Ganz neuer HOS spieler hat eine Frage

Hallo, ich bin quasi WoW Patriot und habe mich nie an so ein Spiel gewagt.
Doch jetzt hat mich die Neugier mal gepackt und ich bin ganz und gar begeistert!
Das macht richtig Spaß! :sunny:
Da geht mein Herz auf. <3
Die Frage: ich möchte unbedingt Zul’Jin spielen. Wie komme ich am schnellsten und effektivsten an das Gold oder die Kristalle?

mfg.

Moinsen du Patriot!
Mach einfach die Daily Quests jeden Tag, so bekommst du am schnellsten Geld.
Ansonsten kannst du noch verschiedene Helden spielen, da du mit jedem Levelup eine Truhe bekommst und die Chance besteht, das dort ein Held enthalten ist. Zugegeben: Die Chance Zulijin zu erwischen ist eher gering.
Howdy Partner!

2 Likes

Dies und die Helden die gespielt werden jehweils 5 LvL auf zu werten.
Jedesmal wenn ein Held weitere 5 geschafft hat, erhält man ebenfals 500 Gold, was gerade ganz am Anfang recht schnell, ziemlich viel Gold in die Kassen spühlt.

Kristalle kannst du mit echtem Geld über dein BN-Guthaben erstehen.

Solltest du die Splitter gemeint haben :slight_smile:
Die erhälst du durch Beutetruhen (also wenn deine Helden aufsteigen).
Entweder weil diese direckt drinnen sind oder wenn man einen Gegenstand inzw. schon doppelt besitzt.
Entsprechend dauert es recht lange von ihnen eine größere Menge an zu häufen, besonders wenn man sich einen der ganz besonderen Skins freischalten möchte.
Entweder man kann dahingehend warten … oder kauft sich vorsichtshalber das Skinpaket im Shop mit Edelsteinen / BN-Guthaben.

1 Like

Es gibt zwei Wege um dein Ziel zu erreichen:

A) Du machst es wie Zenni gesagt hast, du machst immer fleißig deine täglichen Quests und irgendwann hast du dann das Gold für Zuljin zusammen

ODER

B) Du nimmst etwas Geld in die Hand und kaufst dir ein paar Juwelen und kaufst dir den gewünschten Helden und unterstützt damit auch die Entwickler. :wink:

Ich mag zwar kein Spielverderber sein …

Aber die kriegen auch nur aus dem Topf nen Bruchteil ab …
Sofern man weiß wer für gewisse veranwortlich ist … würde ich dahingehend eher Gumroad, Artstation etc. pp empfehlen, um die einzelnen Leute direckt zu unterstützen :slight_smile: :sunflower:

Idr. ist dies sogar nicht mal viel.

Aber selbst ne 2€ Despriction, bedeutet ihnen teilweise echt die Welt …
Denn es bedeutet im Endeffekt, dass sie am Ende des Monats evtl. die 20€ extra haben, um mal mit ihrem Kind ins Kino gehen zu können oder die 30€ um die neue Microwelle ab zu bezahlen, da der Backofen nur noch auf Oberhitze läuft.

Also ich glaube kaum, dass ein Entwickler bei Blizzard jeden Pfennig im Portemonnaie umdrehen muss.

Softwareentwickler verdienen generell nicht schlecht.
Und Blizzard bildet nicht aus, sondern holen sich nur Leute rein, die schon ein paar Jahre Erfahrung haben, was wiederum für ein höheres Gehalt spricht.

Und wenn sie bei Blizzard so schlecht bezahlt wäre, wäre es für Leute die für Blizzard Spiele Entwickler haben kein Problem irgendwo anderes in der IT einen Job zu finden.
Da sie ja trotzdem bei Blizzard verbleiben, können wir davon ausgehen, dass Blizzard ihnen da schon genug Motivation bietet.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Haterboys um die Ecke kommen:

Wir reden von Entwicklern nicht von Forenmods oder Hotline Support.

4 Likes

Ich schätze er bezieht sich da auf die kürzlich erschienene negative Presse von Blizzard:

Hier im Orginal:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-08-03/blizzard-workers-share-salaries-in-revolt-over-wage-disparities

1 Like

Ich habe mir den Artikel durchgelesen. Dort steht doch am Ende klar und deutlich:

Während einige Chefs von Activision Blizzard, wie etwa der CEO Bobby Kotick, mit 40 Millionen Dollar im Jahr nach Hause gehen, verzichten manche Mitarbeiter auf Mittagessen, um ihre Miete bezahlen zu können. Besonders im Bereich des Kunden-Supports und des Testens von Spielen soll der Lohn an der unteren Grenze liegen.

