Gaslowe Rework pls

blizzard make gaslowe pls great again nachdem ihr den damals generft habt, habt ihr mir mein lieblingsheld kaputtgemacht

Vieleicht sollte man ihm die Möglichkeit geben Mauern anstatt Türme zu bauen?

2 Likes

Gaz ist mein meist gespielter Held und ich kann nicht behaupten, dass er schwach ist oder dringend ein Rework braucht.
Je nach Situation kann er richtig gefährlich werden und dan geht sein Schaden mal schnell durch die Decke.

Er hat Stärken und Schwächen, was auch gut so ist.

Auch in HL hab ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Daher meine frage, was soll an ihm schwach sein? bzw wo sollte Nachgearbeitet werden, es ist schwer nachvollziehbar warum, wenn man nur sagt ein Rework muss her.

gaz is auch mein meistgespielter held aber er wa damals viel viel geiler…

Wieso? Nenn mal Gründe, wir sind hier ein Forum und keine Straßendemo.

4 Likes

Würde mich auch interessieren. :slight_smile:

Hallo Jack,

:slight_smile: ich glaube dir, das er dir zum Zeitpunkt x besser gefallen hat.
So was dürfte jedem Spieler (bei verschiedenen Helden) so gehen, wenn man lange genug Gespielt hat.

Ich z.B. finde das die Neue Sylvanas sich nicht mehr nach meiner Sylvanas anfühlt.

Das sind aber keine Argumente, die eine weitere Bearbeitung anstoßen. (Nun ja… Maximal bedingt)

Gaz habe ich vor einigen Monaten, intensiv gespielt. (Wollte mal eine Aussage bez. GAZ = Reports / Team Gilt / Sperre überprüfen (Funfakt: nicht der Fall alles im Rahmen)) und finde ihn nicht wirklich Schwach. Er hat seine Momente, sein Gebiet und seine Stärken. Er ist allerdings weder OP noch UP.

Ich sag nicht, das man an ihm nichts machen kann.
Allerdings muss dann schon mehr als ein Gefühl als Begründung kommen.
LG :teddy_bear:

Ich denke was vielen nicht passt ist die Heldenfantasie zum eigentlichen Helden.
Weil wenn man ihn mal objektiv betrachtet, ist ehr ein sogar sehr starker Held.
Was ihn meiner meinung nach unangenehm zum Spielen macht ist:

  • Die Bombe Braucht viel zu lange zum hochgehen, wie wäre es mit einem Talent das den Schaden, aber auch den Zünder reduziert?
  • Der Laser braucht gefühlt zu lange für den Schaden den er amcht, und dann kommt noch der lange CD. Schwer gefallen an etwas mit langem CD zu finden wärend gefühlt der aktuelle Trend zu Helden mit kurzen CD´s und Blink/Dash geht.
  • Die geschütze sind Stark. Aber man hat kein angenehmehmes treffer gefühl. Das kleine mikrige popel ding (bewusst übertrieben negativ) sitzt halt da und lässt kleine kügelchen rauskullern. Das die dinger sicht geben und Skillshots abfangen können fällt einem oft nur auf wenn der gegner Gazlow ist.
  • Die Ultis haben das selbe Problem.
    mit dem dem Robo upgrade vepsert man Söldner schneller als sie Spawnen können aber halt ausser einem mini Optischen Upgrade und ner höheren AA zahl kommt gefühlt nicht mehr (Der Rüstungsbuff hat keinen impact, Spielerisch ja aber nicht für die befriedigung)

