Gazlowe OP, bitte nerfen

Gazlowe ist von sich aus schon ein nerviger Charakter, wenn man weiß, wie er gespielt wird. Blizz hat nochmal ne Schippe drauf gelegt und Gazlowe nahezu als one-man-army gepusht. Er kann nicht nur solo soft und hard camps machen (die für ihn ein Witz sind), Boss camps, Teamfights und Gebäudepush gehören auch noch zum Repertoire des Helden. Mit der Ulti auf lv 10 Robo-Goblin und dessen Verstärkung auf lv 20 (insgesamt sagenhafte 200% Autoattack-boost) kann Gazlowe locker Stoffis wie Li-Ming, Orphea, Valla, etc nahezu one hitten, auch tanks stehen keine lange Zeit gegen ihn. Man nehme nun noch einen Abathur mit Headbuild (Attackspeed push) und bsplw. eine Morales mit stim pack… da versagt fast die Animation für die Autoattacks…
So sehr das auch spaß macht, mit gazlowe zu gewinnen… bitte nerfen… man kann im Prinzip gleich afk gehen, wenn man nen gazlowe im Team oder im Gegnerteam hat.

Hey, da du neu im Spiel bist, hier der Hinweis: falscher Thread. Unsachliche, nicht fundierte Kritik gehört in den Frust Ablass Thread.
Wenn du dich mehr mit dem Spiel auseinander gesetzt hast und deine Kritik sachlich formulierst kannst du gerne einen Thread zum Buffen von dem schwachen Gaz fordern.

P.S. er bekommt nächste Woche sein Rework und so wie es sich liest, wird er endlich stärker, so dass man ihn auch mal spielen kann.

P.p.s.: ersetze Gaz in deinem Text durch Twinblade Varian und du dürftest keinen Unterschied feststellen.

mehr Liebe für den armen Gaz

Sehe hier kein unsachlichen Thread des Erstellers. Sehe nur eine übertriebene Interpretation deinerseits was Sachlichkeit und Unsachlichkeit angeht. Aber zum Glück ist das ja subjektiv und du bestimmst hier nicht was sachlich ist und was nicht. Finde den Beitrag angemessen formuliert ohne Beleidigungen und viel persönlichen Beispielen.

Wie du daraus wieder ein unsachlich machst ist mir unbegreiflich. Ist bei dir ja aber generell so das jede Kritik gegen Blizzard die nicht deiner Wahrheit entspricht erstmal unsachlich ist. Und ob man dem geschilderten auch Inhaltlich zustimmt ist dann wieder eine ganz andere Sache. Aber sachlich formuliert ist der Thread auf jeden Fall.

Also den Boi einfach ignorieren Feuerzicke.

2 Likes

Das Rework kommt erst noch, also noch nicht genug Erfahrung, ob dieses Aussage zutreffen wird.

Kann eigentlich jeder Sololaner auch. Und soft Camps kann sogar jeder Held machen ohne Schaden zu nehmen.

Können andere Helden auch.

Ich wüsste nicht, wie ein Gaz an einen dieser Helden auch nur in Melee Range kommen sollte…

Wo ist der Unterschied zu Butcher, Varian, Sonya, etc.?

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/Maps/?hero=Gazlowe&timeframe_type=minor&timeframe=2.51.2.81376&game_type=sl&league_tier=master
Gerade mal 5 Maps mit einer WR über 50% und das bei gerade ca. 150 Spielen.

Zeige mir doch bitte auf, wo hier iwas sachliches ist und nicht rein subjektives Empfinden.
Wie gesagt, kann man Gaz in dem Text einfach durch andere Helden austauschen.
Das ist für mich keine sachliche Kritik.

Und das anstehende Rework zeigt ja auch eher, dass er zu schwach war, um wirklich gepickt zu werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Habe nie gesagt, dass Beleidigungen gefallen sind.

Nö tue ich nicht, das ist allgemein schon anerkannt, was sachlich ist und was nicht und da fällt der besagte Beitrag halt nicht drunter.
So gilt:

Es wird keines genannt. Und selbst wenn du es so interpretieren würdest, spricht das nicht automatisch für Sachlichkeit.

