Gewertet / Matchmaking ala WOW

Hi,
für was dient die Rollenauswahl vor dem Ranked wenn man dann wählen kann was man möchte? Gestern dann mit 3 Heal gespielt… das verdirbt einem den Spielspass ganz ehrlich … Von miraus dauert dann die Gruppensuche 10 Minuten aber besser als 20 Minuten komplett in die Tonne zu tretten…

Oder muss ich reinschreiben das mir das die Laune verdirbt meine $$ im Shop rauszuhauen …

Jedes 3te Ranked Game ist gefühlt durch die Charauswahl bzw. Rollenauswahl der rdm leute schon …

Kann ja in WoW auch nicht heal auswählen aber dann DD spielen …

1 Like

Kann ich voll verstehen. Finde diese Auswahl an „Prio“ auch völlig unsinnig.
Bzw. die Idee dahinter ist sinnvoll, aber es setzt halt keiner um. Gefühlt keiner…
Aber mit WoW ists ja nicht vergleichbar. Da kann dir ja niemand etwas wegpicken oder wegbannen. Aber dennoch würde ich mir gerne irgendeine Art von Rolleneinschränkung wünschen, die ich mir selbst vorher setzen kann und darauf basierend die Teams zusammengestellt werden.

Die Rollenauswahl ist nichts weiter, als ein qualitity of Life improvement, damit man nicht jedes Mal in den Chat schreiben muss, was man gerne spielen würde.

Es dient lediglich dazu, den Mitspielern zu zeigen, was man priorisiert.

Der Unterschied zu wow ist halt, dass eine Teamzusammenstellung bei Hots aus allerlei Kombinationen bestehen kann, zum Beispiel:
(T = Tank, M = Melee, B = Bruiser, R = Range, H = Heal, S = Support)

2x T, 2x H, 1x R
2x T, 1x H, 1x R, 1x M
2x T, 1x H, 1x R, 1x B
1x T, 1x B, 1x M, 1x R
1x T, 1x B, 1x H, 2x R
1x T, 1x B, 2x H, 1x R

Und da gibts noch viel mehr Kombinationen.
Das kann kein MM dee Welt sinnvoll handlen. Bisschen selbstverantwortung und Hirn einschalten darf man vom Spieler in einem Strategiespiel ja wohl noch erwarten.

3 Likes

Diese Auswahl zeigt nur deine bevorzugte Rolle, sie ist nicht bindend und das aus einem guten Grund:
Flexibilität!

Beispiel neuer Spieler:
du wählst Heiler, hast aber nur wenige. So können deine besten (oder gar alle) gebannt und/oder gepickt werden. Dann könntest du keinen mehr auswählen.
Oder die Heiler, welche du hast, passen nicht mehr ins Team.
Dann ist es wichtig zu wechseln und da müssen in der SL alle flexibel genug sein, dies auch tun zu können.

Wenn man allerdings viele Helden hat, verstehe ich deinen Unmut sehr gut.

Hi Zanpukto,

wollte dir nur noch mal sagen, dass du dich mit deinem Zynismus nur lächerlich machst…
Ich hatte nur meine Sichtweise geschildert, wenn du deinen Neid nicht runterschlucken und sachlich wie ein Erwachsener Mensch antworten kannst, dann einfach bleiben lassen :wink:

Vermutlich gabs mal die Idee daraus etwas Verbindliches zu machen. Nun hat es mehr frustrierenden Effekt . Das Konzept liegt beim Hausmeister in der ToDo Rumpelkammer und wird zu Gunsten der Warteschlangen Zeiten nicht mehr entstaubt.
Fazit: nimms nicht Ernst und ab und zu stimmen die Prios deiner Mitspieler auch.

Hallo Sam,

ich bitte darum, dass du dich zum Thema des Beitrages „Gewertet / Matchmaking ala WOW“ äußerst.

Irgendwelche Fehden mit anderne Forenteilnehmen könnt ihr privat ausfechten, aber nicht hier im Forum.

Ist schon auffällig, dass Du gewisse Leute mit dieser und ähnlichen Aufforderungen durchgehend verschonst.

Mein persönlicher Favorit ist bisher, dass Du in einem Beitrag, der laut Dir angeblich in einem anderen Beitrag bereits geklärt war, zum /close aufforderst. Witzig daran ist: DU warst derjenige, der in diesem „anderen“ Beitrag dazu aufgefordert hatte, für das Thema doch bitte einen eigenen Beitrag zu verfassen. Diese Ironie…

Ich persönlich sehe das als Missbrauch des MVP Status, aber was weiss ich schon.

