Funkelchen Spielspaß

Hallo

Ich spiele seit der Beta Hots, allerdings fast ausschließlich QM.
Mein meistgespielter Held ist Funkelchen und ich hatte noch nie so viel Spaß, wie mit der aktuellen Talentauswahl und den Fähigkeiten :grinning:.
Ich finds super, dass Treffer mit dem Arkanschuss einen Heileffekt haben, eine sehr gute Idee.
Aufgefallen ist mir nur, dass ich eigentlich nur noch die Beistand Ulti pick, mit der anderen kann man halt auch schon mal den Verbündeten die Skillshots versauen :sweat_smile:.
Vor lvl 10 wähle ich allerdings fast immer die selben Talente:

• lvl 1 Reichweite für Verwandeln
  • lvl 4 Arkanschuss Reichweite + CD
  • lvl 7 Arkanschuss slow

Das stört mich eigentlich nicht, weil ich die Spielweise dann mag, aber was sind da eure Gedanken dazu?

Dass der Smaragdgrüne Furz wieder einen kleinen Ausgleich zum Heilnerf braucht damit man den wieder öfter spielen kann. Imo spielt jeder nurnoch mit Beistand eine Ulti die ich persöhnlich superlangweilig finde.

1 Like

Kommt darauf an, haben die Gegner viel Engage, dann picke ich auch gerne das Wegstoßen. Ich mochte das alte Level 20 darauf aber mehr. Und ich finde echt blöd, dass die Heroic auch nicht mehr den Trait bufft. Darum nehm ich diese Heroic auch nur noch in Ausnahmen mit, vor dem Rework viel öfter. :frowning:

In QM, in Verbindung mit der Falstad Heroic, können aber super witzige Situationen entstehen. :grin:

Auf großen Karten nehme ich aber auch gerne das verbesserte Porten auf Level 1 mit! Auf Level 4 das Schild + Aufdecken ist in Kombination auch nicht zu verachten!

Kommt immer darauf an, haben sie viel Engage, dann wird eher auf die Verwandlung geskillt, ist die Map riesig (Nuke/Tribute) dann eher auf Ports.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit den Heal an und ab zu schalten und so aktiv anzuschalten, wenn man heilen will. So könnte man ihn wenigstens etwas aktiver setzen.
Vermutlich stelle ich mir das aber auch nur cool vor und wäre zu dumm es zu nutzen.

Spiele Funkelchen meist komplett anders:

Level 1:
Meistens Bribe - hängt aber von der Map und dem Team ab. 2. Wahl dann meistens der Port-CD, insbesondere auf großen Maps. Im ARAM Brawl am liebsten Polymorph.
(Ein Held in dem ich alle 3 Talente spiele… wo gibts denn sowas :o)

Level 4:
Fast immer AA-Reichtweite mit Heilungs-CD.
Die anderen hängen wieder stark von Gegnerteam und eigenem Team ab.

Level 7:
Meistens das Schild, in einigen Fällen der Schuss. Seltenst den Extraheal fürs Cleanse. Letzteres nur subjektiv nicht, da die Situation seltener vorkommt bzw. kontrolliert wird. Die beiden anderen sind (für mich) schlicht leichter zu spielen.

Level 10:
Mit der Ulti halte ich es wie Mikaeru. Spielt das Gegner-Team viel Engage bevorzuge ich i.d.R. den Wind. Es ist ein mehrsekündiger Stun - das ist m.E. kaum zu toppen.

Mit den Talenten 13 und 16 verhält es sich ähnlich. Je nach Team wird hier unterschiedlich entschieden.
BW ist hier wirklich sehr schön flexibel geworden. :slight_smile:

2 Likes