Grafikbug, kann nichts machen

Hallo,

wollte seit Ewigkeiten mal wieder Hots spielen habe es mir runtergeladen aber kann durch den Bug einfach gar nichts machen. Alles verpixelt und unten ist der Bildschirm abgeschnitten und ich kann dagegen nichts machen.

Kann auch nicht in die Grafikeinstellungen gehen, da ich auf weiter drücken müsste aber der Bildschirm abgeschnitten ist.

Warum darf ich keine Links hier einfügen, um euch ein Bild meines Spieles zu zeigen?

Hallo Zyndra!

Unter Umständen könnte hier auch ein Problem mit der Grafikkarte oder ihrem Treiber oder der Steuerungssoftware vorliegen. Probiere aber zuerst ruhig einmal, ob es etwas hilft, den Spielclient über die Reparaturfunktion der App scannen zu lassen. Über die Optionen (Zahnrad → Spieleinstellungen) kannst du zudem auch von außerhalb des Spielclients die Benutzereinstellungen auf den Standard zurücksetzen.

Aktives Hyperlinking ist vom Forum aus höheren Vertrauensstufen vorbehalten. Du solldest dein Bild aber trotzdem unanklickbar posten können, indem du die Formatierungsoption Vorformatierter Text ([</>]) nutzt. Wir müssen es dann nur manuell rauskopieren. Sorry für die Scherereien!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hallo Tyryndar,

also Benutzereinstellungen habe ich schon zurückgesetzt, hat nichts geholfen un d nun habe ich das Reparieren versucht aber auch erfolglos keine Änderung.

Grafikkartentreiber würde ich ausschließen, weil jedes Spiel, ob Overwatch, League of Legends, Fifa 19 etc. alles einwandfrei läuft.

<https:// www.bilder-upload.eu/bild-dbb6cc-1566401853.jpg.html>

Eine Leertaste frei vor dem www dann hats funktioniert

Hat gar nichts zu sagen!

Ich zitiere mich mal eben selber:

Also ich habe mir dieses SDI Lite runtergeladen und ausgeführt alles auf dem aktuellsten Stand. Des Weiteren habe ich über Nvidia einen Treiber runtergeladen und installiert.

Trotzallem sieht das Spiel genauso aus wie auf meinem Foto und funktioniert nicht.

Hast du auch die Datenbank aktualisiert? (Indexes heruntergeladen)

Ansonsten könntest du noch probieren, ob es hilft den Shader Cache zu löschen:

  • Battle.net Launcher beenden!
  • C:\ProgramData\Blizzard Entertainment\Heroes of the Storm
  • Dort den Versions-Ordner löschen!

Wenn das auch nicht hilft, dann befolge bitte dies.

Links für die beiden Dateien kannst du mit Vorformatierter Text (</> Icon) posten.

Also da sind beide Dateien, MsInfo und DxDiag

https://filehorst.de/d/crhuIxav 
https://filehorst.de/d/crsnjEiC

Habe mir halt das Driver Pack runtergeladen, das andere hat ja 21 gb oder so

Hallo ZYNDRA,

bitte mache sämtliche Einstellungen, die du mit RivaTuner und MSI-Afterburner getätigt hast rückgängig und deinstalliere beide Programme.

Die Engine von Heroes of the Storm reagiert äußerst empfindlich auf Übertaktungen.

Sollte das nicht funktionieren, empfehle ich dir zusätzlich deinen Grafiktreiber vollständig zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Das geht am bestesn mit DDU (Display-Driver-uninstaller)

Hallo Truphoss,

also ich habe RivaTuner und MSI beide nun deinstalliert und rückgängig gemacht. Danach habe ich wie du sagtest DDU installiert und meinen Grafiktreiber deinstalliert und jetzt neu heruntergeladen.

Dennoch habe ich immernoch das Problem, dass es total verpixelt ist und nicht funktioniert.

Blöde Frage aber, du zockst nicht zufällig auf nem Laptop?

Ich spiele auf einem Computer, a lso nein :stuck_out_tongue:

Hm, Mist sonst hätte ich ne sehr konkrete Vermutung gehabt, woran es liegen könnte.

Kannst du vielleicht trotzdem mal in deine Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Grafikkarte reingehen und davon nen screen hier hochladen? Will ausschließen, dass es wirklich dieses problem sein könnte

Hallo ZYNDRA,

habe ein Punkt noch übersehen.

Bitte mache sämtliche Einstellung die du in ASRock Utility\A-Tuning getätigt hast rückgängig und deinstalliere dieses Programm auch.

Funktioniert es dann wieder ?

Übertakten ist grundsätzlich eine schlechte Idee!
Damit kann man sich ganz schnell die Hardware zerstören!

A-Tuning war standard auf meinem Computer wegen meinem Motherboard, wusste nichtmal das ich da etwas verändert haben soll? Zurücksetzen stand da nirgendwo und habe es jetzt mal deinstalliert, dass Problem besteht weiterhin

https://www.bilder-upload.eu/bild-4b2ddd-1566573410.png.html

Hast du zufällig eine andere Grafikkarte da, um zu schauen, ob das Problem damit behoben ist? Ich befürchte so langsam, dass deine Grafikkarte durch das Übertakten Schaden erlitten hat.

Übrigens, lösch bitte unbedingt Ad-Aware Web Companion, ist bei dir noch im Autostart! Das Tool ist nicht bloß Müll, sondern kann auch gefährlich sein! Siehe: https://www.heise.de/security/meldung/Gefaehrliche-Adware-Mehr-als-ein-Dutzend-Anwendungen-verbreiten-Superfish-Zertifikat-2557619.html

Lade dir bitte den AdwCleaner herunter und lass dein System einmal durchchecken.

Habe leider keine zweite Grafikkarte um das zu testen, aber warum sollte denn Cs Go, Starcraft, World of Warcraft, Fifa 19, LoL, Kurtzpel etc alles funktionieren aber Hots nicht? Ergibt für mich gar keinen Sinn.

Malware habe ich durchlaufen lassen und gefundene Elemente entfernt. Waren aber alles nur Chip Exe Dateien.

Weil Technik nicht so einfach funktioniert. Nur weil Spiel/Programm A mit beschädigter Hardware funktioniert, muss es nicht Spiel/Programm B tun. Es kommt auch immer darauf an, inwiefern die Hardware beschädigt ist.

Kannst es mit einer zerkratzen CD vergleichen:
Nur weil Track 1-5 funktionieren, kann Track 6 trotzdem durch den Kratzer beschädigt sein.

Nur, dass du auf deiner GPU Mrd. Transistoren hast, eventuell hast du einfach Glück, dass die betroffenen nicht für die anderen Spiele benötigt werden.

Am einfachsten wirst du dein Problem mit einer anderen Graka überprüfen können. Ist der Fehler dann noch vorhanden, eventuell auch Mainboard/Slot kaputt. Ist der Fehler mit andere GPU weg, ist wohl deine Karte beschädigt.

Oder du nimmst deine Grafikkarte, baust sie in einem anderen PC ein und schaust, ob das Problem noch da ist oder nicht.