Gesucht: Hotslogs Alternative / Aktuelle Meta?

Moin,

da Hotslogs ja nun einige Zeit down ist, würde mich interessieren ob eine Alternative dazu bekannt ist.

Andernfalls: Was ist aktuell Meta? Ist es derzeit im Low-Mid Skillbereich sinnvoll mit Doppelsupport zu spielen? Ich habe das Gefühl, dass unsere Teamkonstellation (Vallah, Anduin, Orphea/Jaina, Imperius/Leoric + Tank) gegen viele andere Konstellationen nicht bestehen kann.
Daher versuchen wir schon uns andere Charaktere anzueignen, wissen aber nicht, wie wir unser Haupt-Team aufstellen soll.

LG

, +

Das ganze hört sich ein wenig so an, als wenn gerade eure Valla Probleme hätte sowohl effektive wie lebendig zu sein :thinking:

Von daher habe ich mal zwei Fragen.

1.) Seid ihr fix auf Valla ausgelegt ?

2.) Sind Imp + Leo fix ? Oder könnte man dahingehend auch auch andere Melees ausweichen, die evtl. etwas weniger aushalten?

Denn mir scheint dahingehend Euer Grundkonzept ein wenig starr … sprich dass ihr Euch zu sehr auf feste Helden, anstelle auf Positionen festgelegt habt und somit recht wenig Freiraum, um Euch entsprechend der Karte / dem Gegner an zu passen.

Hotslogs-Alternative: https://www.heroesprofile.com/

Es wäre immer sinnvoll, wenn jeder mehr als nur 2 Helden spielen kann!
Man sollte sein Team auch an den Gegner und der Karte anpassen, lese aber Valla/Anduin und deute damit, dass diese 2 Spieler immer die gleichen Helden spielen. Was passiert, wenn diese gebannt werden? Was wenn die Gegner gute Counter picken?

Flexibilität in der Heldenwahl sollte schon vorhanden sein, zumindest sollte man innerhalb einer Rolle mehr als 1-2 Helden spielen können, um sich vernünftig den Umständen entsprechend anzupassen.

Doppelsupport ist schon ewig nicht mehr Meta!

/sign

Große Karten und ihr scheint keine Globals zu mögen, als ein Beispiel.

1 Like

Fragst dies nun ernsthaft mich oder den TE XD

„Komm lass uns ne Runde fliegen“ :sunflower:

Heal, Melee, Ranged, Ranged, Melee ist die ideale Comp. Auf der low Elo ist es nahezu egal welche Helden die jeweiligen Rollen ausfüllen.

3 Likes

Grundsätzlich hast du recht !

Die Frage ist halt, was verstehst du zum einen unter „low Elo“ und was der TE als ~Mid Elo.

Aber Jupp.
Im Grunde solltest mit deiner „Formel“ bis Dia+ locker flockig zurecht kommen, sofern sich die Leute auf Positionen und nicht auf 1 Helden spezialisieren.

Anfangs haben wir uns zu sehr auf spezielle Helden fokussiert, mittlerweile versuchen vier von uns mindestens ein paar andere Charaktere der selben Rolle zu erlernen.
Unser größtes Problem ist aber, dass wir vermutlich nicht mal counterpicken könnten, weil sich keiner wirklich mit Map/Helden-Konstellationen auskennt. Wir wissen auch nicht welche Helden gut zusammenspielen, im Netz gibt es zwar etliche Informationen, aber die sind oft schon 2-4 Jahre alt. :smiley:

Tatsächlich stirbt Valla in manchen Spielen sehr oft, macht aber dafür auch regelmäßig den höchsten Schaden. Er möchte seinen Helden jedoch nur wechseln wenn er gebannt/vorher gepickt wird. Dann spielt er Zul’jin/Raynor.
Tyrande und Li-Li stehen uns noch als Heiler zur Verfügung mit denen wir gut umgehen können.
Leo und Imperius sind nicht fix.

Ich verstehe unter Low/Mid Elo:
Low = Bronze - Silber
Mid = Gold - Platin
High = Dia - GM

Danke für die vielen Antworten! :slight_smile:

Man muss keine Infos aus dem Netz suchen, das kommt alles mit der Zeit von alleine, spielt einfach zuerst Unranked Draft zusammen und übt, übt, übt.

Muss dann üben weniger zu sterben, hoher Schaden bringt euch gar nix, wenn sie in den entscheidenden Momenten stirbt. Zumal hoher Schaden die Rolle des DDs ist.^^ Es lohnt sich in manchen Matches auch defensive Talente zu picken, denn was bringt es, wenn man auf dem Papier massiven Schaden macht, aber dann nach einer Sek. stirbt? Dann lieber etwas weniger Schaden, aber dafür lebt man länger/öfter und macht so mehr Schaden.

