Grabstein - Entscheidung

Was ist der Hintergrund jedem Konto nur eine Variante des Grabsteinreittieres zu gewähren? Es gibt keine Möglichkeit die zweite für Echtgeld zu kaufen oder herzustellen, auch nachdem man alle Aufgaben erfüllt hat.
Wie gelangt man zur Überzeugung, dass es am besten ist und Spaß macht, jedem Konto eine Variante vorzuenthalten und nie zu benutzen, weil man sich einmalig entschieden hat.
Mir gefällt es nicht, vielmehr würde ich es begrüßen, wenn alle Inhalte des Spiels für jedes Konto zugänglich / freischaltbar (durch Geld oder Spielen) sind und nicht einzelne Inhalte dauerhaft unzugänglich sind.

ich finde es verdammt gut so weil dann ist dein account mehr individuell und nicht jeder hat/kann das bekommen was du auch hast.
aber is meine meinung ich versteh auch dass es bei ein paar nicht so gut ankommt aber das weiß blizzard sicher auch

Ich kann kaum eine individuelle Note erkennen, wenn jeder zweite das gleiche Reittier besitzt. Vielmehr individuell ist ein Konto durch die Anzahl und Art der Spiele mit der Auswahl an bestimmten Helden (z.B. Spottemote). Ich habe 6 Stufe 100 Spezialisten. Die Individualität des Grabsteinbesitzes kann ich nur in Spielen demonstrieren, in denen ich ihn bevutze. Die anderen Sachen kann aber jeder sehen, auch außerhalb von Spielen. Es ist also mehr eine Eischränkung als eine Individualisierung, die selten gezeigt werden kann.

1 Like

Selbst mir ist aufgefallen, dass es eine Gruppe von Spielern gibt, die einen großen Sammeldrang haben (möglichst schnell möglichst viel EP in KI spielen, nur die Dailys machen). Umso überraschter war ich auch, dass man sich für eins entscheiden muss.

An sich finde ich es nicht verkehrt, den Items mehr Exklusivität zu geben, aber auch ich habe so meine kleinen OCD Momente und kann nachvollziehen, wie sehr manchen diese Entscheidung Unwohlsein bereitet.

Waren die Nexomania-Belohnungen nicht auch schon von der Questline abhängig?

Davon ab ist es einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man lieber Entscheidungen trifft und sich individualisiert oder theoretisch - in HotS eh nahezu unmöglich - alles sammeln und besitzen kann. Ich finde auch die derzeitige Designentscheidung angenehmer, kann aber auch die Gegenstimmen verstehen. So gesehen kann Blizzard es nie allen Recht machen.

Alle neuen Eventskins, -mounts und andere Eventinhalte werden immer im nächsten Jahr frei für Juwelen/Splitter zugänglich sein.

Sicher dass das auch für die speziellen aus Quests gilt?

Ich dachte bisher, das gilt nur für normale Kistendrops…?

(Wenn man es nächstes Jahr bekommt, wärs ja cool)

So weit ich weiß, ja. Xenramek hatte das mal erwähnt gehabt, glaube ich.

Hier gab es ein kleineres Missverständnis.
Die mit Symbol in der Ecke (Kürbis, Schneeflocke, Welle etc) sind die Skins, Sprays etc die wiederkommen, beim passendem Event.

Die anderen (z.B. Grabstein) kann wiederkommen.
Es muss aber weder nächstes Jahr, die selbe Ausführung noch zu diesem Event sein.

2 Likes

Danke für die Aufklärung Teddy.

narf … und ich hab nun zeit bis zu meinem burzeltag die gesamte questreihe zu absolvieren Oo

dammit … ok … irgendwer von euch muß wohl am we drann glauben und wird dafür verpflichtet XD

Ich muss auch noch die letzten Teile zu Ende machen, wäre also kurzzeitig dabei.

Könnte mich dafür anbieten! Habe bereits alle 4 Reihen + Endmission erledigt.

Beobachtungspunkte einehmen ohne die Tempel-Map war ätzend.

Die Individualisierung einer Sammlung findet vielmehr beim Bemühen statt bestimmte Inhalte zu sammeln oder Helden zu spielen, als bei einer solchen entweder oder Entscheidung, die nur dann nach außen ein Individualisierung darstellt, wenn dieser Gegenstand benutzt wird und mehr für jeden Spieler nur bei sich ständig wahrgenommen wird.
Ich sehe da keinen spaßmachenden Mehrwert in der Vorenthaltung des anderen Inhalts und denke man kann es vielen mehr Recht machen, wenn man einen Weg hat, beide zu erhalten.
Aus welcher Quelle stammt die Aussage? Bisher konnte noch kein Questgegenstand ein Jahr später erhalten werden, da es sie noch nicht so lange gibt,

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Ich würde eine Urne empfehlen.

ich finds irgendwie komisch in dieser zeit einen thread über grabsteine aufzumachen. in der corona-pandemie sind schon genug menschen gestorben. rest in peace.