Furcht eines permaban

Hallo Blizzard,

mein Account wurde leider bereits 2x für eine kurze Zeit gebannt;

jetzt habe ich gestern 2x hintereinander mit einer 4er Q (smurfs & toxisch) gespielt; sie haben mich reported (weil sie ja in der Überzahl sich im Recht fühlen).

danach hat er mir das auch offensiv kommuniziert, dass ich mich auf einen ban von blizzards report system freuen kann;

was kann man hier tun?

edit: hätte auch einen screesnhot

1 Like

Eventuell an dir selbst arbeiten und aufhören, toxisch zu sein?

okay, hast du mir Tipps?
der 4er stack geht auf hanamura 12v14 rein, den wheelchair verteidigen, während ich 13 soake; ich werde geblamet für den loss und 4x reportet;

zweites Spiel gleiche 4 man reporten sie mich von vornhinein, es kommt zu einer 19v18 szene; ich sterbe nicht, während einer der vier 20 soaked, und schreibe auf einen weiteren Vorwurf, dass der Spieler doch glücklich sein soll, dass ich nicht kurz vor 20 ein 4v5 fight force;

ehrlichkeit ist nicht toxicity

danach werde ich beschimpft, ich sei das schlimmste…

edit: jemanden zu verurteilen und zu beschimpfen ist meines Wissens nach strafbar, jemanden den Spiegel vorzuhalten nicht.

1 Like

Hier geht es nicht um Strafrecht, sondern und die Regeln von Blizz und da ist beides nicht erwünscht, da es eine unangenehme Stimmung schafft.

Am einfachsten kannst du den Permabann verhindern, indem du den Chat deaktivierst. So werden Reports wegen Fehlverhalten im Chat nicht mehr gewertet (soweit ich das weiß).

Für die Kommunikation reichen die Pings völlig aus.

4 Likes

Was kann der TE denn dafür, dass er mit offensichtlichen Ar***löchern zusammenspielt?

Ich finds geil, wie viel die Leute angeblich immer über die internen Algorithmen von Blizzard zu wissen meinen.

Mein Main Account wurde vor drei Jahren permanent gebannt, obwohl ich mit diesem nicht ein Wort gechattet habe. Hatte niemals die Chat Hotkeys belegt und Team-Chat aus.

Tickets wurden unbeantwortet geschlossen.

Seitdem weiß ich, das Blizzard mit Rechtsstaatlichkeit nichts am Hut hat und gebe denen keinen Cent mehr. Ich riskiere einfach nicht, dass ein paar Trolle mir meinen Account sperren lassen können, wenn ihnen danach ist.

Da muss man nicht meinen, das ist so aus den Patchnotes und den Blueposts zu entnehmen.
Das Erfassen von Reports für Fehlverhalten im Chat ist automatisiert und wenn der Chat nicht benutzt wurde, wird dies auch erfasst und die Reports fallen raus.

Deswegen ist dies entweder erfunden oder du wurdest nicht wegen Chat gebannt (gibt ja auch noch andere Möglichkeiten):

Dies ist nicht korrekt. Blizzard als Unternehmen unterliegt dem Gesetz genauso wie alle anderen.
Aber du redest von einem Spiel. Dies sind zwei stark unterschiedliche Dinge :slight_smile:

Dies ist auch extrem unwahrscheinlich, wenn du dich im Chat benimmst und nicht dauernd AFK gehst :slight_smile:

Patch-Notes kann man lesen, sind öffentlich zugänglich. Da stehts drin. Hat nichts mit meinen zu tun.

Man kann auch noch wegen 6 anderen Gründen reportet werden. Permabans sind nicht alle auf Chat toxicity zurückzuführen.
Außerdem bis es zum permaban kommt, erfolgen erstmal einige Suspendierungen und da sind die Gründe angegeben. Da es nie wegen dem Chat sein kann, kannst du dir aus diesen vorherigen Gründen zusammenreimen, warum du gesperrt wurdest.

Tickets zu einem permaban werden auch beantwortet. Fakt.
Jenachdem wie du ein Ticket öffnest, bzw. welche Nachricht du beifügst. Wenn schon eine Art trolling im Ticket festzustellen ist, braucht sich über eine nicht erfolgte Reaktion auch nicht wundern. Perfektes Beispiel hat einer im Frust Tread letztens erst gegeben. Kannste dir mal angucken.

Hallo zusammen,

Accountsperren werden nicht im Forum besprochen und wir können hierauf keine Antwort geben. Man kann eine Accountsperre, einmalig per Ticket anfechten.

Gruß und /closed,

Dresiaron