Grilltorius Whiteknight Guide: Foren Trolling

In allen (nicht nur Blizzard-)Foren Tradition, wird es langsam Zeit, auch hier einen solchen Thread einzurichten, um gewisse Perlen der Ausdruckskunst, egal ob bewusst oder unfreiwillig produziert, der Nachwelt zu erhalten, auf dass sie gesammelt gelesen werden können.

(Dieser Text wurde aus dem Alten Forum Kopiert):pizza:

Ich mach dann mal den Anfang:

Der Ironie-Spiegel. Da war er wieder :wink:

8 Likes

Was ist der Sinn des Threads? Öffentliche zurschaustellung auf Kosten anderer?

1 Like

evtl. solltest du einfach mal im alten forum in den entsprechenden thread sehen >.>

es geht hier nicht darum leute zu denunzieren, sondern die besten sprüche und geschichten zu sammeln

seien diese mal sinn entleert, urkomisch etc. pp.

1 Like

Kein Plan was am ersten Beispiel komisch, lustig etc. sein sollte außer dir gefällt es jemanden bei deskonstruktiver Kritik für sein Verhalten auf Kosten eines anderen zu feiern.

Widerspricht schonmal komplett dem eingangspost

1 Like

Jeder hat einen anderen Humor, Geschmack usw. darüber zu diskutieren lohnt sich nicht.

4 Likes

Humor ist also wenn man Zitate postet wo andere dumm gemacht werden und die Poster ihre Boys bei dekonstruktiver Kritik noch in dem extra angelegten Thread für sie hier feiern können? Bei der Art von Humor scheint man geistig wenig Ansprüche an Humor zu haben.

2 Likes

Jo wieso sollte man auch geistig hohe Ansprüche an Humor stellen? Nachdenken macht man sowieso genug, dann kann man auch mal über ganz dumme und banale Sachen lachen. Beispielsweise lache ich immernoch darüber wenn jemand nen Ball in die Weichteile bekommt. So können andere diese Art lustig finden oder whatever, sich aber durch seine Anspruch an Humor über andere zu setzen ist schon sehr verwerflich.

5 Likes

Jo austeilen aber nicht einstecken können, die gleichen leute wie du und der Threadersteller sind dann die ersten die “flamen”, wenn sich eure Opfer wehren und dann über die verkommene diskussionskultur im forum ausheulen. Aber sind immer die anderen die anfangen und dekonstruktiv werden oder? Aber wenn du dich an sowas primitives erfreust beim mobbing von anderen, dann zeigst du auch gleichzeitig wessen geistes kind du bist.

1 Like

irgendwie habt ihr meinen rat bisher nicht wirklich beherzigt, oder ?

erst mal dort reinschauen und sehen wie dieser sich über die zeit entwickelt hat, anstelle hier gleich von anfang an mit dem kopf durch die wand rennen zu wollen und haltlose behauptungen aufstellen :kissing_heart:
:sunflower:

Na wenn der Threadersteller hier gleich mit einem absoluten negativ Beispiel für die Art des Threads aufkreuzt wie er eigentlich genutzt werden sollte weiß man auch nicht wofür dieser hier gedacht sein sollte, immerhin hab ich den original Thread gelesen aus dem er den Kommentar hat, und dieses Zitat der besagten person war gegenüber seines diskussionspartners einfach nur wie ihr es nennen würdet “trolling” keinerlei konstruktiv und auf kosten der anderen Person. Soll ich jetzt auch paar Zitate hier rauskramen, wo man einfach nur auf Kosten einer anderen Person mobbt ohne Kontext zum Thema und einfach nur bösartig “trollt” in den kommentaren. Schafft bestimmt viel Frieden so ein verhalten. Aber was machen Menschen nicht alles, wenn ihnen lw ist und sie gefrustet sind. Dann lässt man es an anderen aus und macht noch nen Thread auf in den das erste Beispiel für dieses Thread nicht schlechter hätte sein können für die Art und Weise für die der Thread gedacht ist. Als nächstes kommt jemand und postet nen “deine mutter spruch-zitat” den einer Lustig fand.

