Grundloser 7 Tage Bann (2)

Guten Abend Leute,

ersteinmal finde ich sehr schade, dass solche Themen gleich geschlossen werden, da es genau das ist worüber das Volk sprechen will.
Wozu immer den Mund verbieten?

Ich für mich Spiele auch erst seit einigen Tagen wieder aktiv und hatte davor gut 1,5 Jahre Pause.

Was ich leider gar nicht vermisst habe ist diese Toxische Community gewesen.
Ich selbst habe jetzt eine 7 Tage Chatsperre erhalten nach Spielen die mit unschlüssig waren.

Situation: Ich hatte zuletzt ein Match gehabt indem direkt zu beginn 2 Leute schrieben das sie angetrunken seien.
Ich der einen Helden im QM ausprobieren wollte werde nach gut 5 minuten geflamed, weil sie mit meinem Build oder der Spielweise nicht zufrieden waren (obwohl wir gewonnen hatten)
Es vielen dann direkt Worte wie „Pls report this idiot“ und ähnliches (was auch leider sehr oft passiert, dass Leute andere zum Reporten anstacheln)

Wenn ich jetzt aufgrund dessen eine Chatsperre erhalte und kein Ranked mehr spielen kann nur weil jemand im QM mich reportet hat der selbst die Leute geflamed hat, finde ich das ganze System doch sehr fragwürdig.
Ich für mich hab oftmals sogar den Chat ingame ausgeschaltet grade, weil mich so etwas nervt.
Leider kann man es nicht immer machen, weil man doch manchmal Kommunizieren muss.
Und man darf nem Heiler bzw. doch wohl schreiben „pls stay at ur team“ wenn ein Heal bzw. anfängt ab lvl 16+ solo zu lanen.

Grundsätzlich hatte ich auch noch nie eine Chatsperre weshalb ich schon einwenig geschockt war.

Ein Ticket habe ich vor Gestern auch schon eröffnent nur keine Reaktion darauf als wäre ihnen das Tatsächlich egal wie ein Kollege hier schon erwähnt hatte

Blockzitat Wenn sie keinen Beweis haben, dann sagen sie, es wurde geprüft und schließen das Ticket. Es macht sich keiner mehr die Mühe irgendjemanden zu helfen, der zu unrecht gebannt wurde…

Viele Grüße
NovaChuck

5 Likes

Hiya!

Uns ist so etwas mitnichten egal, sonst würden wir uns nicht so viel Mühe geben, toxisches Verhalten im Chat zu ahnden. Die meisten Onlinespiele versuchen nicht einmal, so etwas zu moderieren, mit entsprechenden Konsequenzen.

Dass deine Anfrage bisher nicht beantwortet wurde, liegt ganz einfach an den normalen Wartezeiten und der vergleichsweise niedrigen Priorität dieses Falls. Tickets von Spielern, die z. B. gar nicht spielen können, werden bevorzugt behandelt, da dies in unseren Augen dringlicher scheint.

Dein Ticket ist jetzt etwa 32 Stunden alt. Es wäre unfair anderen Spielern gegenüber, es nun bevorzugt zu behandeln, aber ich denke mit Hinblick auf die Warteschlange, dass du nicht mehr allzu lange auf eine Antwort warten musst.

Zum Problem nur noch allgemein: Was auch immer andere Spieler einem an den Kopf werfen rechtfertigt noch keine eigenen Verstöße gegen die Verhaltensnormen. In solchen Situationen empfiehlt es sich, einfach das Meldeknöpfchen zu drücken, einmal stumm den Kopf zu schütteln und weiterzuzocken. Dass das mit dem Melden funktioniert, hast du ja am eigenen Leib erfahren. Ob die Sperre in deinem Fall tatsächlich gerechtfertigt war oder nicht, wird der Kollege bei Bearbeitung deiner Anfrage noch einmal prüfen.

Gruß

~ Tyryndar

5 Likes

ok und daran sehe ich, dass es absolut so ist.
Ich habe wegen eines anderen Account anliegens noch ein Ticket eröffnet und direkt innerhalb einer Stunde eine Antwort bekommen, Selbst als ich noch weiter geschrieben habe, hatte ich wieder sofort eine Antwort.

Es ist eben tatsächlich scheinbar belanglos.
Nur warum geht Blizzard nie auf die Wünsche seiner Community ein? und ändert einfach mal ein nicht funktionierendes Reportsystem, welches seit jeher schon beanstandet wurde.