1 Like

Nochmal was war in der Wortwahl unsachlich? :slight_smile:

Noch mal: Wo habe ich gesagt, dass die WORTWAHL unsachlich war?

Ich sagte, die Kritik ist unsachlich und das lässt sich nun halt mal nicht abstreiten.

Und wenn du den Text genau liest, ist die Formulierung auch nicht wirklich sachlich, sondern subjektiv und ziemlich überspitzt formuliert.

Deswegen sagte ich auch, dass

besser wäre.

Du hast gesagt es war keine sachliche Kritik. Wenn du dich dabei nicht auf die Wortwahl beziehst sondern den Inhalt(jeder hat dazu eine andere Meinung), dann ist der Begriff „sachlich“ subjektiv und dementsprechend objektiv nicht bewertbar.

Sachlich wäre dann in deinem Kontext quasi alles das was du für richtig hälst. Interessant.

Wie du meinst, ich würde dann an deiner Stelle noch mal nachgucken, was sachlich heißt.
Da scheinst du eine seltsame Definition von zu haben.

Wenn man etwas sagt, was nicht wirklich stimmt, ist das für mich alles andere als sachlich. Kein Kritikpunkt, der angesprochen wird, gilt nicht für viele andere Helden auch. Und genau wie diese ihre Schwächen haben, hat sie Gaz auch und zwar sogar stärker.
Also bleibt stehen:
alle anderen Helden, die das selbe wie Gaz können, sind okay, aber da ich genervt von Gaz bin, ist er zu stark und muss generft werden.
Empfinde ich jetzt nicht als sonderlich sachlich.

Nö, da hast du wohl nicht richtig gelesen, passiert.

Wenn jemand seine Meinung äußert -ja MEINUNG- und du diese inhaltlich auf sachlich wertest(haben ja gerade gelernt das du mit sachlich nicht die Wortwahl und Ausdrucksweise verbindest) was deiner Meinung von der Meinung entspricht um dann jemanden vorzuwerfen er sei unsachlich weil du eine andere Meinung vertrittst, dann bist du für mich nicht ganz knusper in der Birne, weil du das Wort sachlich von deinen subjektiven Empfindungen(deiner Meinung) abhängig machst obwohl der Begriff eine objektive Aussagekraft hat und du das Wort einfach nur für deine Zwecke missbrauchst.

1 Like

Wo habe ich in meinem ersten Beitrag meine Meinung kundgetan, so dass du behaupten könntest, ich sagte, es sei unsachlich weil ich anderer Meinung bin?

Ich sagte es ist unsachlich, weil es nicht den Fakten entspricht, damit mache ich es nicht von meinen subjektiven Empfindungen abhängig, wie es der TE tut, sondern von der aktuellen Sachlage.
Da du dies anscheinend nicht verstehst oder wohl nicht richtig gelesen hast, hat sich das hier ja erledigt.

Meinst du den willkür Bann weil ich auf das Wort „noobs“ aufmerksam gemacht habe im Hauseigenen Dva Thread? Schon bisschen erbärmlich wenn man dafür nen Bann kassiert, wenn man auf die Zweiklassenpolitik von B. aufmerksam macht und unterm dem Beitrag Leute einfach mal wieder andere Leute dissen und nichts passiert. Aber wer nimmt die Mods hier schon noch ernst in der Vetternwirtschaft. Stehen ja als Sinnbild für das Versagen von B.

Da haste noch einen bekommen? Ne meinte eher den davor, wegen dem anderen Thread.
Bei dem Noobs, versteh ich die Aufregung über die Verwendung, (ist echt ungünstig gewählt) aber ist halt auch ihr eigenes Forum (Hausrecht).

Trotzdem bescheuert, Reihenweise Spieler zu bannen für das Wort, was von D.va nunmal reihenweise benutzt wird. Theoretisch ist nach blizz logik der komplette charakter D.va an sich für hots disqualifizeirt wenn man sich ihre voice lines anschaut

1 Like

Gilt aber auch für Alarak und BW etc.
Denke ne Unterscheidung zwischen IC und OOC (RP), wäre da hilfreich gewesen

Blizzards Entscheidungsträger dürfen niemals Team Fortress 2 anfassen. Die bekommen sofort nen Kurzschluss im Hirn :joy:

paar Tage noch, dann wird der Thread aktuell!