1 Like

Danke für deine komplett ausfallende Antwort, hab ich ja direkt ins schwarze getroffen.
Über das geistige Niveau brauchen wir uns ja nichtmehr unterhalten, das hast du nun bewiesen, dass du keins hast.
Und jetzt schreib deine Antworten in nem vernünftigen angemessenen Ton wenn du erwartest, dass man dich nicht für nen bildungslosen Whiteknight hält. So erwachsen sind wir doch hoffentlich, dass man normal miteinander diskutieren kann.

Achja und lies dir mal den alten Thread durch, da sind Zitate von mir, vom TE egal von wem drin egal welche Meinung, whatever. Wenns jemand gut fand gabs nen Daumen hoch wenn nicht gabs halt keinen, nen Daumen runter und gut ist. Darüber zu diskutieren ist lächerlich.

8 Likes

Woah woah woah ausallende Antwort? Das ist deine Meinung. Ich habe deinen Post nur meiner Auffassung nach kommentiert. Ich habe dich weder beleidigt noch sonstiges. Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt. Da deine Reaktion aber so dermaßend salty und frustrierend ist hat sich die Diskussion zwischen uns beiden schon erledigt, da mir diese Reaktion einfach zu kindisch ist.

Btw. es geht nicht um den alten Thread, es geht um den aktuellen, der mit nem schlechteren Beispiel für den Sinn und Nutzen dieses Threads nicht hätte starten können. :slight_smile:

1 Like

So siehts aus! 20 Zeichen Spam.

2 Likes

Ich finde, das es ins Thema passt.

4 Likes

Schade, dass man nicht mehr downvoten kann. Wenn dir das hier nicht gefällt, bleib weg. Wie schon gesagt wurde, jeder hat eine andere Art Humor. Musst deshalb nicht gleich beleidigend werden.

2 Likes

Ja ist mir klar das sich Menschen die sich nicht ausdrücken können so ein bösartiges Werkzeug wie Downvotes wünschen. Aber was ich mich bei dieser Logik immer Frage. Wem interessiert es wem du downvotest? Kannst den leuten die normal argumentieren aus Frust kein downvote mehr geben und das finde ich gut. Denn deine Meinung über einen Thumb up und Thumb down interessiert nun wirklich keinen anderen User, also lerne mal zu diskutieren, denn das ist eine Diskussionsplattform und nicht tinder. :slight_smile:

1 Like

Kannst du Social Justice Warrior mal die Pappen halten und den Leuten auch mal ihren Spaß gönnen?
In einer Welt wo sowas wie Trump und Erdogan an der macht sind, kann man ohne anständigen Humor nicht überleben, schließlich wird man in anderen Ländern dafür weggesperrt

5 Likes

Der Downvote-Button, hatte den praktischen Nutzen sich ewig lange unnütze und ebenfalls destruktive Off-Topic Diskussionen zu Ersparen.

3 Likes

Ihren Spaß gönnen? Ja würde ich wenn Leute wie du nicht so eine Doppelmoral hier im Forum fahren würden. Auf der einen Seite draufhauen aber wenn gegenwind kommt “mimimi, keine Konstruktive Diskussion” etc. kommt, wenn sich die Geschädigten eures “Spaßes” wehren. Aber man dreht es sich halt so wie man es gerade braucht oder. Auf der einen Seite wundern warum der Umgangston so dekonstruktiv und aggressiv ist auf der anderen Seite diesen Zustand selbst befeuern und im Nachhinein darüber philosophieren.

@Onaga Achso und jetzt bist du gezwungen die Beiträge zu lesen? Wem interessiert es was du nützlich findest und was nicht? Keinen Mensch.

2 Likes