Gamecrash/Grafikfehler

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Nach ein paar minuten ingame crasht mein Spiel regelmäßig. Es kommt immer zu einem Grafik „ruckler“ bzw aussetzer und dann änder sich die anzeige meiner „attacken“ wie folgt( siehe bild) also der Dunkle hintergrund verschwindet der normalerweise abläuft und dann läuft das spiel wieder „normal“ Oftmals crasht das spiel aber auch komplett und mein PC Startet neu. Habe das problem leider ausschließlich bei Hots daher gehe ich davon aus das dass Problem am Spiel liegt. Meine Hardware lautet wiefolgt:

WIN 10 Pro
CPU: Ryzen 9 3900X
Aio: NZXT 360
MB: MSI X570- A Pro
GK: MSI RTX 2080s gaming x Trio
RAM: 32GB Trident-Z-Neo 3600mhz
SSD: M2 Samsung evo Plus 1TB ( Spiel auf dieser SSD Installiert)
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W
Bildschirm: Samsung C49RG94SSU 124,20 cm (49 Zoll) Curved Gaming Monitor (5120 x 1440 Pixel, Dual WQHD 32:9 Format, 120Hz, 4ms)

Spiele das Spiel im Fenstermodus Randlos.

Auf dem Bild sieht man das der Schatten bei den Attacken im Hintergrund fehlt. Habe auch schon öfters den Treiber der Graka gelöscht und wieder hochgeladen aber leider hat bisdato nichts funktioniert.

Danke vorab für eure Hilfe :slight_smile:

https://bilderupload.org/bild/cacb52926-hots-problem

Hast du das mit Hilfe des Programmes „Display-Driver-Uninstaller“ schonmal versucht?
Nur damit bekommst du eine wirklich saubere Neuinstallation deines Grafikkartentreibers hin.

Nein, habe aber gestern den Cache von Hots gelöscht seit dem keine probleme mehr. falls nochmal das problem auftritt werde ich aufjedenfall das ganze über das Programm versuchen. Danke dir :slight_smile: