Funkelchen Fehler Talent: Kritischer Nebel

Entweder bin ich nicht ganz helle und verstehe die Talentbeschreibung nicht oder hier gibt es einen Fehler. Oder die Beschreibung des Talents ist unglücklich.

Lvl 7 Talent, Kritischer Nebel: So wie ich es vertstehe, wird grundsätzlich die Heilung des Nebels erhöht. Dazu noch um 100%, sofern durch das D eine Beeinträchtigung entfernt wird.

Im Spiel hatte ich davon nichts gemerkt. Dann habe ich im Ausprobiermodus einfach mal Stufe 8 ausgewählt. Statt der Basis Heilung von 144 müsste durch das Talent nun 226 geheilt werden. Dies geschieht aber nur, wenn ich auf D drücke. (hier aber nicht mit Beeinträchtigung getestet). Es wird also weiterhin nur mit 144 geheilt.

ist das so beabsichtigt? Wenn ja, dann müsste in der Beschreibung stehen, dass durch das Betätigen von D erst die erhöhte Heilung stattfinden würde.

Hallo Fangan,

das erscheint etwas verwirrend, ist aber korrekt so. Es wird nicht grundsätzlich die passive Heilung erhöht, sondern der aktiven Komponente der Fähigkeit eine Heilung hinzugefügt:

D (Lindernder Nebel) hat eine aktive Komponente (Cleanse, also Entfernung von bestimmten Beeinträchtigungen) und eine passive Komponente (Heilung).

Das Talent Kritischer Nebel fügt der aktiven Komponente, also wenn du D drückst, eine zusätzliche Heilung hinzu. Diese zusätzliche Heilung wird um 100% erhöht, wenn dabei eine Beeinträchtigung entfernt wird.
Das Talent hat keine Auswirkung auf die passive Komponente von Lindernder Nebel.

So kannst du quasi zwei mal heilen: passiv durch D (alle 4s 104 Punkte) und aktiv durch das drücken von D (165 bzw. 330, wenn dabei der Cleanse wirkt)
Deswegen wird das Talent gerne mit „magische Absonderung“ auf 4 gespielt.

Hoffe das hilft dir weiter.

1 Like