja, da wird es schwer so etwas zu erklären.

1 Like

bitte mich nicht mit dem in die gleiche Schublade stecken. Die Ironie war wohl nicht offensichtlich genug. Ich mag Murky.

1 Like

Ich frage mich manchmal echt, wie ein Silberspieler, seine schlechten Picks mit der WR rechtfertigt, wenn die Statistik in Master eindeutig zeigt, dass seine Wahl eher suboptimal (also schlecht) ist.
Und dann erklärt man es über zig Beiträge und sie werden noch nicht einmal richtig gelesen oder gar ansatzweise verstanden.
Das ist echt frustrierend!

1 Like

Oder deren vermeintlich guten Picks mit persönlicher unterirdischer WR. Manche lernens halt nie. Es gibt Helden die liegen einem und andere nicht. Immer wieder motivierend, wenn ein KTZ oder Genji mit 35% WR lockt.
Aber dafür sind sie dann halt auch Silber. :man_shrugging:

Da sagste was. Vor allem, wenn man die Helden, die man eh nicht mag, auch noch selten spielt. Kann mir da viele Gründe vorstellen, warum manche Helden vielen nicht liegen. Ein schönes Beispiel wäre zB ein Held, dessen Fähigkeiten alles Skillshots sind; da liegen vielen leichter zu spielende Helden sicher eher.

Natürlich gibt es auch Helden, die einach öfter in Kombination mit anderen Helden besser funktionieren - schon schade, wenn man „seinen“ an sich besseren Helden dann nicht picken kann.

Wie sich das wohl auf Pick- und Bannraten auswirken mag?

Natürlich, aber nicht auf höheren Elos wie deiner. Auf deiner kommt es nur auf Schaden an. Da kannst du die Gegner einpushen und gewinnst easy. Deswegen ist Naz der beste Held des gesamten Games.
Wer etwas anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung von Statistik. Deswegen ist Naz auch der meist gepickteste Mage überhaupt. Falls man ihn picken kann, denn in 99% aller Spiele wird er gebannt, weil er eben SOOOOO STARK ist.

Gar nicht so unwahr.
Dennoch nicht spielerübergreifend zutreffend.
Einer meiner besten Helden ist Alaraq. (Skillshots only) Und einer meiner schlechtesten ist Johanna (da brauchst nicht wirklich zielen, zwar hat sie Skillshots, aber relativ große Treff"balken" , nenne ich das mal).
Also geht’s nicht unbedingt darum nur seine Skillshots zu treffen, um gut mit einem Helden zu sein. Die mechanics der Helden zu kennen und richtig anzuwenden ist da wichtiger.
Abathur hat nur einen Skillshot, Vikings gar keine, aber die sind mega hart zu spielen.
Am Ende ist es, wenn man das Ziel hat in ranked weiterzukommen, wichtig, sich auf die Helden zu konzentrieren und zu reduzieren, die man wirklich spielen kann. Ehrlich zu sich selbst sein.

Wenn ich den passenden Helden nicht spielen kann, bringt der einem einfach nichts. Die bloße Anwesenheit eines starken oder perfekt zur Comp passenden Helden reicht eben nicht aus. Man sollte schon fähig sein. Statistik ist eben nicht alles! :wink:

Hast du nicht einen wirklich aufschlussreichen Thread dazu erstellt, indem es kurz und prägnant erläutert wird? :thinking:

1 Like

This. Aber man sieht trotzdem gerade in niedrigeren Elos Leute die Helden picken obwohl ihre WR damit unterirdisch ist.
Ich frage mich was da schief läuft, studieren sie ihre eigenen Statistiken nicht? Oder fehlt es ihnen an reflektion? Oder beides?

Mmn sollte man einen Mainhelden am besten aus der aktuellen Meta haben und 3-4 Alternativen um sich im draft anpassen zu können. Sich der Meta anpassen ist aber auch wichtig.

Außerdem gibts gerade bei Range assasinen genug Alternativen die den draft ergänzen können.