Glaube mir !
Dies ist vorerst der beste Schritt den ihr überhaupt in Angriff nehmen könnt ! :sunflower:

Schaut das ihr die „Rollen“ innerhalb des Teams entsprechend aufteilen könnt oder probiert auch hin und wieder mal diese unter auch zu wechseln, um sicher zu stellen, wer welche Position zur not übernehmen kann, sollte sich die Grundaufstellung des Teams ändern oder mehr flex beanspruchen :slight_smile:

Sicherlich.
Dies ist ein langer und mühsamer Weg für ein Team, da jeder ehrlich seine Stärken und Schwächen darlegen muß.

Aber am Ende, werdet ihr gestärkt aus dem Prozess hervor gehen :slight_smile:

Niemand hat gesagt, dass es nen Schritt von Heute auf Morgen wird :wink:
Es ist halt nen etwas langwieriger Prozess.
Aber er lohnt sich.

Lohtet Eure Stärken undSchwächen aus .
Schaut Wer und wo ihr untereinander wechseln könnt. (Sei es nun in punkto Position oder aber des entsprechenden Helden, der diese übernehmen soll)

Ihr als Team, gegenüber den zukommenden Mitspielern, solltet euch in soweit diese entweder überzeugen oder aber auf sie einlassen können, dass ihr wirklich zusammen agiert.

Es bringt nix, wenn ihr Eure Vorstellung durchdrücken wollt, wenn zwei andere Mitspieler ein anderes Ziel verfolgen.
(Better do 1 wrong Task with 5 man, than doing the right thing with only 40% of your Team)

Und was spezifisch Helden/Map - Konstellationen anbelangt …

Ehrlich gesagt … dies ist teils echt ( mal ab von Dia+ ) ne Art von übungssache …

Man muß halt seine Helden und deren Grenzen / die Gegner kennen.

Was auch wieder auf das Hautthema Übung zurück führt.
Hat man seine ~6+ Helden (als Beispiel) mit welchen man sich sicher fühlt, wird man kaum große Probleme damit haben, seine Grenzen zu kennen, wie agressive man vorgehen kann oder wann man sich zurück ziehen muß.

Der Rest, ob wann und in wie fern man z.B. nen Objektive aufgiebt, besser sich anderswo auf der Karte aktive zeigt etc pp.
Kommt Dann erst im Anschluß.

Klar !
Macro ist teils umso wichtiger, jeh tiefer einer sitzen mag (auch wenn es zu dem Topic selbst etliche unterschiedliche Meinungen giebt :smiley: ).

Dennoch kann man im groben sagen.
Lernt Eure ~4-6+ Helden, sowie ihre Stärken, Schwächen und Ersatzpositionen.
Dann solltet ihr als Team wesentlich enger zusammenwachsen und lernen Eure Schwächen untereinander aus zu gleichen. :slight_smile: :sunflower:

1 Like

Aktuell ist doppelsupport mit uther als sololaner wirklich stark. Gibt kaum einen Helden, gegen den uther die lane nicht gewinnt.

Ich selber spiele in keinem Team, kann mir aber vorstellen, dass Khaldor TV(?) für euch genau das richtige ist. Der Bursche kommentiert auf Youtube Hots spiele. Von den den knüppelharten uber teams bis hin zu Division 7 (bronze bis gold).
Die Kommentare sind logischerweise so aktuell wie die Replays. Es gibt hinweise zu Builds, Karten- und heldenspezifischen Techniken. Man sollte allerdings der englischen Sprache SEHR mächtig sein.

Dort gibt es auch doppel Support Spiele (Uther + Auriel oder Thassadar) aus der aktuellen meta zu sehen, die insbesondere bei Teamkompositionen mit nem starken AA (Valla oder Tracer(?)) interessant sind. Viel Erfolg!

Er kann die Lane halten und exp soaken. Gewinnen tut er die Lane gegen keinen Sololaner. Dazu ist sein Waveclear zu schwach. Sein Potential kommt dann im TF.
Laut den GM Streams. :wink:

Mit dem waveclear hast du recht.
Aber man kann mit uther super die lane freezen und den Gegner Zonen und ihn so vom soak abhalten.

Also ich finde ihn aktuell super. Macht Laune.

Uther gewinnt nahezu gegen alle Sololaner nach lvl 4.

Waveclear ist nicht relevant, es gibt auch die Möglichkeit als sololaner rein PvP zu spielen um die Lane zu gewinnen. Und sein Waveclear würde ich als ausreichend betiteln. Da gibts welche mit schwächerem.

Da ich das ganze oben ja schon mal beworben habe hier ein echter Link:

Im zweiten Spiel gibts Uther auf der Sololane zu bestaunen, wer den dann immer noch nicht in dieser Rolle ernst nimmt ist selber schuld.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.