2 Likes

Lieber Swordhunter, ich finde es lustig, wie Du zusammenhängende Sätze auseinander baust und schön à la Deutsch LK analysierst. Hierfür bekommst Du 13 Punkte. Aber lies die Sätze auch mal im Zusammenhang… Vielen Dank auch dafür, dass Du mir erklären möchtest, was andere Helden können… jetzt bin ich nicht schlauer als vorher, denn das wusste ich bereits, Herzchen :wink:

Und nur mal so als Anmerkung… ich spiele das Spiel seit der Beta xD Woher implizierst Du, wie lange ich das Spiel schon spiele?

Wer entscheidet, was Fakt ist? Sind subjektive Erlebnisse innerhalb eines Computerspiels nicht das, was Entwickler interessiert? Ich spreche in meinem Beitrag lediglich etwas an, was mir in den letzten Wochen aufgefallen ist. Überspitzungen und Übertreibungen sind mein Ding, dazu später mehr.

Es werden Helden generft, weil die Community lauthals aufheult, da gibt es auch keine Fakten, außer das persönliche Empfinden.

Ein Varian mit Twinkblade build rennt nicht, nachdem er (übertrieben ausgedrückt) die ganzen Camps auf der Map machte, in einen Teamfight (wohlbemerkt lv 20 +) und rennt mal eben aa mäßig durch’s gegnerische Team und mäht dieses mit wenigen Autohits nieder. Ein Gaz mit aa build tötet einen Tank mit max 4 Autoattacks, ein Meele in 2 usw. Btw, so kommt ein Gaz an einen Range…

Nimm nicht alles so überspitzt auf, wie es beschrieben wird. Schonmal was von Humor gehört, oder fehlt für das Verständnis 5 Mio Emoticons? :wink:

Es ist nicht frustrierend, dass Gaz mit lv 20 200 % dmg boost auf’n Autoattack hat, es… ist… langweilig
Wie gesagt, wenn man wüsste, dass derjenige Spieler auf lv 10 aa boost skillt, braucht man einfach nur afk gehen. Das Spiel ist gewonnen oder verloren, je nachdem in welchem Team er ist. Die 50 % Winrate ist von Blizzard Hausgemacht, das zählt für mich nicht als Argument oder Fakt. Jeder hat eine 50 % Winrate und wenn nicht, wird dafür gesorgt durch Algorithmus. :wink:

Ich habe es außerdem bewusst in diesen Thread „Heldendiskussion“ geschrieben, damit man sich darüber unterhalten kann und, vllt glaubst Du es ja nicht, meine Meinung über dieses aa Monster ändern kann :joy: :scream:

In diesem Sinne, viel Spaß bei weiteren Diskussionen, ich zocke lieber ein paar Runden, als im Forum andere Leute zu diskreditieren versuchen und alles persönlich zu nehmen. Lova ya sweetheart Swordhunter :kissing_cat: :kissing_heart:

*Der Einfachheit halber wird allgemein auf die Unterscheidung männlicher und weiblicher Pronomen verzichtet. Es gelten stets alle Geschlechter.

1 Like

Du warst auch in Berlin, oder?

2 Likes

Würde mir nur Valeera einfallen, ansonst wird nach Statistik generft.
Und da schneidet Gaz nicht gut ab, weswegen er jetzt ein Rework bekommt, welches sich wie ein recht ordentlicher Buff liest.

Doch genau das tut er, zumal er sich dabei heilt.

Wo bekomme ich diesen Aluhut? Scheint ja in Mode zu sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Weil jemand, der das Spiel seit Beta spielt, weiß wie schlecht Gazlow ist und einen Buff fordern würde.
Er wüsste auch die anderen angesprochenen Punkte.

Nein, war ich nicht ^^

1 Like