1 Like

Weil die meisten Wünsche so sinnfreie, undurchdachte Wünsche sind, wie du und 9ß% aller anderen äußerst. Ala: ich wähle einen „Chaos Modus“ und beschwere mich, übers Chaos… echt?

2 Likes

Hi Schwertjäger,

also in erster Linie könnte man, wie gute Publisher es auch tun, Umfragen Designen.
Erstmal vorschläge sammeln und dann das meistgewählte implementieren.
Es gibt immer eine handvoll Leute die sich über irgendetwas dann beschweren. Das kann man aber generell nicht ausschließen.

1 Like

Das haben sie ja mit dem Heldenchaos getan

1 Like

Unranked Draft war auch ein Kundenwunsch. Es gibt noch ein paar mehr Sachen, die durch Spieler angestoßen wurden, Heldenklassen fallen mir noch ein.

2 Likes

machen sie doch :thinking:
unter anderem

• die rollenanzeige. sowohl für ranked und dann später auf erbitterte anfrage hin auch im unranked mode
  • unranked mode an sich wurde eingefügt
  • die tower-changes (sowohl die alten mit der munition, als auch die letzteren)
  • die abschaffung der loot-boxen via R-money
  • anpassung des mmr /= ranges
  • (übergangsweise) „feste“ gruppen für die qm mit tank + heal
  • heldenchaos
  • einführung des voice-chats
  • decay für high-mmr spieler
  • seperate mmr / keine übernahme des mmr für ranked-mode ums pushen zu unterbinden
  • häufigere bannwellen für silenced und afk - boys

nur um mal eine kleine handvoll auf zu listen …

sicher.
es gibt dahingehend auch eine ellen lange liste an dingen, die man denen permanent an den kopf werfen könnte und dürfte.
aber dass sie gänzlich immune gegenüber dem input der community sind, ist halt nur die halbe wahrheit.

2 Likes

Eben diese Aussage verstehe ich nicht. Grade dieser Modus gefällt im Grunde jedem und denen denen es nicht gefällt sind nicht verpflichtet ihn zu nutzen.
Hab bisher nichts negatives dazu gehört außer das mal ein Modus nicht so gefallen hat wie der andere

all die Punkte die du auflistest haben sie nicht auf Grund von Umfragen oder ähnliches eingeführt. Früher im Alten Forum war ich sehr aktiv und habe nie irgendwelche änderungen dergleichen gesehen. Also zumindest keine die sie aufgrund der Spieler unternommen haben.

Denn hätten sie bzw. Geistermienen nie raus genommen, da es die beliebteste Map war.

Brawl wurde von den Leuten gefordert, ähnlich wie die Punkte die Balb aufgelistet hat.
Sie haben dafür keine Umfrage gestartet, aber das Feedback der Spieler benutzt.
Und das zählt doch als:

2 Likes

An dieser Stelle sei auch noch einmal kurz an die Änderung der Unsichtbarkeit erinnert, weil die ja so „op“ war.
Kann man Valeera jetzt eigentlich außerhalb von QM spielen, hat sich da was geändert?

Wisst ihr was unfair ist?
Wenn man einen grundlosen 7 Tage Bann für AFK bekommt, bei einer sehr geringen Anzahl von Spielen in 12 Monaten, bei hoher Winrate die meist mit Prem8 gespielt wurde. Der Support bei Widerspruch die Frechheit besitzt, einem eine Computergenerierte Copy&Paste Antwort zu senden anstatt eines Beweises. Dabei wegen decay von Dia 1 auf sonst was zu fallen.

Ihr wundert euch noch? Ernsthaft?

Übrigens sehr nett von euch das ihr nach 7 Tagen, die 7 Tage Sperre noch mal anschauen wollt. Bringt meinem decay jetzt aber auch nichts mehr, könnt ihr die Punkte bitte wieder zurück überweisen? Kann ich Payback trotzdem behalten?

2 Likes

also nun ist es knapp 3 Tage her. Bringt es natürlich dann, wenn es funktion wie widerspruch gibt, wenn sie im prinziep kein effekt haben.

3 Likes

Hallo NovaChuck,

bitte kontaktiere den Kundensupport bezüglich deiner Account Sperre in Heroes of the Storm. Diese werden sich das ganze ansehen. Beachte bitte auch das Account Sperren nicht im Forum diskutiert werden sollten.

Mfg