Geisterminen wo ?

Wo sind die Geisterminen hin ? Das war so eine coole Karte und nu ist sie weg ! Hat einer ne Info warum und wieso ?

Danke euch …

1 Like

Sie wurde vor längerer Zeit deaktiviert und soll auch nicht wiederkommen. :frowning:

2 Likes

aber warum … das war so eine Geile Map !!!

1 Like

ich kann es dir nicht sagen was die genauen GRünde sind nur das was ich mir zusammenreimen tue mal kurz und Grob.

Das Obj der Karte hatte die selben Schwächen wie der alte Garten des Terrors. Sprich jedes Team hatte seine “Seite” die es abgefarmt hat und am Ende stand man oft einem 50/50 gegenüber. Gerade deshalb hat man die beiden Karten eig nie im Proplay gesehen.
ES war schon fast in Steingemeiselt wer welche Seite an Samen/Totenköpfen sammelt.
Das wiederum führt dazu das die KArte sehr Eintönig war und man nicht das Gefühl hatte einen Großen Einfluss darauf zu nehmen

was evtl. noch mit eine Rolle Spielt: PVE Starke Helden haben hier dominiert, dass wiederum wiederspricht dem Spiel, schließlich ist es ja ein Teamspiel mit Focus auf PVP.
Geisterminen hat dies absolut nicht unterstützt.

im Freien Spiel müsste die Karte aber noch vorhanden sein, wenn sie dir also Spaß macht, such im AllgemeinChat nach mitstreiten und eröffne ein freies Spiel :slight_smile:
evtl. auch hier im entsprechenden unterforum.
Ich denke du wirst genug finden die ab und an mal Lust auf eine Partie Geisterminen haben :slight_smile:

2 Likes

Das Problem war auch der Boss auf der Karte, wenn dein Team schon 70 Schädel hat, wieso das Risiko eingehen und sofort den Boss machen und einen Wipe riskieren?
Afk auf der Oberfläche pushen und die 4 Camps machen war oft auch viel effektiver.

4 Likes

Ich bin froh, dass diese Karte nicht in der Rotation ist…viel zu oft habe ich Spieler ALLEINE in die Minen rennen sehen, anstat zu fünft oder erst die Camps zu machen.

Posts im ingame-chat oder pings waren da vergeblich…irgendein Beppo ging immer alleine yolo, zum falschen Zeitpunkt in die Minen, um sich abfarmen zu lassen.

Aba war auch dumm auf dieser Karte. Während dein Team in den Minen Schädel sammelt, konnte er sein Team unten unterstützen und gleichzeitig so gut XP oben mit der Mutation holen. >_< Oh und wenn du den Minenausgang benutzt hast, zack bist du in 5468 Giftnester getreten. Der Boss war auch dumm, der gab Rund 30~ Schädel von 100, ja wow… Wie oft hat man die kleinen Schädelcamps gemacht und sich gedacht: “So wir haben schon 60, lass mal oben XP sammeln/Camps machen”.

ja das war wohl immer der punkt, Sonya auf der solo lane. 4 Leute haben unten versucht an die 50 Schädel zu erreichen während sie derweil 3 Camps schon fast save schicken konnte.
ging natürlich mit jedem Campflotten held, musste nicht mal der Sololaner sein.

Das Spiel haben wir eig immer so getrieben, 4 unten und einer am Camps schmeisen… und dann hast nur noch delayed und camps laufen lassen

1 Like

ich fand die Map cool und abwechslungsreich. Klar, das Prinzip war nie richtig ausgereift, trotzdem war die Map mal “anders”.

1 Like

ich hör zum ersten mal das diese map garnicht mehr kommen soll??? dachte es hieß immer noch das sie doch irgendwann wieder kommen soll wenn sie überarbeitet wurde … auch wenn das nicht einfach ist!

es gab viele fiese combos mit denen man hier gewinnen kann.
da der boss und die paar schädel kaum ins gewicht gefallen sind reichte es ja wenn man paar schädel bei den mini camps sammeln konnte.
ansonsten lanes pushen und camps machen wenn das setup es ermöglichte.

ein weiteres problem war das der golem stets so weit hinten am sleben fleck gespawnt ist. in vielen fällen konnte man ihn schon deffen bevor er irgend eine festung erreicht hat.

sie war zwischenzeitlich wieder da und wurde nach wenigen Monaten (?) wieder deaktiviert

das ist mir durchaus bekannt. nur als sie gemerkt haben das es mit der map probleme gibt wollten sie doch nocheinmal daran arbeiten ??? hab halt nie gehört das man die map komplett canceln wollte ~

Die war ewig weg, kam dann für ein paar Monate wieder und ist nun im Kartennirvana.

Hauptsache wir haben Hanamura :smiley:

mir hat die map sehr viel spaß gemacht, die argumente man sah sie nicht im Proplay sollten ja wirklich keine Rolle mehr spielen.
Sollte es wirklich so sein, dass es balancetechnisch nicht möglich war den wert des obj mit dem Camp/lanepush abzugleichen, dann hätte man ja immer noch die möglichkeit die campsminions zu despawnen und die Gebäude unbesiegbar zu machen, während das obj up ist. Das würde wiedermal den Fokus auf den Brawl legen und viele Helden im pool benachteiligen aber mei besser als die karte wegzuschmeißen

2 Likes

Hauptsache du kramst einen alten Thread aus und nörgelst wieder.

2 Likes

finde die idee eigentlich ganz gut o.o !

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.