So, dieses mal hat es einer eurer Mods oder wie auch immer eine Glanzleistung an den Tag gelegt. Ich schreib das von meinem Smurf acc. weil mein aktueller Main Acc gerade Grundlos wegen AFK gebannt wurde.
Warum Grundlos?
-
Die aktuelle Season hab ich mich vor 2 Wochen erst eingerankt mit 2-1, bei den spielen waren jeweils mehrere Tage dazwischen, es waren keine Toxischen oder feeder Spiele.
-
Das letzte Spiel hab ich vor 4-5 Tagen gemacht, und das mit einer Gruppe aus Freunden wo nur ein Random mit anwesend war. Das Spiel haben wir easy gewonnen.
-
Die letzt Season habe ich nur 1-1 in den Placements gespielt. Hab mich nicht mal Eingeranked. Also die ganze Season übersprungen, auch keine QM oder sonst was gemacht, in der Historie kann man spiele von vor 3 Monaten sehen.
-
Die Season davor hab ich bei 60? Spielen eine Winrate von über 60%, eigentlich nur gute Spiele gehabt und kaum toxische, diese Season ist 3 Monate her.
Wie also, kann es sein das ich dann HEUTE um 9:01 diese EMAIL bekomme!
Grüße.
Blizzard-Account: BXXXXXXXXXXXXXXXX
Accountmaßnahme: 7-tägige Sperre
Verstoß: Nichtteilnahme
Die absichtliche Verweigerung der Teilnahme am Spiel, etwa durch sog. AFK-gehen, absichtliche Tode oder jedwede andere Behinderung des eigenen Teams unterminiert das Spielerlebnis Ihrer Mitspieler und Ihrer Gegner. Derartiges Verhalten stellt einen Verstoß gegen unsere Spielbestimmungen dar.
Aufgrund wiederholten Auftretens derartigen Verhaltens haben wir Ihren Account von Heroes of the Storm vorübergehend gesperrt. Als Accountinhaber sind Sie verantwortlich für sämtliche damit durchgeführte Aktivitäten. Wir verhängen Sperrungen und Schließungen von Accounts, um unsere Spieler und unseren Service in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu schützen (blabla link).
Mit freundlichen Grüßen
Kundendienst
Blizzard Entertainment
blabla link
Warum? Wenn ich gespielt habe dann war ich anwesend und habe nicht gefeedet, im Gegenteil, eigentlich war ich eher Carry. Also, wie kann das sein? Umso lächerlicher das man nicht mal Einspruch einlegen kann, ich hätte gerne einen Beweis! Wow ab morgen ist decay, und ich wollte heute weiter spielen, danke für nichts.
Kurz vor Master, jetzt 7 Tage decay.
Man sollte wirklich aufhören mit dem Spiel, und es defintiv nicht mehr weiter empfehlen 
1 Like
Du kannst auch weiterhin mit deinem Main-Acc im Forum schreiben. Die Strafen werden getrennt voneinander behandelt. So kannst du mit einer Forumssperre auch weiterhin SL spielen.
Verstehe ich dich richtig, dass du in den letzten zwei Seasons nur insgesamt 6 Spiele (egal welcher Modus) gespielt hast?
Dann wäre es wirklich seltsam.
Ansonsten musst du berücksichtigen, dass man dich auch in den anderen Modi reporten kann und du deswegen bestraft werden kannst, was sich dann auch auf SL auswirkt, auch wenn dein Fehlverhalten nicht in der SL war.
Randnotiz:
Der Report heißt „AFK/mangelnde Teilnahme“
Deswegen kannst du auch reportet werden, wenn die Leute denken, dass du nicht genug am Spiel teilnimmst (z.b. dauer Sololane Gaz oder ähnliches).
Hmm wie geht das denn bitte? Der Decay fängt doch schon in Dia an und wenn du letzte Season gar nicht eingerankt hast, müsste da doch auch Decay gewesen sein oder ist das nur wenn man sich einrankt? o.O
Das Reportsystem ist sehr träge.das heißt, dein Verstoß kann auch schon ein halbes Jahr zurück liegen. Das muss nicht umbedingt in kürzester Vergangenheit sein.
Siehe ein anderer Thread, wo ein Spieler von sich selbst aus zugibt zu feeden und zu Trollen. Er konnte das 4 Monate lang durchziehen, bis die Strafe kam.
1 Like
Ich kann mich leider nicht einlogen und die genauen Zahlen sagen(edit: siehe unten), sicher ist, das ich mit dem Account definitiv nicht trolle oder afk gehe oder so nen Müll, ich hab den Account von Gold auf Dia gespielt, vor zwei Seasons dann sogar mit der 60% WR auf Master 250 pkt gespielt, dann eine Saison übersprungen und jetzt wurde ich eben wieder auf Dia 1 eingeranked und bekomme pro sieg 400 pkte, also 1-2 Siege und ich wäre wieder Master.
Decay bekomme ich jetzt halt weil ich nicht spielen kann, gestern hatte ich noch 2 Tage Zeit. Man wird anscheinend nicht downgeranked wenn man eine Season überspringt. MMR bleibt gleich.