Ich bin bemüht stehts Neutralität walten zu lassen.

Nun, du hast dich sehr spezifisch zu einem Helden geäußert in einem Thema, welches dieses gar nicht behandelt.
Da war mein Wunsch, dieses doch bitte in einem separaten Beitrag zu behandeln, angebracht.

Du hast daraufhin einen neuen Beitrag zu genau diesem Thema erstellt.
Mit über 1500 Antworten über ein ganzes Jahr gestreckt und einer Diskussion, welche sich im Kreise dreht, weil du gewisse Tatsachen und Fakten nicht anerkennten möchtest, darf man diesen Beitrag gerne schließen.

Da die Forenmoderation mir offensichtlich Recht gegeben hat, kann man hier nicht von einem Missbrauch des MVP-Status sprechen.
Wobei sich mir nicht erschließt, was genau man an diesem Status missbrauchen kann…

Mir ist auch bekannt, dass gerade du einen exessiven Neid oder Groll gegen mich hegst.
Du lässt nämlich kaum eine Gelegenheit aus um dies kund zu tun.

Und auch an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass solche Beiträge bitte zu unterlassen sind, da diese nicht dem Thema des Beitrages dienlich sind.

1 Like

Man ist diesem Wunsch und damit auch der Begründung gefolgt:

"Warte du erstellst jetzt ne neue Diskussion (ja das war der Wunsch von truph) und fragst die Allgemeinheit ob er ne Nische hat oder nicht, wenn dir besagte Allgemeinheit im anderen thread schon gesagt hat, nein es gibt sie nicht? Nur du warst der Meinung das es sie gibt, der Rest hat nein gesagt. MÜSSEN wir das jetzt ernsthaft nochmal machen? Du akzeptierst es doch eh nicht, da können wir auch copy/Paste aus dem anderen thread spielen"

Damit war deine Ausgangsfrage bereits beantwortet.

Du zitierst hier „Kaihne“- Du selbst warst damals derjenige, der wollte, dass ich einen eigenen Thread aufmache.

Wäre die Frage hier beantwortet gewesen, hättest du kaum im anderen Thread darum gebeten, einen eigenen Thread aufzumachen. Für mich ist das Vortäuschung falscher Tatsachen. Und damit missbrauchst du eben deine Stellung als MVP, wenn du Sachverhalte falsch darstellst und anschliessend basierend auf dieser Darstellung den /close forderst. Du prangerst etwas an, wo ich DEINEM Wunsch Folge geleistet bin. Großes Kino. Reddit hat zudem gezeigt, dass es die Allgemeinheit eben nicht so sieht und auch innerhalb des Thread gab es Stimmen für eine Nische.

Es gelingt Dir nur leider selten. Es bleibt halt auffällig, wenn du bestimmte Leute namentlich genannt dazu aufforderst, zB nicht beleidigend zu sein, und 2 Beiträge später die gleichartigen Beleidigungen anderer ignorierst bzw nicht kommentierst. Noch auffälliger ist dann, wenn es immer die gleichen sind, die du nicht kommentierst.

Aua, das tut mir in den Augen weh XD. Nein es gibt keine Stati, Statusse oder sonstige Gewächse dergleichen :slight_smile: einfach immer und jedes mal Status :slight_smile:

1 Like

Danke für den Hinweis :grin:

2 Likes

Hallo.

Wir mischen uns ungern in laufende Diskussionen ein, allerdings scheint hier etwas mehr in diese Diskussion einzufließen und diese negativ zu beeinflussen und von Anfangsthema abzulenken und auf ein Gleis zu führen, das in eine Sackgasse führt.

Daher werden wir diesen Thread schließen. Wir möchten eindringlich warnen davor, das Forum zum Austragen von Streitigkeiten zu verwenden. Wenn hier Spieler dazu aufrufen Beleidigungen und ähnliches zu vermeiden, dann geschieht das aus gutem Grund, denn das Schloss für den Thread und die Account-Strafen gegen die entsprechenden Accounts folgen meist auf dem Fuße.

Daher lieber einmal zu oft ermahnt und damit für Ruhe gesorgt, als alles zu ignorieren, nur um zu sehen, dass die Threads rigoros geschlossen werden.

2 Likes