Ich denk um dem Helden einiges an popularität zu geben wäre kein Buff nötig sondern nur ein paar kosmetische Upgrades.
Wenn man geschützte stellt muss man das gefühl haben man hat eine wunderbare Maschien hingestellt die wirklich was reisen kann, un die nicht zwischen den Laneminnions untergeht. Wiso nicht das selbe wie beim Laser machen? einmal kurz anklicken das Geschütz das wir kennen, draufbleiben und das was da gebaut wird, wird größer und stärker? (gerne auch erst vai Talent möglich)
Wenn ich eine Bombe lege mit 3 Sekunden Timer möchte ich das es ordentlich BUMM macht :exploding_head:
Wie wäre es wenn er nach dem Robo Upgrade Ulti (sry hab grad den Namen nicht im Kopf XD ) Statt einfach nur ein paar stärkeren Ärmchen einen richtigen Mechaschredder bekommt? da kommt doch richtig das gefühl eines Bruisers auf :smiley:

Es ist sehr wahr Gazlowe ist ein sehr schlechter Held.

Gazlowe kann nichts was andere Helden nicht besser können, dewegen ist er einer der schlechtesten Helden im Spiel.

Wie wäre es mit einer möglichkeit, wie bei Morales granate, die explosion von selber früher zu triggern und je nach dauer den Schaden und die Betäubungsdauer zu generieren:
Bsp 3 Sekunden, 3 Sekunden Stun, 300 Schaden/
1,5 sekunden, 1,5 Sekunden stun, 150 Schaden.
Also, dass man wie bei seinem Laser mehr Schaden verursacht, je länger man wartet.

Das wäre glaub ich ziemlich op. Da du für 3 Sekunden ein extrem mächtiges Zoning Tool generierst. Wenn du die Bombe manuell auslösen kannst, Ist der Bereich der Bombe immer gefährlich. Oft kann man die Bombe kalkulieren, ja man kann sogar durch den Bereich durchlaufen in vielen Fällen. Aber bei manuellem Auslösen ist der Bereich immer gefährlich. Scheint mir für ne Basic ein bisschen heftig. Höchstens wenn man es staffelt. Bis 1 Sekunde Wartezeit Ministun (0,25 Sekunden), 1-3 Sekunden 0,5 Sekunden Stun, nach 3 Sekunden automatisches Auslösen mit 2 Sekunden Stun.

Der Laser sollte umgestaltet werden. Er sollte ähnlich zu Tychus Drakken Laser ein Summon generieren, das sich auflädt und manuell abgefeuert werden kann. So muss man als Gazlowe nicht stehen bleiben.

Das wären so Vorschläge, die seine größten Nachteile ausgleicht. Er wäre immer noch Nische, da man ihn ausspielen kann indem man den Kampf verlagert. Aber auf Maps mit statischem Objectives wäre er dann durchaus einen Pick wert.

Gazlowe ist derzeit sehr stark und er ist seit sehr langer Zeit immer vorne mit dabei. Und er hat seine Nische. Eigentlich gibt es keinen Grund, ihn zu ändern. Nur sein Manahunger ist kritisch hoch und für einen Pusher eigentlich nicht gerechtfertigt.

Letztendlich leidet er vor allem unter einer schlechten Reputation. Wie z.B. Murky auch ist er seit langer Zeit sehr stark, aber wenn man ihn prepicked, geht das “No Gaz pls!” geflame los.
Wenn aber jemand derzeit sehr schlechte Helden, wie Li Ming, Deckard oder Valla wählt, wird sich nicht beschwert. Weil diese Helden zuunrecht als gut eingeschätzt werden.

Das Problem von z.B. Gaz und Murky ist einfach, dass die Mitspieler nicht mit ihnen umgehen können. Bei Murky muss man sich z.B. Ein starkes Team für den Anfang aufbauen oder am Start defensiv spielen und nur soaken. Bei Gaz erlebe ich es immer wieder, dass die Leute vom Objektive wegrennen um zu chasen während es viel sinnvoller ist das Objective zusammen mit Gaz Türmen zu verteidigen.

man kann zb nicht mehr infi tower machen und der lazer ist nicht mehr so powervoll kommt mir so vor wie wenn sie ihm einfach alles gute genommen haben nur noch ein schatten seiner selbst.