Erklärt mir immer noch nicht weshalb ich gebannt wurde, wie gesagt seit 3 Monaten eig kaum gespielt, und wenn dann erfolgreich, vor den 3 Monaten ne unglaublich gute Season hingelegt. Und trollen tu ich ganz bestimmt nicht.
Hab über den Support nun Einspruch eingelegt, hätte gerne einen Beweis, wieso weshalb warum.
Und ich bin eben auch im Forum gesperrt weil mein Acc gesperrt ist.
Hier sieht so ein feeder troll Account aus? Hier bitte, konnte Screenshots von meinem anderen Acc über mein Profil machen. Bis Season 3 - 2019, also ein Jahr Historie
abload. de/img/2u1j06.jpg
abload. de/img/3qojyd.jpg
abload. de/img/4fgk3x.jpg
abload. de/img/58qkfm.jpg
abload. de/img/6mlkws.jpg
An sich absolut lächerlich, wenn man bedenkt was man für trolle teilweise selbst bekommt, und dann wird man aus heiterem Himmel selbst gebannt obwohl man nicht mal spielt. Absolute Lachnummer, ich bin so auf den „Beweis“ gespannt.
Wenn sie keinen Beweis haben, dann sagen sie, es wurde geprüft und schließen das Ticket. Es macht sich keiner mehr die Mühe irgendjemanden zu helfen, der zu unrecht gebannt wurde…
3 Likes
Wäre typisch für diesen Verein mittlerweile, wie gesagt wollt ich nach den 3 Monaten Pause jetzt wieder mit dem Acc weiter spielen, hab mich zurecht auf diese Elo gespielt, bekomm jetzt aber 7 Tage decay, glaub hör danach ganz auf und werde in Zukunft jegliches Blizzard Produkt meiden und anderen Leuten davon abraten, sowas ist eine absolute Frechheit Gegenüber Leuten die das Spiel in dieser doch schon kleinen Community spielen. Macht da natürlich absolut Sinn wenn man Grundlos bestraft wird und die Leute weiter ausdünnt, ist es vll. eine Masche? Dann haben sie wenigstens einen Grund die Server abzuschalten.
Kann mir niemand sagen das das was bei mir hier passiert irgendwas mit einem trägen System zutun hat.
Ich würde lieber einen schritt weiter gehen und gleich alles von Activisondreck meiden. Dieser Verein steht im moment bei mir sogar unter EA (EA hat wieder ein paar pluspunkte mit dem letzten Star Wars gemacht)
Also bei einem 7 Tage Bann wegen AFK/Mangelnde Teilnahme ist das definitiv nicht dein erster Bann.
Das ist definitiv mein erster Bann, und was bitte rechtfertigt den Bann? Was sind das für Argumente bitte?
Es gibt hier keine Argumente, alles was diese Leute nicht selbst erlebt haben ist eine Lüge und man wird sofort diffamiert!
2 Likes
Es ist im normalfall so, das der erste bann ein paar stunden oder einen Tag lang geht. Eine ganze Woche ist für einen ersten Bann höchst ungewöhnlich. Sollte dies aber tatsächlich stimmen, so hat ein Blizzard mitarbeiter wieder mal in größter Sorgfalt seinen Job getan - nämlich unsinn zu verzapfen
Ja wie gesagt, bin gespannt was der Kundendienst sagt. Muss ja irgend einen Grund haben?! Ich hab hier meine Stats für ganzes Jahr offen gelegt. Daran sollte man sehen das ich nicht der 08/15 47% WR afkler bin.
Und SOLLTE, sollte ich wirklich mal Afk in einem Game gewesen sein, dann rechtfertigt das den Bann hier nicht, alleine die Anzahl der Spiele die ich seit einem Jahr gemacht habe rechtfertigt sowas nicht.
Dann stelkl dich am besten auf eine längere Diskussion ein, die erste Antwort wird irgendwas sein von wegen: Wir haben dein Anliegen eingehend geprüft bla bla bla (was im allgemeinen einfach jemand ist, der aufs Ticket ne standart Antwort schickt ohne sich das Problem überhaupt durchzulesen, geschweige denn zu kümmern).
Da musst du Hartnäckig sein, sonst rücken die damit nie raus
2 Likes
Dachte sie haben mal nen Blogpost gemacht indem sie erklärt haben, dass sie die Strafen wegen toxischem Verhalten verschärfen. Da stand glaube auch was von nem 7 Tage Bann beim ersten vergehen.
Anhand der Bilder kommt mir das bei dem TE allerdings auch fragwürdig vor.
Danke, hab Ingame chat übrigens deaktiviert 
Ehrliche Frage, hast du gegebenfalls in nem Game mal den Imperius Bug genutzt?
Ich bin ehrlich, was soll das für ein Bug sein?
Du konntest deine Ulti mit nem Kettenbefehl unendlich oft nutzen.
Interessant aber ne, hab ich nicht.
edit: hier stand Käse