Gegner favorisiert, trotzdem -201 Punkte?

Und das meine ich damit, dass es schwierig ist, es zu definieren. Viele der genannten Punkte betrachte ich als Wissen von Fortgeschrittenen (nicht profis, nicht mastern, aber eben doch mehr als Grundlage).

Und so leid es mir tut, dass ist auch völlig in Ordnung so. Die meisten wollen (zu recht) einfach nur Spielen und Spaß haben ohne sich über all das Gedanken machen zu müssen.

Das haben tatsächlich viele immer noch nicht begriffen.
Ich hab’s sogar noch extra geschrieben. Trotzdem steht der Typ vor der Mauer, pullt und stellt mich als Idioten war. Und der war p3 mit Level 500 um den Dreh.

Und das meine ich damit das es eigentlich vollkommen egal ist wie man es nennt. :grin:

Es wäre ein leichtes neben < Spiele - Sammlung - Replays > einen weiteren Reiter einzuführen ala „Tipps und Tricks“ / „Basics“ / „Grundlagen“
wo sie anhand einiger 5 minütiger Videos solche Sachen erklären.
Oder andere Guides etc. verlinken.

Dann bleibt ja jedem immer noch selber die Wahl wie und ob er es nutzt.

Ich bin mir sicher das würde das allgemeine Spielniveau schon deutlich steigern.

Man muss auch bedenken das Deutschland und der DACH-Raum eine Spielehochburg ist und andere Länder keine so umfangreiche Community haben mit YT Guides etc. in der eigenen Sprache.

Da hätte Videos von offizieller Seit sicher schon einen ordentlichen Impact.

Ich gebe dir da auch vollkommen Recht.
Das ist auch der Grund warum ich nachknapp 60 Spielen die Schnauze schon wieder voll habe von HL. Obwohl ich 2 Divisionen gut machen konnte.
Es macht einfach keinen Spaß und frustet einen.

Darum wäre es ja auch so wichtig für Hots wenn Blizzard einen einfachen Weg aufzeigen würde die „Grundlagen“ zu lernen.

Man liest es ja auch immer wieder hier im Forum.

Die Leute fangen an zu spielen. Dann lesen sie sich Guides durch und lernen das Spiel, wodurch sie dann erstmal erkennen was für einen Mist die anderen auf ihrer Elo zusammenspielen und sind gefrustet.

Bis sie kurz danach das Spiel entnervt aufgeben und vorher noch einen „Auf Nimmerwiedersehen Blizzard“ oÄ Beitrag posten. :rofl::expressionless::woozy_face:

Ebenso wie viele zum Boss rennen sobald sie den Curse haben.
Oder zu Forts rennen, obwohl man easy gemeinsam ein Keep holen könnte. :relieved:

hallo nachtspion,
sicher sind 199 punkte von 200 99,5%

da ich aber die erfahrung gemacht habe, dass man oft 195 punkte oder sogar nur 185 punkte für einen sieg bekommt ( das persönliche rangausgleich dingens ist sehr variabel), habe ich es mir rausgenommen alles zu verallgemeinern.
entschuldige dafür! bitte verzeih…kannst du mir verzeihen?
wie konnte ich nur? wie konnte ich das system nur kritisieren…ich lebe in schande. wirklich!

1 Like

Was sind grundsächlich falsch ist. Im Lategame ist es oft eine Wincondition und von daher auch legitim.
Im Early und midgame aber wohl eher der falsche Call.

Ich kann aber deine Punkte nachvollziehen.
Bin mir jedoch nicht sicher ob solche Videos ingame tatsächlich den gewünschten Effekt bringen.

Weiß nicht. Gerade Casuals und Leute die alleine ohne TS spielen könnten dadurch einiges lernen.

Das allgemeine Niveau würde dadurch sicher nicht sinken.

Und ein paar Ingameszenen zusammenzuschneiden und zu vertonen ist jetzt auch kein großer finanzieller Aufwand.

Das Spiel ist halt sehr komplex und mit Videos könnte man die „Spielregeln“ etwas besser erklären.

Ich wusste am Anfang auch nicht das auf Gems die Spinnen alle 5 Minuten stärker werden und man erst nach 5:00 einzahlt.
Wobei das anscheinend auch schon wieder überholt ist. :upside_down_face:

Klar die zu Grunde liegende Intelligenz der Spieler wird man damit nicht pushen können. Wodurch es sicher auch weiterhin zu solchen Szenen kommen wird. :rofl:

Aber ein wenig Wissen lässt sich damit sicherlich vermitteln.

Was ich bei dem Video wieder typisch finde:
Naz und FAILSTADT werfen die Bombe auf das falsche Ziel und flamen Alarak…
Dabei war es definitiv deren Fehler…
:joy:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.