Ein Software-Entwickler wird nie für einen Hungerlohn arbeiten müssen, außer er will es so. Wir leben in der Zeit der Digitalisierung, Angebote gibt es überall. Hätte Balbero das in seinem Beitrag über Tester und Mitarbeiter des Kundensupports behauptet, wäre ich mitgegangen, aber Software-Entwicklern müssen nicht auf den Zahnfleisch kriechen.

2 Likes

Ich meine bei der Qualtität des Kundensupports der aktuell hier vorliegt und auch bzgl. der Mod-Arbeit, würde ich denen auch nichts bezahlen. Ist einfach nur unterirdisch und in keinster Weise transparent für den Kunden.

2 Likes

Da gebe ich dir Recht.

Es behaupten ja immer alle, es gibt solche E-Mail-Nachrichten, die einem Sagen, dass der abgesetzte Report was gebracht hat. Mir haben schon so viel Leute Krebs, den Tod, Sackratten und was weiß ich gewünscht und ich habe nie eine Mail bekommen, dass solche Personen gesilenced worden sind. Auf der einen Seite kann ichs verstehen, da müssten ja dann mehrere x-Tausende Mails jeden Tag versendet werden. Da kommt eine Last auf den Mail-Servern zustande. So ein Server kostet zwar nicht zwingend die Welt, aber nicht alle Unternehmen haben dafür Geld übrig. Dann soll man sich im Nachhinein bloß nicht damit rühmen, dass Reports einen Sinn haben und immer Mails verschickt werden, wenn diese zu einem Silence führen.

Das mit den „dein Report hat was gebracht“ kriegen die doch nicht mal in einem kleinen Forum hin. Aber im Spiel soll das dann gehen. Ist klar Beate.

2 Likes

Und wenn ihr so eine Mail bekommt, was dann? Fängt ihr an Limbo zu tanzen und markiert diesen Tag als Meilenstein in der Weltgeschichte?
Ich report Leute die über die strenge schmeißen, aber ob es am Ende einen Bann gibt oder nicht, ist mir sowas von egal.
Gibt genug andere Dinge mit denen ich mich beschäftigen kann und muss in meinem Alltag, als mir Gedanken über einen Spieler am anderen Ende der Leitung zu machen.

Ist doch vollkommen wumpe. Keiner zwingt euch irgendwas zu spielen wenns euch nicht gefällt.
Hauptsache konsumieren und meckern.
Gesellschaft 2020.

1 Like

Ihm ist alles egal und alles Wumpe und schreibt so einen „mir ist alles egal“ Beitrag. Er hat besseres im Alltag zu tun und macht sich Gedanken über aus seiner Sicht sinnlose Beiträge und setzt diese noch schriftlich ab. Aber schön das du beim Abwursten noch Zeit gefunden hast, deine Rosinen hier im Forum zu verteilen. Jo, dein Alltag scheint wirklich öde zu sein.

2 Likes

Dacht ich mir auch grad wie widersprüchlich sein Beitrag ist. Auf der eine Seite ist es ihm egal und er verschwendet keinen Gedanken an die Leute, weil er ja wichtigeres zu tun hat im Leben. Auf der anderen Seite geht er in Threads wo sich Leute über genau sowas austauschen was er für unwichtig hält nur um den Leuten dann dort mitzuteilen wie unwichtig er das findet und wie egal ihm das ist und findet es da dann Wichtig seine mir ist alles egal Einstellung zu einem Thema was er ja als unwichtig empfindet und woran er keinen Gedanken verliert jedem kundzutun. Auf der einen Seite für ihn unwichtig auf der anderen Seite geht er dann in solche solche Threads wo es Leute für wichtig empfinden und lässt da dann seine mir ist alles egal Kommentare ab. Einfach nur der totale Widerspruch und absolut unnötig.

2 Likes

Hahahaha immer wieder amüsant was Leute so von sich geben hier. Alleine dafür hat sich mein Beitrag schon gelohnt.

Oder man spielt je 25 Spielerstufen und bekommt jedes mal 150 Kristalle, also bei 25, 50, 75 und 100 Leveln. Und das geht ja schon recht flott, wenn man mehrere kleine Charaktere levelt. :slight_smile:

3 Likes

Wenn es hier schon um Helden geht. Warum kostet Deathwing immer noch 15k Gold? Hat man das mit den 2 Wochen geändert? Ich war eine ganze Weile nicht mehr im Nexus unterwegs.,

Weil Todesschwinge bei Release 20.000 Gold gekostet hatte.

Drachen sind nun mal rar, und deshalb teuer :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.